Dass die Bilder zur UE 4 nicht realistisch aussehen ist klar, aber das liegt eindeutig an dem CGI-Artstyle den Epic da verfolgt. Mich erinnert das einfach sehr an die Rendergrafiken von zB Blizzard Titeln und wenn sowas jetzt in Echtzeit möglich ist, ist das doch schon extrem beeindruckend.
Bei der Texturqualität des Helms oder des Bodens in der Kathedrale muss ich El-Barto aber zustimmen, die fällt tatsächlich unglaublich vom restlichen Technikfest ab, was mich gerade nach der Samaritan-Demo doch ziemlich überrascht, da ja selbst UE3.5 Material da deutlich mehr liefert. Aber ich finde man sollte wirklich mal bewegte Bilder abwarten um zu sehen wie es tatsächlich wirkt. Die Berge im Hintergrund sind beispielsweise wiederum irre detailliert.
Aber wenn eine Konsole zu sowas fähig ist, dann wird sie vermutlich auch extrem realistische Optik darstellen können, welche dann auf andere, teils dezentere Effekte setzt. Dass die Next Gen ordentlich stärker werden muss um diese Demo zu zeigen, wird ja auch im Text häufiger erwähnt. Epic wirbt ja auch mit diesem Material dafür der Next Gen mehr Power zu spendieren. Für eine absolut realistische Optik bräuchte man aber, laut Tim Sweeny, Grafikkarten die ungefähr das 2000x fache leisten was heute möglich ist. Aber da kommt man nur hin wenn man irgendwann den ersten Schritt macht und nicht auf der Stelle tritt und ich hoffe, dass Sony und MS das einsehen.
Was man auch unbeding tbedenken sollte wenn man dei Grafikquali der Demo bewertet: Das ist für Entwickler konzipiert. Hier sollen wie zB auf diesem Screen
in erster Linie die verschiedenen neuen Techniken vorgestellt werden die mit der UE4 möglich sind. Hier vermutlich Real-Time-Radiosity. Das ist der Zweck dieses Bildes und nicht insgesamt in jeder Hinsicht grafisch zu bestechen.