Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

epic hats einfach drauf mit ihren engines, deshalb mach ich mir auch keine sorgen, dass die nextgen games nicht richtig super aussehen werden.

UE2 war geil, UE3 ist geil und UE4 wird sau geil. da können frostbyte und cryengine dagegen einpacken.

Copado schrieb:
Hoffentlich ist das nicht aus ner Cutscene, sondern Echtzeit. Denn so habe ich mir das vorgestellt :headbang:

When Alan Willard walks the audience through the demo—complete with armored demon, dancing sparks, and rolling balls of light—the room falls still. Then the twist: Willard reveals that both the cinematic scene and the following tech demo haven’t been running off a game file but in real time from within UE4′s game editor. It’s like finding out that the actors on TV are actually tiny people living inside your set. It also helps him show that changes can be made to the game’s design and code, recompiled and executed nearly instantly—a technical feat that has been simply unheard-of in game development. And just like that, the silence in the room becomes reverent. The videogame industry has changed.

Noch ein Screen:

ue4_03pyifk.jpg

Also das Standbild haut mich weniger um, ich denke mal im Video wird man einen schönen Feuerregen sehen oder was soll sonst die Power der Engine hervorheben?

Ich hab mir da mehr vorgestellt, dann lieber 5 Jahre länger warten und dann richtig beeindruckt werden :D

Auch finde ich spricht das Bild fast schon dafür, dass die XBOX3 und PS4 technisch eben nicht die Überhighend Schlachtschiffe werden, wie es sich viele wünschen.

Anubis schrieb:
Auch finde ich spricht das Bild fast schon dafür, dass die XBOX3 und PS4 technisch eben nicht die Überhighend Schlachtschiffe werden, wie es sich viele wünschen.

Allein schon das komplette Echtzeit-Lighting bei dieser Grafikqualität (Partikel, aber auch der Polycount sieht sehr hoch aus) spricht dafür, dass die neuen Konsolen Technikmonster werden. Schau dir mal das perfekte Self-Shadowing auf dem Dämon aus... Weiche Schattenkanten, keinerlei Kanten oder Treppchen und das bei so einem detaillierten Model.

Aber ich denk auch, dass man die wahre Qualität erst in Bewegung sieht. Wenn ich mir vorstell, wie da Lichter in Echtzeit über die Szene wandern, tausende Partikel unterwegs sind... Joa, da geht was :D

Nur die Texturqualität ist imo nicht so super, wie ich mir das vorstellen würde. Das Bild im Artikel auf der letzten Seite, bei dem man den Kopf des Dämons in Nahaufnahme sieht, ist nicht so beeindruckend. Da will ich knackscharfe Detalis sehen...

Kann mich ehrlich gesagt nicht aus den Latschen hauen. Zumindest nicht DIESE Bilder.

Es erinnert mich vom Stil her eh stark an God of War III und Darksiders, und zumindest GoW III sah schon sehr, sehr stark aus.

Ich habe von Epic eh nicht anderes erwartet, aber die Screens zeigen halt typisches Current Gen-Material, aufgehübscht mit allem, was man so erwartet.

Kojimas FOX Engine und die Tech-Demo von Square Enix gehen mehr in die Richtung, was ICH von Next Gen erwarte.

Liegt aber sicher auch am Artdesign und der Farbgebung, die Screens von der Fox Engine waren stark auf Realitätsnähe getrimmt und diese Bilder zeigen aus meiner Sicht typische Spielegrafik. Welche der beiden Varianten jetzt technisch aufwändiger ist lässt sich so wohl schwer sagen.

also diese völlig leeren und leblosen büroräume und tiefgaragen haben mich überhaupt nicht beeindruckt, auch nicht technisch. so was alltägliches hats bei mir aber auch schwer. in spielen will ich ja etwas erleben und mich wo aufhalten, wo ich nich eh schon jeden tag bin. nen schöner wald oder nen fantasy setting ist da bei mir ne abwechslung.

ABIB schrieb:
Liegt aber sicher auch am Artdesign und der Farbgebung, die Screens von der Fox Engine waren stark auf Realitätsnähe getrimmt und diese Bilder zeigen aus meiner Sicht typische Spielegrafik. Welche der beiden Varianten jetzt technisch aufwändiger ist lässt sich so wohl schwer sagen.

In der Tat.

Ich würde mir nur halt wünschen, dass es auch Spiele geben wird, die sich dem Thema "Realität" annehmen und die Hardwarepower dazu nutzen.

Ich kann den ganzen Schmonsens heute nicht mehr sehen. Ich sehe den Screen oben und denke mir nur, dass ich sowas schon 1.000 Mal gesehen habe. Vielleicht nicht in der Grafikpracht, aber es ist soooo ausgelutscht.

