Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rätsel sind auch ein Unding...
Selten ordentlich umgesetzt, meist einfallslos und unkreativ, zu einfach oder aber irgendwie vollkommen vertrackt und frustrierend.

Von mir aus können diese Design-Fehler für immer ruhen und nur alle paar Jubeljahre in Form eines grandiosen Adventure wiederkehren.

pil schrieb:
Genau deswegen. Shooter gibts genug auch wenn ich das Spiel nicht wirklich Shooter nennen würde aber eben Aktionorientiert und darauf hab ich keine 4 Jahre gewartet, schade halt, dass das Spiel am Ende was anderes geworden ist als man sich es gewünscht hatte. Imo natürlich, deswegen kauf ichs auch nicht zum Release sondern später.

Wo wurde denn irgendwann mal erwähnt das es was anderes wird als ein reines Actionspiel? Schon seit den ersten Bildern ist es als nicht mehr gehandelt worden als ein Max Payne mit Horror-Elementen.

Kein Grund also plötzlich enttäuscht zu sein...

Zu der Zeit als das Spiel noch als Open World Titel geplant gewesen ist hätte man durchaus davon aus gehen können, dass der Adventure Part einen Großteil des Spiels ausfüllen wird. Dass dem nun offensichtlich doch nicht so ist finde ich auch etwas schade...allerdings würde ich auch nicht so weit gehen das Spiel jetzt als Shooter zu bezeichnen. In den Tageslichtabschnitten hab ich Alan Wake noch kein Mal mit ner Waffe rumrennen sehen. Ihr stempelt das Spiel schon ab obwohl ihr nur eine Hälfte kennt....

Entweder integriert man intelligente Rätsel, die nicht aufgesetzt/gezwungen wirken oder man lässt es lieber bleiben. Wenn ich Rätsel will zocke ich so etwas wie Tomb Raider Underworld, bei Alan Wake will ich sonen Scheiss gar nicht sehen.

Was geil wäre, wäre ein Rätsel über die ganze Karte verstreut, wo man verschiedene Puzzleteile zusammensetzen müsste um was besonderes zu bekommen.

Spielor schrieb:
Zu der Zeit als das Spiel noch als Open World Titel geplant gewesen ist hätte man durchaus davon aus gehen können, dass der Adventure Part einen Großteil des Spiels ausfüllen wird. Dass dem nun offensichtlich doch nicht so ist finde ich auch etwas schade...allerdings würde ich auch nicht so weit gehen das Spiel jetzt als Shooter zu bezeichnen. In den Tageslichtabschnitten hab ich Alan Wake noch kein Mal mit ner Waffe rumrennen sehen. Ihr stempelt das Spiel schon ab obwohl ihr nur eine Hälfte kennt....

Wobei sich mir die Frage stellt wieviel spielzeit die Tagabschnitte einnehmen .
Da die Action wohl nur in der Nacht stattfindet gehe ich jezt mal davon aus das man auch den großteil der Zeit nachts unterwegs ist .

KaKun schrieb:
Kein Grund also plötzlich enttäuscht zu sein...
es wurde als Psychological Action Thriller angekündigt. jahrelang kannte man kaum etwas anderes als 2 Trailer, in denen keine einzige Waffe und keine Gegner zu sehen sind.

da hat es mich ehrlich gesagt schon überrascht, dass bisher jedes (?!) offizielle Gameplay Video nahezu ausschliesslich Baller-Action zeigt. (eines zeigt afaik noch, wie Alan von der Polizei wegrennt?)

ich persönlich erwarte(te) nach den ersten Interviews und Trailern auch etwas anderes als ein reines actiongame. Ich habe mir vorgestellt, dass Alan Wake etwas spezielles wird, vllt ein neues Genre, bei dem das Böse nicht direkt vor einem steht, frei zum abschuss, sondern ein Game, bei dem man vllt einige Stunden von etwas davonläuft, das man gar nicht sieht, ein Game, bei dem die Angst und der Horror nicht durch bewaffnete Gegner hervorgerufen wird, einfach etwas spezielleres.

ich hatte nach den ersten Infos und Videos das gleiche Gefühl wie bei Heavy Rain.

