Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Vater, Remedy sind schon krank irgendwie. Hab bisher nur mal kurz den Anfang des AW Remakes gespielt. Aber scheinbar kann man da QR Codes mit Soundfiles finden. Und ein User hat sich die Mühe gemacht die zusammenzusetzen und da wird dann quasi das Intro von AW2 erzählt. Ich weiß nicht wie durchgeknallt die Typen sind, aber ich finde je mehr da hoch kommt an Details, umso genialer finde ich es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genauso wie diesen Film im Kino den man auch quasi verpassen kann. So ist es mir gegangen. Da ich keine Untertitel an hatte, hab ich nichts verstanden, da er auf finnisch war. Tja, da kommt dann mal ein 15 Minuten Kurzfilm, der letztlich auch noch was über die Handlungshintergründe erzählt. :lol:

Ich freue mich total auf den zweiten Durchgang und finde es schade, dass man die Kapitel nicht einzeln anwählen kann. Weil ich gewisse Szenen einfach nochmal in "Ruhe" spielen oder sehen würde. Obwohl ich sehr intensiv gespielt habe, habe ich die ein oder andere Kleinigkeit dann wohl doch übersehen.

Man konnte aber auch im Originalen Alan Wake schon QR-Codes finden ;) Aber ja sehr cool, dass sie quasi ein Forshadowing betrieben haben. Aber als das Remaster von Alan Wake 1 raus kam, hatten sie bestimmt schon die Anfangssequenz von Alan Wake 2 zumindest konzeptuell fertig. Damals haben sie ja sicherlich schon ne Weile am 2. teil gearbeitet.

Ich finds auch schade, dass es nur 3 Saveslots gibt. Das kann ich mir auch nicht erklären, warum man im Jahr 2023 auf 3 Slots (plus Auto und Quicksave) beschränkt ist...

Klar hat da AW2 vom Grundsatz her schon so gestanden. Das finde ich ja das geniale, dass sie dass dann so schon eingebracht haben was man erst später versteht.

Aber an QR Codes bei Teil 1 kann ich mich absolut nicht erinnern. Und das habe ich rauf und runter gespielt. Die waren 2010 doch noch überhaupt nicht nennenswert verbreitet? Bin auf jeden Fall gespannt, wenn ich das Remaster jetzt demnächst mal spiele, wie das integriert ist.

Klar hat da AW2 vom Grundsatz her schon so gestanden. Das finde ich ja das geniale, dass sie dass dann so schon eingebracht haben was man erst später versteht.

Aber an QR Codes bei Teil 1 kann ich mich absolut nicht erinnern. Und das habe ich rauf und runter gespielt. Die waren 2010 doch noch überhaupt nicht nennenswert verbreitet? Bin auf jeden Fall gespannt, wenn ich das Remaster jetzt demnächst mal spiele, wie das integriert ist.

Kommt drauf an, wo du Alan Wake gespielt hast. Die QR-Codes kamen erst in die PC-Version. Die Xbox Version hatte die noch nicht.

https://www.alanwake.com/tag3/ :lol:

Hab es nun durch.

Manche Level stechen sehr hervor und die werde ich spitze in Erinnerung behalten:
Allen voran während dem Rocksong im Studio. Das hat mich einfach geflasht.
Ansonsten gefiel es mir noch sehr gut mit Saga auf dem Jahrmarkt und mit Alan im Hotel.

Lediglich die vielen einseitigen Jumpscares und ein rassistischer Spruch von Saga haben mir den Spielspaß runtergezogen.

Insgesamt war es ein gutes Spiel und man merkt das Herzblut, welches da rein gesteckt wurde.

Alter Vater, Remedy sind schon krank irgendwie. Hab bisher nur mal kurz den Anfang des AW Remakes gespielt. Aber scheinbar kann man da QR Codes mit Soundfiles finden. Und ein User hat sich die Mühe gemacht die zusammenzusetzen und da wird dann quasi das Intro von AW2 erzählt. Ich weiß nicht wie durchgeknallt die Typen sind, aber ich finde je mehr da hoch kommt an Details, umso genialer finde ich es.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Was is das Secret in dem Clip oO

Edit: Achso ok Checks schon...das Audio ist vom remaster....

Bin btw von den Alan Parts etwas enttäuscht, gefühlt passiert da nichts.
Werde vermutlich die Alan Parts durchmachen und dann in Ruhe die besseren Saga parts spielen.

Na ja, sie haben halt auch in nem zu starken Releasefenster rausgehauen. Besonders für nen Storytitel, dessen Vorgänger vor 13 Jahren erschien. Hinzu kommt, dass man vielen Leuten mit Sagas Präsenz vor den Kopf stößt. ...und halt #nodiscnobuy

Hab heute mal den NG+ angefangen. Der Anfang ist etwas anders, ansonsten hab ich in Kapitel 1 keine Änderung bemerkt. Ist allerdings schön noch mal von Vorne zu spielen. Dadurch nimmt man vieles nochmal anders wahr.