Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das bezweifle ich auch. Rein objektiv war es ja ein Spiel mit ganz schönen Ecken und Kanten. Für mich subjektiv war es aber eine 10 von 10 und hat auf allen Ebenen extrem meinen Nerv getroffen und ist in meiner Top 3 der 360 Zeit. Und solchen Gefühlen und Erinnerungen kann ein neuer Teil unmöglich gerecht werden. Aber ich freue mich trotzdem wie verrückt darauf.

Digital only, okay dann halt kein Day1 Kauf für mich.
2023 kann man auch warten, is ja nicht so als kämen da keine Spiele.

Bei so nem Spiel/Sequel hät ich schon gern zumindest wieder ne SE o.ä. gehabt, ähnlich wie damals auf der 360.

Alan Wake 2 ist digital-only.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dann den Termin vielleicht so setzen, damit auf die Disk eine Version gepresst wird die kein riesen Day One Patch laden muss?

Dass es hier keine Disk gibt finde ich schon auch sehr schwach! Mein Bauchgefühl sagt mir da, dass das Spiel wohl wieder mal unfertig und einen DayOne Patch benötigt, damit es überhaupt spielbar ist. Deswegen kann man keine Disk machen, da diese dann eh nicht das fertige Spiel drauf hätte und somit nutzlos wäre. Ich werde so auch nicht sofort dabei sein und abwarten, ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten.

Eine Areagames-Special Edition muss es ja nicht mehr sein wie damals, aber zumindest eine normale Diskversion?! Schon irgendwie schwach. Und das obwohl ich selten mehr Disks mehr kaufe.

Echt, ist das so schlimm für Euch? :mhm:
Mir könnte das egaler nicht sein. So lange das Produkt gut ist, soll es mir egal sein, ob ich es als Download oder über Plastikschrott spiele, der eines Tages entsorgt werden muss.

Richtig. Pressen kostet, Material für die Hüllen kostet, verschiffen kostet. Mehr als nachvollziehbar.
Bis der erste endlich schnallt, dass es darum geht, die Sachen, die man kauft, auch zu besitzen. Alles kostet. Wer das nicht aufbringen will, soll eben die Branche oder das Hobby wechseln. Immer daran denken: Alles, was die Firmen wollen, ist mehr Geld und mehr Kontrolle. Niemand hat Interesse am Kunden oder der Umwelt. Jede Entscheidung ist immer nur auf Profit aus.

Echt, ist das so schlimm für Euch? :mhm:
Mir könnte das egaler nicht sein. So lange das Produkt gut ist, soll es mir egal sein, ob ich es als Download oder über Plastikschrott spiele, der eines Tages entsorgt werden muss.
Ja ist es und warum muss es entsorgt werden? Ich hab hier 30 Jahre Scheiben liegen, die ich vererben kann. Wird ja nicht obsolet, nur weil es alt ist. Im Gegensatz zu Lizenzen, die auslaufen.

Bis der erste endlich schnallt, dass es darum geht, die Sachen, die man kauft, auch zu besitzen. Alles kostet. Wer das nicht aufbringen will, soll eben die Branche oder das Hobby wechseln. Immer daran denken: Alles, was die Firmen wollen, ist mehr Geld und mehr Kontrolle. Niemand hat Interesse am Kunden oder der Umwelt. Jede Entscheidung ist immer nur auf Profit aus.
Nein, das sollte den meisten klar sein, welche auf 3 zählen können. Aber ich denke den meisten ist es egal. Und sind wir ehrlich: die allermeisten Spiele, welche heutzutage rauskommen, muss ich nicht in 10 Jahren nochmals spielen. Das ist meistens Dutzendware. Aber ein SP-Spiel wie AW2 würde ich mir jetzt auch auf Disk holen.

Ja ist es und warum muss es entsorgt werden? Ich hab hier 30 Jahre Scheiben liegen, die ich vererben kann. Wird ja nicht obsolet, nur weil es alt ist. Im Gegensatz zu Lizenzen, die auslaufen.
Richtig, Deine Erben werden es lieben, wie auch die Erben Deiner Erben. Alles wird in 200 Jahren in Museen ausgestellt und weil es so viele Disks gibt, wird man sie auch alle ausstellen ;)