Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
Das liest sich wie ein Stephen King Roman.
Ultrageil :headbang:

:traurig: Oh mein Gott , ich hoffe du hast Unrecht. Stephen King = Mainstream-Trash-Autor.
Und ich hoffe, dass Alan Wake genau KEIN Mainstream-Trash-0815-Spiel wird.
Was ich bisher gesehen hab, lässt mich noch auf ein intelligentes Spiel mit Killer-Atmo freuen.

Oh mein Gott , ich hoffe du hast Unrecht. Stephen King = Mainstream-Trash-Autor.
Und ich hoffe, dass Alan Wake genau KEIN Mainstream-Trash-0815-Spiel wird.
Was ich bisher gesehen hab, lässt mich noch auf ein intelligentes Spiel mit Killer-Atmo freuen.
naja....:roll:

Ich finde keineswegs, dass Stephen King ein schlechter Autor ist und wenn es ein Videospiel atmosphärisch mit einem guten Horrorroman aufnehmen kann ist das in diesem Sektor auch ne tolle Leistung.

Hallo? Stephen King trash???? Der Mann hat immerhin Meisterwerke wie 'Der dunkle Turm', 'The Stand' und 'Es' geschaffen. Natürlich hat er auch schlechte Bücher geschrieben. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Trash-Autor.

Würde auch nicht so schlecht von Stephen King reden, seine Romane haben mir in meiner Jugend gut gefallen und es gibt auch ein paar klasse Spielfilmadaptionen (The Green Mile, Die Verurteilten).

Na gut, mag sein :p Einige nette bis gute Bücher bzw. Filme (z.B. Es, Shining) sind schon dabei :dhoch:, aber mit der Frequenz, mit der Stephen King Bücher raushaut ist das nicht sonderlich viel, oder?
Allerdings hab ich ihn in meiner Jugend auch gern gelesen.

Aber egal....ich zumindest bin extrem begeistert von Alan Wake. Ich hoffe es wird wirklich sehr sehr gut, denn so sieht es imho aus. Für mich war es DAS Spiel der E3.......zumindest bis ich Uncharted 2 gesehen hatte :sabber: .

Bei Shining muss man aber dazu sagen, dass King die Fassung von Kubrik nicht gut fand und deswegen noch ein Fersehfilm gedreht wurde, der eher Kings Vorstellungen entspricht.

Deswegen: :haha: King

Master Liamtan schrieb:
Aber egal....ich zumindest bin extrem begeistert von Alan Wake. Ich hoffe es wird wirklich sehr sehr gut, denn so sieht es imho aus. Für mich war es DAS Spiel der E3.......zumindest bis ich Uncharted 2 gesehen hatte :sabber: .

Naja ich find Uncharted 2 auch nicht schlecht, und was das Gameplay angeht kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein. Mir z.B. gefällt da Alan Wake zig mal besser.
Aber gerade auch grafisch kann ich nicht verstehen wieso so viele derart auf Uncharted abgehen. Natürlich ist es mit das Beste was es zu sehen gab. Aber Alan Wake ist da ganz objektiv betrachtet auch kein Stück hinterher.
Die Lichteffekte sind wohl so ziemlich das Beste was es in dem Bereich jemals gab.

Also ich würde den Best Graphics Award dieses Jahr auf jeden Fall an Alan Wake verleihen oder splitten.

@ DaMeep

:grins:
jaja...ich weiß. Aber ich hab das Spiel auch schon mal kritisiert als ich dachte die wollten jetzt DLCs veröffentlichen. Also es ist nicht so, dass ich alles schön reden würde.

Die Trailer damals fand ich einfach unglaublich geil und da es sonst keine Infos gab, das Spiel aber von Remedy kommt, hab ich einfach mal, entgegen meiner sonstigen Einstellung, auf das Beste gehofft.
Und jetzt zeigt sich, dass das alles wirklich so eintritt. Ich habs mir einfach die ganze Zeit so vorgestellt wie es jetzt auch aussieht.
Ich nenne es einfach mal die Vorhersehung :D

Und die Lichteffekte sind einfach fantastisch. Das hat ja nicht mehr mit meiner Meinung zu tun. Das ist einfach ne Tatsache. Ansonsten würde ich gern mal ein Spiel sehen was da mithalten kann.
Aber ist ja auch klar, da das Licht im Spiel eine elementar wichtige Rolle einnehmen wird.

wer sich auf das spiel richtig einstimmen will, empfehle ich die serie twin peaks + den film fire walk with me von david lynch. (nix mit stephen king oder so) ;)
remedy erwähnte es ja nicht umsonst als große inspiration für alan wake.

