Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich urteile erst mal nur über das, was ich gesehen habe. Und wenn die Demo nicht repräsentativ ist für das Spiel, dann ist das die Schuld vom Entwickler. Ist genau wie bei Heavy Rain: Die zeigen ein 30minütiges QTE und schon ist das Geheule im Netz groß. Aber warum zeigt der Entwickler dann nicht Szenen, die das Spiel wirklich repräsentieren?

Die FIFA-Macher bauen auf der E3 ja auch keine Demostationen mit dem Trainingsmodus oder Elfmeterschießen auf...

PS: Alan Wake ist mit BG&E2 trotz der Demo mein Most Wanted.

Das es immer noch ein ganzes Jahr lang dauert, ist echt heftig! Bei der Wartezeit sollte das Spiel wirklich in jeglicher Hinsicht und absolut jeden Genre-Liebhaber restlos überzeugen

Nasreddin schrieb:
Aber warum zeigt der Entwickler dann nicht Szenen, die das Spiel wirklich repräsentieren?

So ist es ja nicht. Die gezeigten Szenen repräsentieren ja schon einen Großteil des Spiels.
Den actionorientierten Part der höchstwahrscheinlich meistens in den Nachtmissionen stattfindet.
Den investigativen Part findet man wohl eher tagsüber. Da gibts also ne ziemlich klare Trennlinie und so hätten sie auf der PK ja 2 verschiedene Sequenzen zeigen müssen.
Und für ne Pressekonferentpräsentation bietet sich natürlich der etwas spektakulärere Kampfabschnitt eher an als die Mission:
"Fahre zur 4 km östlich gelegenen Tankstelle und spreche mit Rusty"

Ich würde einfach sagen die Demo ist repräsentativ für die Hälfte oder vielleicht auch nur 40% des Spiels. (jetzt mal bezugnehmend auf die Aussage von Remedy, dass der Fokus eben nicht auf dem Actionpart liegt.

BTW es gibt nen Alan Wake Theme auf dem Marktplatz.
Allerdings kostenpflichtig :(

Elderwood Theme

awtheme_0581-600x450.jpg

awtheme_0582-600x450.jpg

awtheme_0583-600x450.jpg

awtheme_0584-600x450.jpg

Echt, diese Dashboardthemes könnten sie für die Goldkunden auch kostenlos anbieten.

Spielor schrieb:
Aber gerade auch grafisch kann ich nicht verstehen wieso so viele derart auf Uncharted abgehen. Natürlich ist es mit das Beste was es zu sehen gab. Aber Alan Wake ist da ganz subjektiv betrachtet auch kein Stück hinterher.
*fixed*

Ich freu mich ja auch auf Alan Wake und das gezeigte Material wirkt schön und stimmig aber grafisch kommt es nicht gegen Uncharted 2 an. Da wird uns auch deine fleissige Propaganda nicht überzeugen, grafisch ist Uncharted 2 der neue König. :huldig:

Spielor schrieb:
Aber Alan Wake ist da ganz objektiv betrachtet auch kein Stück hinterher.

Das ganze ist von dir wirklich sehr subjektiv betrachtet (du bist Alan Wake Fanboy, da kann ich das verstehen). Nur wurde Alan Wake damals mit den Core 2 Duo vorgestellt und heute haben wir auch schon Quad Core Prozessoren. Das es gut aussieht ist keine Frage aber einen Preis für die beste Grafik wird das Spiel sicherlich nicht gewinnen.

Ja damals war vor 2 bzw 3 Jahren. Denkst du die haben in der Zeit nicht wieter an der Engine geschraubt???

Und noch mal. Nennt doch endlich mal ein Spiel was solch geniale Lichteffekte hat.
Ja los NENNT EINS!

Ach so: auch nicht vergessen: Alan Wake ist ein Open World Game.

Und lasst euch mal von meinem Avatar nicht ablenken. Guckt euch doch einfach noch mal das Gameplayvideo an oder wartet noch mal auf Tageslichtszenen und dann möchte ich wissen wo Uncharted besser aussieht.

