Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Gametrailers Review würde mich ja mal interessieren, obs noch andere Gegner gibt als die
Schattenmenschen
. Wäre ansonsten imo schon etwas enttäuschend und ich üsste auch nicht, wie das die ganze Spieldauer über spannend bleiben soll.

Also der Spot ist wirklich scheiße :lol:

Das Spiel hat so ne tolle Atmosphäre aber dieser Spot lässt es aussehen wie ne Episode von die drei ???
"Spukgeschichten" :ugly:

Man gewinnt echt den Eindruck, dass für die D-Land Abteilung von M$ nur Amateure arbeiten.

Gamezone schrieb auch darüber, dass sie es sich im Vorhinein nicht vorstellen konnten, wie man die Kämpfe spannend gestalten möchte.
Waren aber dann begeistert von der Intensität und dem unerwarteten Facettenreichtum und deuteten auch "Bosse" an.
Zudem sollte es besonders alten Valve Veteranen, an einem ganz bestimmen Punkt im Spiel, gameplaytechnisch ein Grinsen abverlangen.
Gegner greifen auch nicht nur, wie man es in vielen Shootern gewohnt sind, in einer Sturmfront von vorne an, sondern aus allen Richtungen und neigen dazu Wake einzukreisen und herum zu jagen.

Da Wake nur sehr dürftig ausgestattet ist, aber jedes Item scheinbar seine Berechtigung und seinen Nutzen hat, soll einen auch nie ein Macht-Gefühl überkommen und die Gegner eine ständige Bedrohung darstellen.
Munition soll es wohl auch nur begrenzt geben, was Schießwütigen Desperados schnell ein Ende bereitet.
Insgesamt soll das Gefühl wohl ziemlich gut rüber kommen, dass man hier KEINEN Action-Helden spielt.

...aber gut, stell dir Max Payne vor, da hat man auch immer nur eine Kategorie von Gegner über den Haufen geschossen, mit abwechselnden Szenarien und Situationen, sodass trotzdem für Abwechslung und Spielspaß gesorgt wurde. Soll hier ähnlich sein.

Hab es gestern dann doch noch mal geschafft die erste Episode durchzuspielen und ich finde es vollkommen grandios. Ich habe mich seit Resident Evil 1 nicht mehr so gefürchtet. Dead Space war unheimlich, aber Alan Wake ist einfach näher an der Realität. Kämpfe machen Spaß und sind atmosphärisch und die KI handelt manchmal echt fies - man wird umrundet, von allen Seiten angegriffen, etc.

Storymäßig erinnert es mich aktuell an eine Mischung aus Twin Peaks und Harpers Island - Harpers Island halt mehr von der Umgebung her.

Vorallem bin ich im Moment Harper's Island am schauen. Geht aufs Finale zu und ich find die Serie echt gut. Das Setting ist der Oberhammer.

Falls ich Heavy Rain heute zu ende bringen kann kommt Alan auch direkt danach ins Laufwerk.

Enttäuschen kann es mich eigentlich gar nicht denn ich habe nichts mitverfolgt und gelesen.
Bin gespannt drauf.

zonko schrieb:
M0wl

Ne mich nerven so spiele einfach...wenn man dann nie Muntion hat und so :wand:

Ich wünschte, es gäbe mal wieder einen vernünftigen Survival-Horror Titel, bei dem Ressourcen-Management eine Rolle spielt...oder Zeit. Ich warte ja immernoch auf den heiligen Erlöser in Form einer Z-Apokalypsen-Simulation mit voll begehbarer Stadt und komplett customisierbaren Charakteren, Waffen und Befestigungsstätten.

Der ewige Traum, ja...

Samstrike 68 schrieb:
Falls ich Heavy Rain heute zu ende bringen kann kommt Alan auch direkt danach ins Laufwerk.
:)
Enttäuschen kann es mich eigentlich gar nicht denn ich habe nichts mitverfolgt und gelesen.
Bin gespannt drauf.

Du spielst bestimmt noch ne Woche Heavy Rain und da AW ja sonst verstauben würde könnt ich es für dich aufbewahren.
Sagen wir gegen 15Uhr bei Mc Doof am Dückerweg????? :grins:

Bexter schrieb:
Hab es gestern dann doch noch mal geschafft die erste Episode durchzuspielen und ich finde es vollkommen grandios.

Dürfte das sein, was ich auch in Hamburg gespielt hab, und ich war auch begeistert. Ich mach mir NULL Gedanken, dass AW ein schlechtes Spiel wird.

schlecht wirds keinesfalls!
es kommt vorallem auch drauf an was man erwartet wie das bei vielen spielen so ist.

die einen findens genial und andere wiederum sind enttäuscht weil sie sich was komplett anderes vorgestellt haben.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ich mach mir NULL Gedanken, dass AW ein schlechtes Spiel wird.

Wer sagt denn, daß Wake schlecht wird? Mein persönliches Problem ist die Spiellänge, nicht die Qualität, aber wenn ich ein Spiel an einem Tag oder vielleicht zwei Tagen durchspielen kann, sind die normalen Preise für mich immer etwas angesäuert, wenn du weisst, was ich meine.

Zurück
Oben