Freezi schrieb:
Welch eine Überraschung :ugly: ;)

Nicht bös gemeint, aber auch ohne zu wissen wer den Beitrag verfasst hat, hätte ich auf dich getippt :D

Ich finde es sieht sehr geil aus, sicherlich kein Über-Wow, aber das ist eh nur noch schwer hervorzurufen (Uncharted 2 schafft es grafisch aber schon irgendwie). Trotzdem sieht Alan Wake beindruckend aus, da gibts nichts dran zu rütteln.

Ich finde es optisch ja auch sehr ansprechend und das ist auch absolut meine Art Spiel. Aber wer alle Silent Hill-Teile gespielt hat oder auch ein Cold Fear, der erkennt in ALAN WAKE halt auf Anhieb, dass es "nur" eine weitere Abwandlung des großen Konami-Vorbilds ist.
Weder hat man besonders tolles Leveldesign gesehen noch irgendwelche bahnbrechenden Animationen oder Effekte.
Bisher jedenfalls ist ALAN WAKE solides Handwerk.
Hätte ich eine Box, wäre das der Most wanted-Titel Nummer Eins. Weil ich generell finde, dass dieses Genre auf allen Plattformen zu wenig gewürdigt wird.
Das war zu PS2-Zeiten noch anders.

Sehe es ähnlich wie Bazong. Die gezeigte Demo ist niht bahnbrechend.

Mein Eindruck ist aber, dass sich Alan Wake weniger übers Gameplay oder die Grafik definiert, sondern viel mehr über die Story. Und da hoffe ich bei Remedy mal großes (und nicht Stephen King ;) ).

ja,ja,ja, Stephen Kind ist ja auch der verdammt nochmal beschissenste Autor der Welt :wand:

Mal die dunkle Turm Reihe gelesen?
Brennen muss Salem?
ES?
The Green Mile?

Scheinbar nicht...

Aber wenn euch das so stört dann sag ich eben, dass es mich nicht an Stephen King, sondern an Dean Koontz "Phantoms" erinnert.

Ansonsten:

Anscheinend wird hier in diesem Thread von einigen Leuten einfach vollkommen ausgeblendet, dass sich das Gameplay in der Nacht wohl grundlegend vom Gameplay am Tag unterscheiden wird.
Während in der Nacht die Schattenwesen die Macht übernehmen und man daher auch mal in die Situation gerät diese zu bekämpfen wird man tagsüber genug Zeit haben die Spielwelt zu erkunden und eventuell Rätsel zu lösen etc.
Wenn ihr allerdings ein reinrassiges Advendture ohne jedwede Action erwartet habt seid ihr natürlich vollkommen falsch. Ich frag mich aber auch wie man auf die Idee gekommen ist so etwas zu erwarten. Immerhin wird das Spiel auf der Homepage als Psychological Action Thriller bezeichnet.

Ansonsten bleibt natürlich noch die Tatsache, dass man eine 10 km² frei erkundbare Spielwelt hat was den Vergleich mit Silent Hill noch lächerlicher macht.
Alan Wake ist kein Survival Horror.
Diese "uh, wir haben 3 min Gameplay gesehen wo man Nachts auf Monster schießt... Das ist ja ein Silent Hill Klon!"-Argumentation ist wirklich unangebracht. Vor allem weil die Entwickler ja nochmals betont haben, dass man für die Präsentation ne actionreiche Mission ausgewählt hat.

Und auch wenn sich Alan Wake nicht über die Grafik definiert...heißt das doch nicht dass die nicht trotzdem zum Besten gehört was es bisher zu sehen gab.
Echt, bei Uncharted gibts nur ZOMG :sabber: und :staun:. Aber die fortschrittlichste Lichtdarstellung die es je in einem Spiel gab wird ignoriert.
Licht ist ja auch total unwichtig für eine realistische Grafik....:nein:

Naja was mich aber am meisten ärgert ist, dass hier alle das Spiel wegen 3 Min Gameplay in eine Ecke drücken wollen und dabei übergangen wird, dass die Tageslichtmissionen ein ganz anderes Gameplay haben.

Ich ignoriere nichts...

Stephen King = Ownage

Alan Wake = Ownage

alles andere Geblubber ist bloß meckern weil man mal was meckern will. :kaffee:

dich mein ich ja auch nicht

[1000ster-Beitrag-Pimp-Modus]
ALAN WAKE FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

techno_viking.gif

[/1000ster-Beitrag-pimp-Modus]

Zurück
Oben