Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gebe dir zwar Recht aber siehe die PC Specs oben die ich gepostet habe, welche ziemlich heftig sind und ich meine Control lief auf den Konsolen anfangs nicht wirklich gut.

Also leichte Bedenken habe ich schon muss ich sagen, werde mir die Reviews auf jeden Fall genauestens unter die Lupe nehmen, aber hoffen wir einfach mal das beste.

Ist das eigentlich das erste Spiel was NICHT auf RX 5XXX und GTX 1XXX Karten laufen wird?

Microsoft ist schon sehr dämlich. Die Marke eines weiteren potentiellen Exklusive einfach verkauft. Remedy hätte ich nie gehen lassen… Ich freu mich drauf!

Microsoft war sehr klug das zu machen.
Remedy hat MS ja nie besessen, sondern nur die Alan Wake IP.
Und was sollen sie mit der IP alleine machen?
Die haben genug eigene IPs im Keller.
Alan Wake ohne Remedy fehlt doch alles.
Von daher ist es richtig gewesen Remedy Alan Wake zu verkaufen? Geben? Keine Ahnung, kenne den Deal nicht.
Aber man sieht ja, dass man da jetzt sehr viel mehr von hat.

Microsoft war sehr klug das zu machen.
Remedy hat MS ja nie besessen, sondern nur die Alan Wake IP.
Geht so....
Einfach etwas Cash für das Exklusivrecht drauflegen und gleichzeitig mal dafür sorgen, dass Quantum Break endlich seine Fortsetzung bekommt.
Und schon hat man die Xbox wieder ein Stück attraktiver gemacht.

Hätten sie Remedy einfach mal gekauft. Die liefern wenigstens qualitativ passende Antworten auf die Sony 3rd Person Action Adventures.

Geht so....
Einfach etwas Cash für das Exklusivrecht drauflegen und gleichzeitig mal dafür sorgen, dass Quantum Break endlich seine Fortsetzung bekommt.
Und schon hat man die Xbox wieder ein Stück attraktiver gemacht.

Hätten sie Remedy einfach mal gekauft. Die liefern wenigstens qualitativ passende Antworten auf die Sony 3rd Person Action Adventures.

Damals haben sie das Geld nicht bekommen um Remedy zu kaufen und mit Quantum Break und der TVTVTV Geschichte, dass sie die TV-Serie im Spiel machen mussten haben sie sie glaub ich etwas vergrault, zudem waren die Verkaufszahlen auch nicht so berauschend.

Ich glaube auch nicht, dass MS auf Teufel komm raus das machen muss was die Playststion macht.
Die haben mittlerweile ihren eigenen Weg gefunden.

Damals haben sie das Geld nicht bekommen um Remedy zu kaufen und mit Quantum Break und der TVTVTV Geschichte, dass sie die TV-Serie im Spiel machen mussten haben sie sie glaub ich etwas vergrault, zudem waren die Verkaufszahlen auch nicht so berauschend.

Ich glaube auch nicht, dass MS auf Teufel komm raus das machen muss was die Playststion macht.
Die haben mittlerweile ihren eigenen Weg gefunden.
Die 360 hat sich aufgrund der vielen Exklusiven so gut durchgesetzt - und besonders weil man wusste, dass man hier eben auch Exklusive aus der Nische bekommt.

Eine Marke, die einen Nachfolger voraussetzt, diesen aber nicht bekommt, ist schlecht für die Reputation.

Nein, MS sollte nicht genau das machen was die Playstation macht. Das heißt aber nicht, dass man eins der beliebtesten Genres der aktuellen Zeit ignorieren sollte. Hat ja MS offenbar auch begriffen, daher kommen ja noch Hellblade 2, Ark 2 und Indy.

Um Quantum Break 2 finde ich es persönlich aber richtig schade und das trage ich MS auch nach. ;)

Die 360 hatte aber auch viele exklusive Spiele weil die Playstation ein gutes Jahr später kam.
Und da war die Marktsituation dann im Laufe der Gen nahezu ausgeglichen wärend es bei der One dann 80:20 für die Playstation war, also viel mehr Geld für die Kompensation hätte bezahlt werden müssen.

Und nein Hellblade 2 und Indy und so kommt nicht weil MS das gesagt hat, sondern weil die Studios diese Art von Spielen machen wollten.

Die 360 hatte aber auch viele exklusive Spiele weil die Playstation ein gutes Jahr später kam.
Und da war die Marktsituation dann im Laufe der Gen nahezu ausgeglichen wärend es bei der One dann 80:20 für die Playstation war, also viel mehr Geld für die Kompensation hätte bezahlt werden müssen.

Und nein Hellblade 2 und Indy und so kommt nicht weil MS das gesagt hat, sondern weil die Studios diese Art von Spielen machen wollten.
Die Xbox 360 war unter anderem so beliebt, weil die erste Xbox einfach schon so unglaublich gerockt hat mit ihren Nischentiteln, geiler Grafik und AAA Bomben. Man muss halt konstant liefern und das haben sie über 8 Jahre gemacht.

Das Thema One gab es ja reichlich. MS hat ab 2010 einfach mal aufgehört zu liefern und hat dann bei der E³ 2013 einfach mal allen den Mittelfinger gezeigt. Kaum was gebracht bis endlich der Phil kam, der die ersten Jahre auch nur versprechen, versprechen, versprechen konnte. Was sollte er auch sonst machen? Er hat den Gamepass gebracht. Perfekt! Genau richtiger Zug. Für die Quantität ist also schon mal gesorgt. Fehlt noch die Qualität in der 1st Party. Und nein, Redfall und Starfield sind für mich kein Beispiel hoher Qualität - auch wenn Starfield über große Strecken schon sehr geil ist.

Aber hier geht es ja um Alan Wake 2 :D
Bin auf die Konsolenreviews gespannt.

Sieht so gut aus. Ich mag aber nicht dass es allem Anschein nach deutlich gruseliger zu sein scheint :nein:
Ich feiere das total, dass der Horrorautor jetzt entfesselt wird :D

Ohne das Spiel gespielt zu haben, habe ich sogar schon eine Theorie. Diese packe ich lieber mal in nen Spoiler, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das tatsächlich so kommen könnte. Jetzt bin ich erst recht gespannt drauf.

Saga wurde von Alan Wake erschaffen um ihn zu retten. Es gibt sie nur, weil er sie geschrieben hat.

"Und alles Gute was man schreibt, ist ein zweischneidiges Schwert. Es birgt auch immer etwas Schlechtes."

Vielleicht tauscht Alan am Ende ihr Leben als Opfer gegen seins, damit er wieder mit Alice vereint ist.

Was ein Drehbuch!!! :bier:

Neben den dunklen Abschnitten, hoffe ich auf jeden Fall auch auf so ein Setting hier:

alan-wake-remastered-bright-falls.jpg

Hoffe ich auch. Der Tag Nachtwechsel war schon immer besonders. Tagsüber gechillt und sobald es Nacht wurde, wurde es creepy. So ein bißchen wie bei From auf Paramount+, sobald es in der Serie Nacht wird, ist man automatisch angespannt. Hach bin eh gespannt wie AW2 letztlich wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.