ja,ja,ja, Stephen Kind ist ja auch der verdammt nochmal beschissenste Autor der Welt
Mal die dunkle Turm Reihe gelesen?
Brennen muss Salem?
ES?
The Green Mile?
Scheinbar nicht...
Aber wenn euch das so stört dann sag ich eben, dass es mich nicht an Stephen King, sondern an Dean Koontz "Phantoms" erinnert.
Ansonsten:
Anscheinend wird hier in diesem Thread von einigen Leuten einfach vollkommen ausgeblendet, dass sich das Gameplay in der Nacht wohl grundlegend vom Gameplay am Tag unterscheiden wird.
Während in der Nacht die Schattenwesen die Macht übernehmen und man daher auch mal in die Situation gerät diese zu bekämpfen wird man tagsüber genug Zeit haben die Spielwelt zu erkunden und eventuell Rätsel zu lösen etc.
Wenn ihr allerdings ein reinrassiges Advendture ohne jedwede Action erwartet habt seid ihr natürlich vollkommen falsch. Ich frag mich aber auch wie man auf die Idee gekommen ist so etwas zu erwarten. Immerhin wird das Spiel auf der Homepage als Psychological Action Thriller bezeichnet.
Ansonsten bleibt natürlich noch die Tatsache, dass man eine 10 km² frei erkundbare Spielwelt hat was den Vergleich mit Silent Hill noch lächerlicher macht.
Alan Wake ist kein Survival Horror.
Diese "uh, wir haben 3 min Gameplay gesehen wo man Nachts auf Monster schießt... Das ist ja ein Silent Hill Klon!"-Argumentation ist wirklich unangebracht. Vor allem weil die Entwickler ja nochmals betont haben, dass man für die Präsentation ne actionreiche Mission ausgewählt hat.
Und auch wenn sich Alan Wake nicht über die Grafik definiert...heißt das doch nicht dass die nicht trotzdem zum Besten gehört was es bisher zu sehen gab.
Echt, bei Uncharted gibts nur ZOMG

und

. Aber die fortschrittlichste Lichtdarstellung die es je in einem Spiel gab wird ignoriert.
Licht ist ja auch total unwichtig für eine realistische Grafik....
Naja was mich aber am meisten ärgert ist, dass hier alle das Spiel wegen 3 Min Gameplay in eine Ecke drücken wollen und dabei übergangen wird, dass die Tageslichtmissionen ein ganz anderes Gameplay haben.