Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde es problematisch ab dem punkt, wo eigentlicher spielcontent mit absicht weggelassen und nur für erstkäufer kostenlos zugänglich gemacht wird. der nächste schritt ist dann, dass der content für erstkäufer günstiger zu erwerben ist.

Da gehts echt um den Gebrauchtmarkt, erst Recht dann, wenn du den Content brauchst um die im Grunde normale Grafik zu sehen, hier wird der Gebrauchtmarkt gegängelt. Am besten noch die Episode 1 nicht mal zum Downlaod anbieten, dann wirst du dein Spiel gar nicht mehr los. Am Besten noch, man kann das Spiel ohne den Code gar nicht starten.

Entwickler und Publisher sind auch nur Firmen und die wollen und müssen vor allem Profit machen.
Kanns zwar selbst nicht gutheißen, aber ist nur ein logischer Schritt, dass man versucht seine Profite, so gut es nur irgendwie möglich ist, zu optimieren.

davon ab is es natürlich auch n risiko kurz vor ende ne neue technik einzubauen. solange es nich fertig implementiert is, kann da noch alles mögliche an problemem auftauchen. dann doch lieber ausgiebig testen und für den dlc einplanen.

Je nachdem welchen Umfang die DLC Episoden bringen (Ich hoffe das werden nicht so hingeschluderte 30 Minuten DLCs) Find ich das eigentlich garnicht so verkehrt. Vielleicht werden die neuen grafischen Elemente dann auch per Patch fürs Hauptspiel übernommen. Ist doch eigentlich gut.

Die DLC Episoden sind der letzte Müll und Abzocke. Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber es ist nun mal Alan Wake und immerhin ist der erste DLC für Neukäufer kostenlos. Deswegen kann ich damit ausnahmsweise mal leben.

Mutzi schrieb:
Die DLC Episoden sind der letzte Müll und Abzocke. Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber es ist nun mal Alan Wake und immerhin ist der erste DLC für Neukäufer kostenlos. Deswegen kann ich damit ausnahmsweise mal leben.

Uhh. Hast sie wohl schon gespielt?

Das Hauptspiel hat 6 Episoden und es werden bis zum Ende des Jahres noch 2 Episoden via DLC veröffentlicht. Das ist dann ein ganzes Drittel mehr Alan Wake was man da bekommt und das dann wahrscheinlich für 10€ (die erste Episode ist kostenlos). Was soll da Müll/Abzocke sein?

Und gerade viele Previews berichten ja wie genial wohl die Spannung über diese Episoden aufgebaut ist. Sinnvollere DLC kann es doch gar nicht geben...

Und weiter?

Wenn die 2-3 Stunden Spielzeit bieten und 800 Points kosten ist das für mich keine Abzocke und durchaus legitim.

Borderlands hatte auch 2 sau gute DLCs für jeweils 800 Points.

Ich frag mich sowieso warum sich die Leute so oft darüber aufregen. Wenn die Dinger sinnvoll sind ist das durchaus ok.

Edit: Hana-Bi hats erfasst.

Kapierst du das nicht? Die sind doch mehr oder weniger fertg gestellt und warten nur darauf von Leuten wie euch gekauft zu werden.

Ich bin mir absolut sicher, dass die DLC Episoden mal ein Teil des Hauptspiels gewesen sind und jetzt zusätzlich angeboten werden, um zusätzlich Kohle zu generieren.

Wer das nicht glaubt, ist einfach nur naiv.

Und selbst wenn. Wenn das Hauptspiel sagen wir 15 Stunden umfasst.... dann ist das Ok wenn die Episoden schon fertig sind.

@Mutzi
Und ? Hat die kein Mensch erstellt , der für seine Arbeit bezahlt werden will ?
Du kannst erst dann DLC Abzocke nennen , wenn du meinst du hättest für deine ca. 60€ zuwenig Spiel und Inhalt bekommen. Dann ist aber im Grunde das Hauptspiel schon Abzocke.

Was Remedy in den letzten 5 Jahren gemacht hat, meinetwegen auch in Bezug auf Alan Wake, hast du doch nicht jetzt automatisch Anspruch drauf. Man Leute, seht das Produkt für das ihr Geld bezahlt habt, und bewertet es dann. Wenn es schlecht war oder zuwenig Inhalt hat, kritisiert es und bemängelt es. Aber wenn der Inhalt vom Hauptprodukt toll war und genug Spielspass gebracht hat, ist ein DLC niemals Abzocke nur weil er vielleicht mal dazu gehört hat.
Vorallem finde ich witzig, wieviel immer auf DLC rumgehackt wird, der ein paar Euro kostet. Aber wenn ein Spiel z.B. gleich zum Start 49€ bzw. 59€ Euro kostet anstatt 69€ (Standardpreise) , dann wird das in den Foren immer nur kurz angesprochen.

Habe mir jetzt die LE bei Amazon uk vorbestellt. Aber leider ist die voraussichtliche Ankunft erst am 17. oder 18.Mai. Da RDR schon am 21. kommt ist die Zeit für Alan Wake ziemlich kurz.

Mutzi schrieb:
Kapierst du das nicht? Die sind doch mehr oder weniger fertg gestellt und warten nur darauf von Leuten wie euch gekauft zu werden.

Ich bin mir absolut sicher, dass die DLC Episoden mal ein Teil des Hauptspiels gewesen sind und jetzt zusätzlich angeboten werden, um zusätzlich Kohle zu generieren.

Wer das nicht glaubt, ist einfach nur naiv.

was macht das für einen unterschied, wann die fertiggestellt wurden??? da haben leute dran gesessen und die wollen bezahlt werden..
wenn du glaubst, sowas geht kostenlos, dann bist du eigentlich der naivere..

Der Unterschied ist, wenn die Episoden auch schon fertig wären, könnte man sie doch einfach direkt ins Spiel integrieren, anstatt Episoden draus zu machen und sie später für Extra Geld zu verhöckern.

Tomsn schrieb:
Der Unterschied ist, wenn die Episoden auch schon fertig wären, könnte man sie doch einfach direkt ins Spiel integrieren, anstatt Episoden draus zu machen und sie später für Extra Geld zu verhöckern.

eben, so wie sie das bei ac2 gemacht haben. eigentlich zum hauptspiel gehörende missionen wieder rausgenommen und nachträglich als dlc verkauft. das ganze auch noch ziemlich offensichtlich.

Zurück
Oben