Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist nichts Neues mehr.

Aber: Auch wenn AW wie eine TV-Serie aufgebaut ist, wird das Spiel auf der Disc die Story zum Ende führen, oder wird der Abschluss der Story als DLC erscheinen?

Zimtzicke schrieb:
Das ist nichts Neues mehr.

Aber: Auch wenn AW wie eine TV-Serie aufgebaut ist, wird das Spiel auf der Disc die Story zum Ende führen, oder wird der Abschluss der Story als DLC erscheinen?

Mach mir keine Angst :schreck: Denke eher dass es so was wird wie die herausgeschnittene Folge der Woche. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht der Käufer des Spiels.

Ich denke da sind wir uns größtenteils alle einig. Gerade so Dinger die schon vorher angekündigt werden oder auch das was gerade bei AC2 passiert ist hinterlassen irgendwo einen mehr als faden Beigeschmack. Mann kommt sich einfach verarscht vor, da man so das Gefühl hat nur ein zu 80% fertiges Game zu erwerben. Früher gabs das Spiel und fertig. Da waren die Spiele auch nicht schlechter.

Ich bin vermutlich wieder der einzige, dem folgendes Prinzip gefallen würde:

• Das Spiel wird in Episoden präsentiert.
• Wöchentlich erscheint eine neue "Folge".
• Die Spielzeit einer Episode beträgt ca. eine Stunde.

Ich fände das klasse. :hurra:
Alleine dass man dann wöchentlich über die Episode diskutieren könnte; herrlich. Denn ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig, wenn man sich am Releasetag ein Spiel holt aber die "Powergamer" dann täglich 6h spielen und man dann eigentlich kaum wirklich darüber labern kann weil ohnehin schon 80% durch sind während man selber noch irgendwo am Anfang steckt.

Evin schrieb:
Alleine dass man dann wöchentlich über die Episode diskutieren könnte; herrlich. Denn ehrlich gesagt nervt es mich ein wenig, wenn man sich am Releasetag ein Spiel holt aber die "Powergamer" dann täglich 6h spielen und man dann eigentlich kaum wirklich darüber labern kann weil ohnehin schon 80% durch sind während man selber noch irgendwo am Anfang steckt.
ich finden den gedenken interessant!
so hab ich das noch nie betrachtet, aber das wäre auch für mich ein vorteil!
ich glaube es gab in den letzten Jahren kaum ein game, bei dem ich wirklich hier im Forum mitdiskutieren konnte. bis ich fertig bin, sind die Threads häufig schon weit nach hinten gerutscht :p
so würde auch das spoilern wegfallen, wie es z.b. im Uncharted 2 thread wieder vorgekommen ist. (nicht dramatisch, aber mich hats dennoch genervt)

Und rein theoretisch könnte man auch die Episoden auf einer DVD veröffentlichen und die Episoden werden dann nach und nach freigeschaltet. Wenn man das mit einer internen Systemzeit verknüpfen könnte, die von den Dashboardeinstellungen unabhängig ist, könnte man sie auch "offline" freischalten.

Evins Idee würde für mich das zocken völlog kaputt machen.

Ein gutes Spiel macht für mich aus das ich über Stunden in eine Welt abtauchen kann.

Wenn du dir in Half Life 2 zB nicht über Stunden so verloren vorkommen würdest hättest du diese beklemmende Atmo zB nicht und das game wäre beiweitem nicht so genial wie es ist.

Also ich halte das mit für das schlimmste was passieren könnte.

Passend dazu vielleicht:

Laut EA Canadas Jason DeLong werden die Preise künftiger Spiele niedriger sein, als man es bisher gewohnt ist. Die Sache hat allerdings einen Haken: Gleichzeitig sollen diese Titel weniger umfangreich sein, was mit später erscheinenden DLCs ausgeglichen wird.

Seiner Meinung nach wird sich das bisherige Geschäftsmodell beim Vertrieb der Spiele bald ändern: “Die Entwicklung von Computerspielen wird teurer, die Zeiten sind hart, und es wird schwieriger für die Leute, die Spiele zu kaufen, die sie wollen”, so DeLong.

Ein Modell, das sich also für beide Parteien lohnen soll: Spieler könnten auch in wirtschaftlich schweren Zeiten eine Einstiegssoftware kaufen und die Publisher wären gleichzeitig in der Lage, mehr Inhalte zu verkaufen. Ob DeLongs Rechnung aufgeht, wird die Zukunft zeigen.

Bin da auch auf Ächtis und Master Dans Seite.

Ich brauche auch dieses Abtauchen in eine Welt und das soll dann bitte nicht "mittendrin" mit einem "to be continued...next week" unterbrochen werden.
Obwohl es schon richtig ist was Evin sagt, wenn ich ein Spiel habe dann guck ich hier auch nicht in das entsprechende Forum weil 99% aller Leute schon viel weiter sind als ich und ich dann evtl spoiler abbekomme.

Der_Geächtete schrieb:
Evins Idee würde für mich das zocken völlog kaputt machen.

Ein gutes Spiel macht für mich aus das ich über Stunden in eine Welt abtauchen kann.

Klar, es macht nicht bei jedem Spiel/Genre wirklich Sinn. Ein Spiel wie Fallout3; oder generell Open-World-Spiele / RPGs; würden in Episodenform "etwas" verloren wirken.

Aber für etliche Spiele stelle ich es mir zumindest interessant vor, da es den Entwicklern interessante Möglichkeiten gibt.

So könnte man komplett auf Leerwege verzichten, welche sich in traditionellen Konzepten einfach nicht vermeiden lassen. Man könnte quasi "Non-Stop"-Action liefern, ohne dass es ermüdend wird (10 Gears-Gegnerwellen anyone?) da man ohnehin immer ein paar Tage "Leerlauf" hat.

Zimtzicke schrieb:
Passend dazu vielleicht:

Laut EA Canadas Jason DeLong werden die Preise künftiger Spiele niedriger sein, als man es bisher gewohnt ist. Die Sache hat allerdings einen Haken: Gleichzeitig sollen diese Titel weniger umfangreich sein, was mit später erscheinenden DLCs ausgeglichen wird.

Seiner Meinung nach wird sich das bisherige Geschäftsmodell beim Vertrieb der Spiele bald ändern: “Die Entwicklung von Computerspielen wird teurer, die Zeiten sind hart, und es wird schwieriger für die Leute, die Spiele zu kaufen, die sie wollen”, so DeLong.

Ein Modell, das sich also für beide Parteien lohnen soll: Spieler könnten auch in wirtschaftlich schweren Zeiten eine Einstiegssoftware kaufen und die Publisher wären gleichzeitig in der Lage, mehr Inhalte zu verkaufen. Ob DeLongs Rechnung aufgeht, wird die Zukunft zeigen.

[ingamepopup]sorry, wenn sie den schlüssel wollen, um diese tür zu öffnen, kostet das 80MS-points[/ingamepopup] :deal:

Zurück
Oben