Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

polls_cookie4_640_4234_949112_poll_xlarge.jpeg

keinen aktuellen pc spieler der unter 720p spielt? wenn man zu schlechte hardware hat muss man unter 720p spielen oder man kanns halt gar nicht spielen. die mit guter hardware genießen dann höchste settings + praktisch beliebige auflösung. und auf konsolen hat jeder dieselbe hardware. das ist so ein blöder vergleich ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :fp:

und sinn macht es auch nicht

Sisaya schrieb:
Nur HD Auflösung reicht für ein sauberes und flimmerfreies Bild nicht. Dazu ist auch gutes und leistungsfressendes AA vonnöten.

Das Bild ist Nativ angezeigt aber schon wesentlich sauberer, als wenn es von 720p oder noch schlimmer 1024xirgendwas auf 1900x1200 Pixeln skaliert werden muss.

Von daher wäre der Full HD Standart schon ein Vorteil.:)

Ich hab in keinem einzigen Spiel den Unterschied zwischen 640p bis 1080p nativ gesehen, ich wüsste gar nicht wodrauf ich achten sollte. Ich find es immer wieder beeindruckend, wie hier im Forum sich so viele daran stören, weil ich es ja gar nicht nachvollziehen kann.

Ich meine Virtua Tennis soll in 1080p nativ sein.

Ansonsten die ganzen Arcade Spiele, die müssten doch auch größtenteils in 1080p sein, bei der Grafik mitunter kann man es doch kaum runtergesetzt haben, damit es läuft.

Zimtzicke schrieb:
Das erklärt so manche Posts von dir...

Ich hab es tausendmal hier versucht zu erklären, für mich zählt nur was ich sehe, wie man das erreicht ist mir egal.

Mich interessiert nie die Auflösung, die Effekte oder gar die Engine.

Deshalb finde ich auch Uncharted 2 hübscher, als Crysis 2 mit DX11 Effekten, gute Technik alleine macht für mich kein grafisch gut aussehendes Spiel.

Und auch wenn jetzt diverse Leute, wegen dieser Aussage kochen, wird sich das bei mir nie ändern.

Das war ja auch ernst gemeint. Du scheinst den Unterschied einfach nicht zu sehen, oder sehen zu wollen.

Man sieht aber den Unterschied der Auflösung zwischen bspw. CoD und RR7. Und es wird immer stärker, je grösser dein TV ist.

Wenn DU den Unterschied also nicht siehst, ok. Aber so zu tun als gebe es keinen Unterschied ist Mumpitz.

Wenn ich genau hinsehe, würde ich es sicherlich auch sehen, dennoch halte ich es für völlig übertrieben, manche tun ja so als wäre es ein Verbrechen, dass die Spiele nicht die volle HD Auflösung haben.

Ich sehe es da wie die Mehrheit und der ist Grafik Gott sei Dank nicht so wichtig, wie das Spiel.

Das sehe ich allerdings auch so. Man freut sich riesig über gute Grafik, aber genug Spiele haben eben schon gezeigt dass ein homogenes und schönes Artdesign fast schon wichtiger ist. Nur weil ein Spiel ein paar Pixel weniger nativ hat, ist es jetzt nicht gleich grottenhässlich. Bei mir tritt die Grafik letztlich nach ein zwei Stunden eh meist in den Hintergrund und es geht nur noch um Spielspaß. Augenöffner sind dann eher grafisch toll dargestellt Szeanrien wie es in Uncharted z.B. immer wieder vorkommt.

Ist ja immer das Gleiche bei den Standbildvergleichen in denen am Besten noch rangezoomt wird wie die Hölle. Da sieht man Unterschiede. Stellenweise auch deutlich. Aber in Bewegung fällt das bei häufig kaum noch auf. Ist halt immer wieder etwas über das man toll diskutieren kann. Ist wie mit den Versionsvergleichen zwischen PS3/360 von Multigames. Da werden dann nach Nuancen gesucht und ewig drüber diskutiert. Letzlich bezweifle ich aber, dass es nur einen Menschen gibt, der mit der geringfügig "schlechteren" Version im Endeffekt weniger Spaß hat wie mit der etwas besseren. Okay, sagen wir lieber nur zwei Menschen. Spielor ist da ja so ein Sonderfall. :grins:

Zurück
Oben