dafür mache ich nicht die Entwickler verantwortlich (und ich behaupte auch noch nicht, dass Alan Wake ein normales Actiongame wird. vllt fühlt es sich ganz anders an. trotz typischen Gegnern)
das war halt nur meine Vorstellung.

ich kann Pils enttäuschung also nachvollziehen.

ich selber bin immernoch sehr gespannt auf das game. leider werde ich zum Release kaum zeit dafür haben, aber irgendwann im Sommer werde ich mich sicher mit dem Titel beschäftigen können

DLC-Episoden bringen Grafik-Verbesserung

Fans von Thrillern zählen bereits die Tage, bis sie am 14. Mai 2010 mit dem fiktiven Horrorbuch-Autor Alan Wake einen wohl nie vergesslichen Psychotrip erleben dürfen. Selbstredend muss auch das grafische Korsett stimmen, um eine optimal schaurige Atmosphäre zu vermitteln.

Mit der Grafik der Verkaufsversion sei aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. So will Remedy mit den kommenden Download-Episoden das Abenteuer nicht nur inhaltlich ergänzen, sondern parallel auch optische Verbesserungen vornehmen. Das bezieht sich offenbar in erster Linie auf die Gesichtsanimationen.

Entwickler Markus von Remedy dazu: "Wir haben einige unterschiedliche Methoden für Gesichtsanimationen - im Spiel nutzen wir die FaceFX-Technologie und in den Zwischensequenzen das Motion-Capturing-Verfahren [...] Wir werden versuchen viele Dinge zu optimieren, um die bestmöglichen Gesichtsanimationen zu kreieren. Tatsächlich nutzen wir schon einige der Verbesserungen in der DLC-Entwicklung."

Über diese Nachricht werden sich nicht nur Erstkäufer freuen, denn sowohl der Limited- als auch der Standard-Edition von Alan Wake wird ein Download-Code für die erste Episode beliegen . Eine zweite Episode soll dieses Jahr ebenfalls noch folgen.

gameswelt.de

lutzpime schrieb:
Gibt es jemanden, der bei Amazon.de bestellt hat (egal welche Version) und das voraussichtliche Lieferdatum nicht der 21.Mai ist?

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=FxWNKBWDNK9O3N&s=videogames&asin=B00377IOVA&store=videogames&cdThread=TxU47M935FK9OJ

Hier hat ein Kunde eine Mail von Amazon erhalten, dass er das jetzige Lieferdatum (21. Mai) ignorieren soll und das es bei einer Vorbestellung pünktlich zum Release (14. Mai) ankommen soll.

Seo schrieb:
Und wieso haben die das nicht ins Hauptspiel eingebaut? :?
Lange genug werkeln sie ja daran herum.

moneymouth-money-mouth-money-dollar-smiley-emoticon-000630-large.gif

tastepolice schrieb:
um den den gebrauchtkäufern eins reinzuwürgen.

Ist das schlimm? Wer nach 2 Wochen das Spiel für 15€-20€ weniger sich "besorgt" sollte sich doch eben nicht aufregen, wenn er dann für den DLC 10€ extra zahlen muss.

Wobei die DLC-Episode ja noch nicht terminiert ist, d.h. wer das Spiel verkauft kann ja bis dahin eig. nicht den Token einlösen, außer er leiht sich das Spiel dann wieder aus...

Hana-Bi schrieb:
tastepolice schrieb:
um den den gebrauchtkäufern eins reinzuwürgen.

Ist das schlimm? Wer nach 2 Wochen das Spiel für 15€-20€ weniger sich "besorgt" sollte sich doch eben nicht aufregen, wenn er dann für den DLC 10€ extra zahlen muss.

Wobei die DLC-Episode ja noch nicht terminiert ist, d.h. wer das Spiel verkauft kann ja bis dahin eig. nicht den Token einlösen, außer er leiht sich das Spiel dann wieder aus...

ob schlimm oder nicht, der dollar smiley macht somit aber wieder sinn. die motivation dahinter ist das mehr leute das spiel neu kaufen anstatt gebraucht.

Das find ich so garnicht schlimm und durchaus verständlich. Deswegen hab ich auch kein Problem mit EAs 10$ Project...

Zurück
Oben