Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crazy schrieb:
und ich meine, sowas ist der falsche weg für effektives arbeiten. Mein Motto ist, mach es einmal richtig und dann nie wieder.

Dann erklär doch mal bitte, wie du dir das vorstellst. Wie soll ein Polygonmodell mit generischen Routinen animiert werden?

crazy schrieb:
umgekehrt heißt das also ohne filmchen hätte ich Ladepausen im anschluss? Sry falscher geht es gar nicht.

Dann sieh dir mal RE5 an. Das hat Echtzeitsequenzen und was folgt auf die? Na? Richtig. Eine Ladepause. Jedes Mal.

Glod schrieb:
crazy schrieb:
und ich meine, sowas ist der falsche weg für effektives arbeiten. Mein Motto ist, mach es einmal richtig und dann nie wieder.

Dann erklär doch mal bitte, wie du dir das vorstellst. Wie soll ein Polygonmodell mit generischen Routinen animiert werden?

Glod schrieb:
crazy schrieb:
umgekehrt heißt das also ohne filmchen hätte ich Ladepausen im anschluss? Sry falscher geht es gar nicht.

Dann sieh dir mal RE5 an. Das hat Echtzeitsequenzen und was folgt auf die? Na? Richtig. Eine Ladepause. Jedes Mal.

Und? Nur weil es die nett können? Bungie kann es.;)

Glod schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich vor nem halben jahr reviews zu u2 angschaut habe und die sagen die grafik ist so unglaublich geil und gleichzeitig sehe ich wie drake in einer cutscene fast schon pixar like durch den schnee schleicht und ich heute erfahre, dass das alles nur nen filmchen ist, dann bin ich enttäuscht.

Hast du Uncharted 2 mal gespielt? Die Lobhudeleien auf die Grafik beziehen sich beim besten Willen nicht nur auf die Sequenzen. Die Ingamegrafik steht den Sequenzen in nix nach. Ich will nicht wissen, wie oft ich beim Spielen im Anschluss an eine Sequenz untätig rumsaß, weil ich noch nicht gerafft hatte, dass das Spiel weitergeht.
nö hab ich nicht, ich hab nur die testvideos gesehen und mir immer bei den cutscenes gedacht "scheiße sieht das geil aus" und jetzt bin ich enttäuscht. bei den gameplayscenen hatte ich in den testvideos nie dieses extreme gefühl. kann ja nur das berichten was ich wahrgenommen habe.

genau das gleiche mit alan wake. bei dem intro hab ich nicht schlecht gestaunt und gutmütig geglaubt es wäre ingame grafik. gerade die detailierten gesichter waren geil. pustekuchen, alles nur filmchen. wenigstens haben sie noch vor release das alles zugegeben, also ist es dem informierten zocker zumindest beim spielen klar ob etwas ingame ist oder nicht.

wenn nen spiel so ne geile grafik hat, wieso dann dieses getrickse?! nur wegen dem nachladen im hintergrund? andere spiele schaffen das auch während dem spielen.

ich kann nur für mich sprechen und mich stören als ingame getarnte cutscenes extrem.

linda: geh einfach immer skeptisch an jedes spiel ran. die begesterung kommt dann vom spielund nicht von irgendwelchen fanboys/girls <=== Soll es ja auch geben.

mein tipp wegen dem grund:
vorspielung flascher tatsachen um die presse milde zu stimmen und den hype zu schüren.

crazy schrieb:

Das erklärt gar nix. Du hast in dem Post einfach nur sehr grob beschrieben, wie die Animation einer Spielfigur im Spiel selbst gestaltet wird. Du hast kein Wort darüber verloren, wie man auf die Art Zwischensequenzen im Stile eines Uncharted 2, MGS, Alan Wake whatever realisieren soll.

Und? Nur weil es die nett können? Bungie kann es.;)

Du kennst aber schon den grafischen Unterschied zwischen Sequenzen von RE5 und denen von Halo, oder?

Wobei ich da gerne mal einhaken möchte , lüLI. Es ist doch absolut normal, daß man so verfährt. Guck dir ein beliebiges Spiel an, da siehst du tolle Kabummgrafik und weisst doch SOFORT genau, daß es bloss ne Sequenz ist.

Bestes Beispiel aus der letzten Zeit für mich war Killzone 2. Alle sind fürchterlich abgegangen und haben sich beinahe jahrelang eingeredet, es wäre Spielgrafik, dabei wusste doch jeder im Grunde seines Herzens, daß Sony bloss Quatsch erzählt hat und es ne Sequenz war.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten, daß mich diese Handhabe stört. Schöne Sequenzen, nicht ganz so schöne ingame Optik. War doch immer so und wird auch immer so bleiben würd ich mutmaßen. Wohl dem, der nichts auf Grafik gibt.

Was mich allerdings in der Tat stört und das wurde ja auch vorher schon gesagt: Dieser Bruch beim Hauptcharakter, der damit einhergeht. In den Sequenzen sieht der Charakter immer "normal" aus, selbst, wenn ich ein anderes Kostüm trage oder ne andere Waffe haben...das ist schade. Nicht wirklich schlimm, aber schade.

Eine Dosensuppe! Eine vollständige Mahlzeit!

robot-johnny5.jpg

lüsterneLINDA schrieb:
nö hab ich nicht, ich hab nur die testvideos gesehen und mir immer bei den cutscenes gedacht "scheiße sieht das geil aus" und jetzt bin ich enttäuscht. bei den gameplayscenen hatte ich in den testvideos nie dieses extreme gefühl. kann ja nur das berichten was ich wahrgenommen habe.

