Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Grafik zum Ende der kommenden Gen (wenn sie denn so leistungsstark wird wie man zu Recht erwarten darf...) möglich ist. Um den Eindruck wie in diesen Renderfilmchen zu erwecken muss ja auch nicht wirklich alles 100% akkurat und 1:1 übernommen werden und es gibt ja durchaus Techniken die derzeit verwendet werden und sicherlich auch noch welche die erst mit der Zeit dazukommen, die peformanceschonend arbeiten aber trotzdem zu einem ähnlichen Ergebnis führen.
Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist ohne frage extrem gut, aber jetzt auch nicht wirklich fotorealistisch, sodass man annehmen müsste, es wäre erst in 20 Jahren in Echtzeit möglich.

Wenn du etwas wirklich fotorealistisch darstellen willst musst du natürlich mehr power im System sitzen haben, andernfalls wären ja auch aktuelle Spiele fotorealistisch.

Mir ist schon klar, dass du mit deiner Aussage darauf hinaus willst, dass man auch eine sehr leistungsstarke Hardware braucht um z.B. sowas wie die Blizzard Renderfilmchen zu schaffen, nichtsdestotrotz wird eine absolut realistische Optik auch immer aufwendiger zu gestalten sein, als ein anderer Artstyle, ganz einfach weil Menschen bei der Grafik von Spielen oder Filmen mit einer anderen Artdirection verzeihender sind, während bei Fotorealismus alles perfekt sein muss um eben nicht als CGI erkannt zu werden. Und das braucht eben mehr Leistung als dieser Film da oben verlangt.

In dem Sinne stimme ich dir natürlich zu, dass man einen aktuellen High-End PC dafür nutzen kann ein Spiel mit möglichst realistischer Optik zu gestalten wie auch ein Spiel mit einem anderen Art Design und beide treiben die Hardware an ihre Leistungsgrenzen. Nur bietet ein aktueller High End PC eben keine wirklich realistische Grafik.

Aber darum ging es hier nicht. Hier geht es darum, dass zur Erstellung eines solchen Videos keine Technik von Nöten ist die ein absolut realistisches Bild zeichnet. Eine Technik die jetzt und auch in der näheren Zukunft wohl kaum in Echtzeit möglich ist - während das oben Dargestellte schon im Bereich des Möglichen liegt.

Der Fotorealismus:

scaled.php

Ne....Fotorealismus ist für mich dann erreicht, wenn ich ein Video sehe und nicht sagen kann ob es mit der Kamera gefilmt wurde oder vom Computer berechnet wird.

Und das kann ich bei der IceEnhancer Mod zu jeder Zeit sagen.

standard.at schrieb:
Remedy: "Next-Gen-Konsolen ein Quantensprung"

"Alan Wake"-Entwickler zeigt sich von den Fähigkeiten der neuen Hardware begeistert

Darf man Oskari Häkkinen, Chef der Franchise-Entwicklung bei Remedy, Glauben schenken, wird die nächste Konsolengeneration gegenüber PS3 und Xbox 360 einen großen Schritt nach vorne machen. Das Studio hinter "Max Payne 1 und 2" und "Alan Wake" arbeite derzeit mit einem kleinen, 20-köpfigen Team an einem Next-Gen-Projekt. Für Welche Plattform entwickelt wird, wurde aber nicht verraten. "Man fragt sich ja dabei immer: Können die neuen Konsolen wirklich so viel besser sein als die bisherigen? Seien Sie versichert: Sie sind es. Es ist ein Quantensprung", sagt Häkkinen gegenüber Gamesindustry International.

Arbeiten im Gange

Die Arbeiten an Werken für die nächste Generation der Spielkonsolen rund um "Xbox 720" und "PlayStation 4" haben bereits seit geraumer Zeit begonnen. Neben den internen Studios konzipieren auch Dritthersteller die ersten Titel für die kommende Hardware. Bekannt ist, dass etwa Ubisoft mit "Watch Dogs" oder Lucas Arts mit "Star Wars 1313" Spiele für die neuen Plattformen umsetzen, wenngleich man sich mit offiziellen Bestätigungen zumeist zurückhält. "Xbox 720" und "PS4" werden unterdessen für Ende 2013, Anfang 2014 erwartet.

Naja die Leute der Branche sprechen andauern von irgendwelchen Superlativen bzw. labern Quark ohne Ende. Ich würde das nicht allzu ernst nehmen. Vor allem mit Schritt nach vorne kann der ja alles meinen.

In dem Bereich wird nichts mehr kommen, weil es einfach nicht gefragt ist.

Ich finde das die Entwicklung von Videospielen vor allem im nicht technischen Bereich stark rückständig ist.

2 kurze Videos von der Luminous-Engine (zeigen aber glaub ich nichts neues). Interessanter ist, dass die Tech-Demo angeblich auf Basis einer einzelnen Geforce GTX 680 entstanden sein soll ..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gMIXYrXEEJo[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SYSws4gJF3M[/vid]

Zurück
Oben