Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll ich euch mal meine Theorie zu Alan und dessen mystischen Hintergrund erzählen.
Ist mir gerade so einfallen als ich den Trailer gesehen habe.
In dem sagt doch so eine alte Männerstimme was von "your words can change things"

Ich glaube dass das so was ähnliches wie Stephan Kings "Dark Tower" Saga sein könnte.
Also Alan der Romanautor ist irgendwie ein seiner eigenen Geschichte/Buch gefangen, findet das irgendwann raus und schreibt sich am Ende vom Game aus seiner eigenen Geschichte raus, ob mit Tod oder glücklicheren Umständen. Das wird dann wahrscheinlich auf die Spielweise darauf an kommen.

Das ist jedenfalls meine ganz persönlich Theorie, die ich mir ohne Hintergrund Wissen von dem Game, vorstellen könnte.

Eventer schrieb:
Ich bin gespannt ;) Hoffentlich erscheint es dann auch bald...net das es zu tode gehyped wird..

zu spät :hurra:
Ne, ernsthaft der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut - geht mit der intensiven und mysteriösen Atmosphäre genau in die Richtung wie ich mir das Spiel erhoffe.

hier nochmal als HD-Stream von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/player/41821.html?type=flv

Endlich!!! Vielleicht ein bisschen kurz und wenig aussagekräftig, aber es ist trotzdem schön einfach mal wieder was vom Spiel zu sehen.

Ich finde, dass sieht einfach phänomenal aus. Was ich an dem Spiel besonders mag ist das Setting im Nordwesten der USA. Erinnert irgendwie an Twin Peaks.
Für mich nach wie vor das atmosphärischste Spiel überhaupt (auch wenn ich nur Trailer und Bilder kenne :p )

Absolutes Most Wanted und für mich der Kaufgrund für die 360.
Es gibt wirklich kein Spiel auf das ich mich je auch nur ansatzweise so gefreut habe. :headbang:

Ach nee, ein Trailer zu Alan Wake. Dachte schon, ich schul eher mein Kind ein, als das dieses Spiel mal veröffentlicht wird. :D

Naja, ehrlich gesagt, mich irritiert diese pathosbeschwingte Shenmue-Mukke ein bisschen. Mit dieser Athmo hätte ich jetzt nicht gerechnet. Sieht mir auch eher nach nem Suspense-Thriller aus, was ja nicht schlecht ist. Bin gespannt, wie das Gameplay ausfallen wird.

:sabber: besonders das Bild im Wald
759_0003.jpg

Ich hoffe aber dass sie es nicht zu sehr mit den HDR Effekten übertreiben. Auf den Bildern sieht man es nicht aber im Trailer gibt es eine Szene da leuchtet mir die Umgebung wieder etwas zu viel.
HDR scheint sowas wie die Glanztextur dieser Generation zu sein. So wie bis vor kurzem noch alle Oberflächen wie eingeölt geglänzt haben leuchtet jetzt alles weiß sobald es von der Sonne angestrahlt wird.
Da gibts doch sicher Referenzwerte wie sich die Reflexion in der Natur gestaltet. Man sollte sich einfach daran orientieren. Ansonsten sieht es einfach unrealistisch aus.

Far Cry 2 hat damit anscheinend auch extreme Probleme.

Im offiziellen Forum fangen sie schon langsam aber sicher an den Trailer etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...

Am Anfang des Trailers bei ca. 0:14 sieht man eine große Werbetafel für das Bright Falls Deer Festival mit Angabe einer Webadresse.
http://www.brightfalls.com/
gibt dort aber nur ein nettes Willkommensbildchen zu bestaunen. Aber vielleicht passiert da ja später mal was :D

ABIB schrieb:
Sieht klasse aus, hoffe wirklich, dass der Adventure Part nen größeren Teil des Spiels einnimmt.
:deal:

Ich hoffe das auch. Das Szenario schreit nach einem ruhigeren, beklemmenden Erlebnis. Ich fürchte aber irgendwie, dass das Spiel irgendwann zu einem Gemetzel im Max Payne Stil verkommt. Nichts gegen Max Payne, eines meiner absoluten Lieblingsspiele, aber Alan Wake fasziniert mich auf eine ganz andere Art.

Jo, das ist wohl ein berechtigter Zweifel, denn viele Games der aktuellen Generation oder auch schon der vergangenen haben sich in meinen Augen unerfreulicherweise zu sehr Action lastigen Titeln entwickelt. (das bekannteste Beispiel RE4)

Vielleicht wird Alan Wake ja eine große Ausnahme und eine Freude für jeden Action ADVENTURE Fan. :)

Ein weiteres Beispiel ist auch Dead Space. Die ersten Trailer waren beklemmend und überhaupt nicht so sehr kampflastig. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, aber eher den Eindruck, dass es ab einem bestimmten Punkt im Spiel auf ein großes Gemetzel hinausläuft. Schade, denn ich hatte mir da große Hoffnungen gemacht...

Zurück
Oben