EDIT:
@ Straikar

FAIL deinerseits. Guck die mal das Intel Video von Ende 06 an. Da lief Alan Wake schon auf einem Core 2 Quad Prozessor :haha:

Naja, in spätestens einem Jahr werd ich deine Entschuldigung annehmen. :D

Alsoich fand Uncharted2 von der Grafik her auch schöner . Ein spiel besteht ja auch aus weit mehr als nur aus Lichteffekten ;)
Alan Wake ist nunmal ein open world game und wird daher nicht an die Grafik eines spiels mit abgestecken levels herranreichen . Das muß es ja auch nicht und man erwartet das auch nicht von so einem Spiel .

Das ganze wird verdammt gut aussehn , da können wir uns schon recht sicher sein und bestimmt eine super Athmo haben .

Aber sich über die Grafik eines spiels zu streiten das noch lange nicht auf dem Markt ist , ist doch albern .
Wenn es 2014 ( :D ) dann mal fertig ist können wir ja vergleichen :grins:

Also ich hab mir jetzt noch mal beide Gameplayvideos von der Pressekonferenz angesehen.
Und Straikar wird sicherlich bestätigen können, dass für mich Grafik quasi das Wichtigste an einem Spiel ist und ich extrem darauf achte. Und natürlich sieht Uncharted klasse aus, aber ich weiß wirklich absolut nicht wo das jetzt besser sein soll als die bewaldeten vom Mondlicht beschienene Berglandschaften bei Alan Wake. Dazu der Stausee etc.
Ne ich kapier es nicht. :nein:

Spielor schrieb:
Und Straikar wird sicherlich bestätigen können, dass für mich Grafik quasi das Wichtigste an einem Spiel ist und ich extrem darauf achte.

Da kann ich kein Lied, sondern 1000 Romane von singen. Ich denke da nur an Call of Duty 4 und HDR. :ugly:

Das was du da beschreibst betrifft doch eher die Atmosphäre die durch die Grafik aufgebaut wird . Und da bin ich deiner meinung , da ist AW um längen besser .

btw.
Fand ich schon Uncharted total scheisse und werde mir auch teil 2 nicht kaufen . Aber die Grafik ist echt nice .

Komm mal wieder runter Spielor, die Lichteffekte sind schön aber nix weltbewegendes. Es ist dunkel, da sieht jede Lichtquelle gut aus. Und wenn du nicht sehen kannst, dass Uncharted in allen Belangen besser aussieht wird es mal wieder Zeit für den Optiker. ;)

straikar schrieb:
Spielor schrieb:
Und Straikar wird sicherlich bestätigen können, dass für mich Grafik quasi das Wichtigste an einem Spiel ist und ich extrem darauf achte.

Da kann ich kein Lied, sondern 1000 Romane von singen. Ich denke da nur an Call of Duty 4 und HDR. :ugly:

Oh ja der Thread war epic . Der glanz der Texturen , die Beleuchtung und die fragen ob die 360 kaputt ist . Ich kann mich gut erinnern :waah:

:lol:

DaMeep schrieb:
Oh ja der Thread war epic . Der glanz der Texturen , die Beleuchtung und die fragen ob die 360 kaputt ist . Ich kann mich gut erinnern :waah:

:lol:

Mich hat er das noch gefühlte 100x beim zocken gefragt. Ich geh mal lieber nicht ins Detail... :ugly:

Zerfikka schrieb:
Komm mal wieder runter Spielor, die Lichteffekte sind schön aber nix weltbewegendes. Es ist dunkel, da sieht jede Lichtquelle gut aus. Und wenn du nicht sehen kannst, dass Uncharted in allen Belangen besser aussieht wird es mal wieder Zeit für den Optiker. ;)

Ne ich glaube eher du musst zum Optiker.
Volumetrischer Nebel der durch die Nadelwälder streift, Vollkommen volumetrisches Licht etc.
Naja, da haben wir eben 2 verschiedene Ansichten.
Vielleicht liegts auch daran, dass mir die Umgebung einfach tausend mal besser gefällt als bei Uncharted.
Ich weiß auf jeden Fall was ich kaufe :grins:

straikar schrieb:
Mich hat er das noch gefühlte 100x beim zocken gefragt. Ich geh mal lieber nicht ins Detail... :ugly:

Nur die Sache ist ja auch die...es war so. Die Fotos beweißen es. Ist vielleicht mir als Einzigem aufgefallen, aber ich habs mir nicht eingebildet.

Zurück
Oben