Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeden. Charaktere sollten aus Storygründen integriert werden und nicht, um irgendwelche Gruppen zu locken. Ich konnte damals auch Urkel schauen, obwohl kein weißer Hauptcharakter dabei war.
Stimmt schon. Aber meistens ist die Story in einem Videospiel sowieso so dermassen generisch, dass es dann auch wieder keine Rolle spielt ob der Charakter nun nur aus Diversitäts- , finanziellen oder was auch für Gründen eingeführt worden ist. Das hätte mich bis jetzt noch nie gestört.

Ihr tut ja jedes mal so als würde als würde sich da eben keine Gedanken gemacht und eine passende Story dazu geschrieben.
Als hätte man Sie in letzter Minute gegen den im Skript festgeschriebenen weißen Harald eingetauscht. Spielt doch erstmal das Spiel bevor ihr aufgrund eurer Aversionen gegen weibliche und/oder diversen Charaktere das Spiel abschreibt. Also ich finde es erfrischend nicht mehr nur weiße glatzköpfige und total austauschbare Action-Dudes vorgesetzt zubekommen. Echt wieder so ne unheimlich alberne Diskussion.

Ne, das größte Problem von Alan Wake 2 ist der rein digitale Release. Ob die Tusnelda was taugt, wird man erst spät sehen, aber in diesem Fällen bin ich im Zweifel eher skeptisch und gehe vom Schlimmsten aus bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Wie gesagt, hätten sie ne Frau im Cast gewollt, hätten zwei zur Wahl gestanden.

Ich freue mich darauf die Agentin zu spielen, imo perfekt besetzt und auf Anhieb sympathisch. Vor allem ist es interessanter jemanden zu spielen, der noch nichts von der übernatürlichen Komponente weiß.
Finde die Ausgangslage auch spannend. Sie sucht ja offenbar ihren Kollegen Nightingale, der ja im ersten Teil hops gegangen ist.

Finde Saga auch sympathisch und kann auf Anhieb nichts konstruiertes feststellen. Wenn man jetzt bei jeder schwarzen Frau/Person woke unterstellt sehe ich das auch kritisch.

Die bestehenden Charaktere sind IMO schon sehr involviert. Ist doch cool, wenn die Kollegin nichts ahnend ins kalte Wasser geworfen wird und plötzlich passiert da seltsamer Scheiß :D

Freue mich schon riesig auf das Spiel, kaufe eh alles digital um es zu sharen und auf meiner SX und SS spielen zu können, fühle mich außerdem nicht in meiner Männlichkeit beschnitten wenn ich eine Frau spielen muss, passt also alles perfekt.
Ich schon. Deswegen hab ich auch nie Metroid, Horizon, Tomb Raider, Final Fantasy, Senua, Lost Legacy gespielt und erst recht nicht einige Titel davon platiniert. Alan Wake 2 ist unbestritten das beste Spiel aller Zeiten mit dem besten Cast aller Zeiten. Jeder, der hier weniger als 10 von 10 gibt, ist Rassist, Sexist oder beides und hat definitiv einen kleinen Schwanz. Fakt.

Ob die Tusnelda was taugt, wird man erst spät sehen, aber in diesem Fällen bin ich im Zweifel eher skeptisch und gehe vom Schlimmsten aus bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Wie gesagt, hätten sie ne Frau im Cast gewollt, hätten zwei zur Wahl gestanden.
Na ja. Tusnelda ist jetzt kein netter Ausdruck für eine Frau. Und warum soll der bestehende Cast genommen werden? Weil ne schwarze Frau krampfhaft woke ist? Woher weißt Du im voraus, dass die bestehenden Frauen besser wären als Saga?

Ich schon. Deswegen hab ich auch nie Metroid, Horizon, Tomb Raider, Final Fantasy, Senua, Lost Legacy gespielt und erst recht nicht einige Titel davon platiniert. Alan Wake 2 ist unbestritten das beste Spiel aller Zeiten mit dem besten Cast aller Zeiten. Jeder, der hier weniger als 10 von 10 gibt, ist Rassist, Sexist oder beides und hat definitiv einen kleinen Schwanz. Fakt.
Und was machen Metroid, Horizon, Tomb Raider, Final Fantasy, Senua und Lost Legacy nun besser als Alan Wake 2? (Was hier noch keiner gespielt hat)

Na ja. Tusnelda ist jetzt kein netter Ausdruck für eine Frau. Und warum soll der bestehende Cast genommen werden? Weil ne schwarze Frau krampfhaft woke ist? Woher weißt Du im voraus, dass die bestehenden Frauen besser wären als Saga?

Und was machen Metroid, Horizon, Tomb Raider, Final Fantasy, Senua und Lost Legacy nun besser als Alan Wake 2? (Was hier noch keiner gespielt hat)
Die haben die Charaktere nicht grundlos gewechselt.

Die haben doch nicht grundlos einen zweiten spielbaren Charakter eingeführt. Wenn man sich die letzten Interviews und Infos dazu durchgelesen hätte, statt reflexartig blind abzuranten, wüsste man das auch.
Nur mal so als Tipp, die haben nicht nur "grundlos" den Charakter gewechselt, sondern gleich "grundlos" das ganze Genre!:schock:

Aber dieser grundlose Genrewechsel scheint vollkommen egal zu sein, genuaso wie Alans grundlos neues Gesicht, hat sich ja nicht die Farbe gewechselt, dann scheints in Ordnung zu gehen.

Das Vorschauvideo oben hat mich tatsächlich angefixt.
Das sieht klasse aus und scheint interessant zu werden. Das einzige, was ich nicht leiden kann ist Survival Horror mit begrenztem Inventar. Mal abwarten wie stark das Spiel diese Richtung einschlägt und wie begrenzt das Inventar tatsächlich wird. Es gibt für mich nicht schlimmeres als ständig hin und her laufen zu müssen und genau zu planen, was man mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wie das erste Spiel aber auch ein beschissenes Launchwindow. Ziemlich viel gute Spiele in der Nähe. Befürchte dass wird wieder ein Flop wie Teil 1 von den Verkaufszahlen her