Dazu mal wieder typisches Charakterdesign von Epic/diese Gen allgemein. Ich freue mich riesig auf The Last of Us, unter anderem, weil man dort endlich mal "normale Menschen" sehen kann. Keine Kampfmaschinen, keine Bodybuilder, keine Roboter, keine Nano-Suits...

Auch diese unnatürliche Farbgebung sollte endlich aufhören.

Seh ich auch so, wobei der Look natürlich auch stark vom Genre abhängt. Aber zB ein Heavy Rain fand ich schon wegen der klasse Farbgebung von der Optik her recht Eindrucksvoll, das kriegt so sicher nicht jedes Entwicklerteam hin.

Dass die Bilder zur UE 4 nicht realistisch aussehen ist klar, aber das liegt eindeutig an dem CGI-Artstyle den Epic da verfolgt. Mich erinnert das einfach sehr an die Rendergrafiken von zB Blizzard Titeln und wenn sowas jetzt in Echtzeit möglich ist, ist das doch schon extrem beeindruckend.
Bei der Texturqualität des Helms oder des Bodens in der Kathedrale muss ich El-Barto aber zustimmen, die fällt tatsächlich unglaublich vom restlichen Technikfest ab, was mich gerade nach der Samaritan-Demo doch ziemlich überrascht, da ja selbst UE3.5 Material da deutlich mehr liefert. Aber ich finde man sollte wirklich mal bewegte Bilder abwarten um zu sehen wie es tatsächlich wirkt. Die Berge im Hintergrund sind beispielsweise wiederum irre detailliert.
Aber wenn eine Konsole zu sowas fähig ist, dann wird sie vermutlich auch extrem realistische Optik darstellen können, welche dann auf andere, teils dezentere Effekte setzt. Dass die Next Gen ordentlich stärker werden muss um diese Demo zu zeigen, wird ja auch im Text häufiger erwähnt. Epic wirbt ja auch mit diesem Material dafür der Next Gen mehr Power zu spendieren. Für eine absolut realistische Optik bräuchte man aber, laut Tim Sweeny, Grafikkarten die ungefähr das 2000x fache leisten was heute möglich ist. Aber da kommt man nur hin wenn man irgendwann den ersten Schritt macht und nicht auf der Stelle tritt und ich hoffe, dass Sony und MS das einsehen.

f_unreal4_14_ss.jpg

Was man auch unbeding tbedenken sollte wenn man dei Grafikquali der Demo bewertet: Das ist für Entwickler konzipiert. Hier sollen wie zB auf diesem Screen
ff_unreal4_orrery.jpg
in erster Linie die verschiedenen neuen Techniken vorgestellt werden die mit der UE4 möglich sind. Hier vermutlich Real-Time-Radiosity. Das ist der Zweck dieses Bildes und nicht insgesamt in jeder Hinsicht grafisch zu bestechen.

Eine Sache gibt es aber die mich ein bisschen skeptisch macht hinsichtlich der Hardwarepower der kommenden Generation. Im Text wird immer wieder erwähnt, dass Epic versucht die Hersteller dazu zu bewegen die Konsolen zu richtigen Technikmonstern zu machen.
Warum veröffentlichen sie dann so kurz vor der E3 Bilder der möglichen Next Gen Optik? Dies hätte man doch eigentlich den Herstellern überlassen können...es sei denn man will sie so quasi dazu "zwingen" den Erwartungen der Leute gerecht zu werden, die sich nun, diese Grafikquali unter Next Gen vorstellen.

Ganz ehrlich... ich habe GoW III vor zwei Jahren (!) gespielt und die Screens von Epic lassen mich insofern kalt, als dass ich hier einfach keinen grossen Sprung sehe. Ja, alles ein bisschen detaillierter, schärfer, weniger Kanten, usw.

Mich hat schon die Samaritan-Demo kalt gelassen, weil es da genau das Gleich in grün war. Den kompletten Trailer hättest du auf Current Gen erstellen können und die Unterschiede sind da, ja. Aber dafür eine neue Konsole kaufen?

Ich bitte dich... :ugly:
Ja, der GrafikSTIL ist ähnlich, aber vom technischen Aufwand und der benötigten Rechenleistung (und auch der visuellen Opulenz) liegt die UE4-Demo ein sehr großes Stück darüber.
Allein schon der höhere Polycount, das Lighting (das noch dazu vollkommen in Echtzeit erfolgt) und die Partikeleffekte sind nicht nur ein paar Ecken besser.

Vergleich allein mal den Bitmap-Feuerschweif aus dem GoW-Screen mit dem Lighting- und Partikelfest der UE4-Demo...
Oder die im Vergleich sehr kantig und flach wirkenden Charaktere...

Zurück
Oben