Wie schon gesagt: Der Übergang von Sequenz zu Spiel bei Uncharted 2 ist fließend. Mitunter so fließend, dass man meint, die Sequenz würde noch laufen. Die Zwischensequenzen sind vielleicht noch hier und da gepimpt, um einen besseren filmischen Look zu erzielen. Aber im Endeffekt nehmen sich die Sequenzen und die Ingamegrafik gar nichts. Hab da auch immer mal wieder verglichen, indem ich im Spiel z.B. eine Textur betrachtet habe, die mir in der vorangegangenen Sequenz zu gut erschien - nada. Das Resultat war 1:1 das Gleiche. Und Uncharted 2 bot auch im Spiel selbst jede Menge Wow-Momente, die sich nicht hinter den Sequenzen verstecken mussten.

wenn nen spiel so ne geile grafik hat, wieso dann dieses getrickse?! nur wegen dem nachladen im hintergrund? andere spiele schaffen das auch während dem spielen.

Sagen wir einfach mal so: Ich kann hier nur für die Entwickler von UC2 sprechen, aber ich denke, die Jungs haben bewiesen, dass sie die PS3 so gut beherrschen, wie es nur geht. Wenn die auf so eine Lösung zurückgreifen, dann haben sie definitiv einen guten Grund dafür. Natürlich muss es nicht nur das Nachladen sein. Es kann z.B. auch sein, dass sie so diverse Probleme in den Sequenzen (Texturaufpoppen etc.) vermeiden wollten. Genau solche Dinge würden den Eindruck nämlich wesentlich nachhaltiger stören als das Wissen, dass die Sequenz keine Echtzeitszene ist.

crazy schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Wann ist der Zeitpunkt, einen Thread für crazy tot zu erklären? Lasst ihn nicht weiter leiden!

jaja AW werde ich kaufen. weilmich die story hoffentlich begeistern wird und weil ich auf spiel wie AitD stehe.

Schön das du dir das Spiel kaufen wirst. Und nachdem du die Rechtschreibprüfung von Firefox aktiviert hast, magst du dann noch den Vorsatz "Ich zerstöre mit meinem Geblubber nicht willenlos Threads zu Spielen, die auch andere Leser interessieren könnten" in Angriff nehmen? Danke!

crazy schrieb:
und du weißt das der grafivergleich hinkt?

Und warum tut er das? Weil bei RE5 z.B. viel mehr Daten geladen werden müssen, um so eine Sequenz zu stemmen und ergo weniger Platz undCPU-Kapazität vorhanden ist, um andere Daten von der Disc zu laden und in den RAM zu speichern?
Es ist wie immer: Du hast keinen Schimmer, wovon du eigentlich redest, aber du hast deine feste Ansicht und wirst dich auch angesichts solcher Banalitäten wie Logik oder - Gott bewahre - Fakten nicht davon abbringen lassen.

Datenmengen haben nichts mit Nachladen zu tun. Ach iwo. Und Sequenzen ließen sich generisch erstellen, indem man einfach nur alle möglichen Bewegungen aufnimmt und die dann zusammen stellt. Ja klar. Also wenn du DAFÜR ein Tool schreibst, kannst du sicher sein, dass man dir das für Millionenbeträge aus der Hand reißen wird, weil sich die Hersteller dann nicht mehr für Unsummen, MoCap-Technologie und ganze Studioaufbauten leisten müssten.
Ach was red ich da...ICH mach das. Ich schnapp mir gleich 'ne Videokamera und nehme einfach ALLE Bewegungen auf, die möglich sind. Damit animiere ich dann ein Polygonmännlein. Und wenn ich dann diese zig Terabyte umfassende Library habe, dann bastle ich mir nur noch eine GUI zusammen, wo ich da schnell per Klickibunti 10 Minuten lange Sequenzen zusammenbastle. Ich wette, wenn ich jetzt gleich kündige und damit anfange, kann spätestens mein Urenkel das erste brauchbare Ergebnis vorweisen. Schade, dass er das Ding dann doch nicht los wird, weil wir leiiiiider vergessen haben, zu filmen, wie ein Mensch gegen eine Taschenlampe klopft, die flackert.

Glod schrieb:
Sagen wir einfach mal so: Ich kann hier nur für die Entwickler von UC2 sprechen

Interessant. Gar nicht gewusst, dass du bei Naughty Dog arbeitest.

Glod schrieb:
crazy schrieb:
und du weißt das der grafivergleich hinkt?

Und warum tut er das? Weil bei RE5 z.B. viel mehr Daten geladen werden müssen, um so eine Sequenz zu stemmen und ergo weniger Platz undCPU-Kapazität vorhanden ist, um andere Daten von der Disc zu laden und in den RAM zu speichern?

Schau zuerst mal auf Datum wenn die SPiele erschienen sind. Und wenn du das gemacht hast und dir immer noch zu einem Gespräch zu mute ist. Dann mach einen anderen Thread auf, damit wir weiter geschreiben können.

Ja Glod, seit wann arbeitest du denn bitte für Naughty Dog, die beweislast liegt nun auf deiner seite, crazy und ich lehnen uns nun zurrück und lassen dich diese prikäre situation erstmal erklären!

Zurück
Oben