KaKun schrieb:
Kein Grund also plötzlich enttäuscht zu sein...
es wurde als Psychological Action Thriller angekündigt. jahrelang kannte man kaum etwas anderes als 2 Trailer, in denen keine einzige Waffe und keine Gegner zu sehen sind.
da hat es mich ehrlich gesagt schon überrascht, dass bisher jedes (?!) offizielle Gameplay Video nahezu ausschliesslich Baller-Action zeigt. (eines zeigt afaik noch, wie Alan von der Polizei wegrennt?)
ich persönlich erwarte(te) nach den ersten Interviews und Trailern auch etwas anderes als ein reines actiongame. Ich habe mir vorgestellt, dass Alan Wake etwas spezielles wird, vllt ein neues Genre, bei dem das Böse nicht direkt vor einem steht, frei zum abschuss, sondern ein Game, bei dem man vllt einige Stunden von etwas davonläuft, das man gar nicht sieht, ein Game, bei dem die Angst und der Horror nicht durch bewaffnete Gegner hervorgerufen wird, einfach etwas spezielleres.
ich hatte nach den ersten Infos und Videos das gleiche Gefühl wie bei Heavy Rain.
dafür mache ich nicht die Entwickler verantwortlich (und ich behaupte auch noch nicht, dass Alan Wake ein normales Actiongame wird. vllt fühlt es sich ganz anders an. trotz typischen Gegnern)
das war halt nur meine Vorstellung.
ich kann Pils enttäuschung also nachvollziehen.
ich selber bin immernoch sehr gespannt auf das game. leider werde ich zum Release kaum zeit dafür haben, aber irgendwann im Sommer werde ich mich sicher mit dem Titel beschäftigen können