Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AryloN schrieb:
Damit verdienen sie ja auch eine Menge Geld, glaub die Spiele besser aussehen zu lassen, ist ihnen ansich völlig egal. Aber es lässt sich vermarkten

Ähm....

Also icspreche Natürlich nur für mich.

Ich hab hier auch noch ne Xbox1 am TV. Aber das geht gar nicht diese geringen Auflösungen an mittelgroßen TVs .

Von völlig überbewertet hat hier auch kein Mensch was geschrieben :roll: Sonst könnten wir auch alle noch Happy mit den alten Konsolen sein. Vorallem ging es nicht um eine Diskussion Pal vs. HD.

Und dass alte Games nochmal in "HD" aufgelegt werden ist wohl ziemlich die lockerste Möglichkeit schnell mal Geld einzufahren. Zumal viele eben noch Spiele nachholen wollen. Aber gerade die neuen HD Auflagen - bis auf wenigen Ausnahmen - sehen ja deutlich schlechter aus, als aktuelle Games. Da wird ja lediglich an der Auflösung geschraubt aber nicht an den Details.

Mandos schrieb:
Da wird ja lediglich an der Auflösung geschraubt aber nicht an den Details.

Ja sag ich doch.

und alleine dadurch siehts wunderbar aus.

Die HD Collections sind das beste an der ganzen derzeitigen Gen.
Ein Geschenk des Himmels. Ich würd Ihnen für jedes einzelne Spiel auch 80 Euro geben.

Einfach nur damit Sie es machen.

Liebe Publisher bitte erhöht die Preise aber macht weiter!

Hast du schon eine gespielt?

Ich bin derzeit wie man im Ico Thread auch sehen kann an der Team ico drann.

Das ist einfach nur wunderschön. Müsste ich das original spielen würde ich Augenkrebs bekommen.

Also ich finde viele Spiele sehen in PAL besser aus, als in HD. Alleine MGS, wenn das Bild richtig sauber ist, dann seiht man viel viel deutlicher, wie mies das aus heutiger Sicht aussieht. Wenn das Bild verschwommen ist, fällt es halt nicht so auf :D

Anubis schrieb:
Also ich finde viele Spiele sehen in PAL besser aus, als in HD. Alleine MGS, wenn das Bild richtig sauber ist, dann seiht man viel viel deutlicher, wie mies das aus heutiger Sicht aussieht. Wenn das Bild verschwommen ist, fällt es halt nicht so auf :D

dito. so sehe ich das auch.

Und nochmal - du hast jetzt Pal gegen HD im Kopf. Mir gehts um das Thema "Brutaler Unterschied" zwischen z.B. 720p und 640p. Anubis oder Bazong haben da eh sehr eigene Ansichten :grins:

Die alten Spiele ohne progressive Auflösung kannst du dir in der Tat nicht mehr geben. Da will auch keiner mehr hin. Daher schrieb ich ja auch weiter vorne, dass für mich der Sprung von PAL auf HD einfach so ein großer Sprung war, dass ich einen solch weiteren großen Sprung bei der nächsten Gen einfach nicht mehr erwarte. Mir persönlich ist es z.B. auch so, dass ich zwar einen Unterschied zwischen 1080p und 720p wahr nehme - gerade was die Tiefenwirkung angeht - mir der aber nicht mehr so wichtig ist. Hauptsache HD und dann kommt bei mir schon eher wieder Gameplay und Artdesign als Priorität. Ich spiele lieber ein flüssiges und mit Details angereichertes Spiel in 720p als ein auf Teufel komm raus in 1080p geprogtes Game dass ruckelt und auch sonst Einbußen hin zu nehmen sind. Von daher erwarte ich mir den Sprung für die nächste Gen einfach nur in einem ordentlich laufenden 1080p Standard. Das wird dann zwar besser aussehen, wird aber für mich einfach nicht mehr so den Sprung darstellen wie eben der von Xbox auf 360. Das hatte für mich ähnliche Auswirkungen wie damals der Umstieg von nem Monochrombildschirm auf nen Farbmonitor.

Achso ja. Gepaart mit Anubis kam deine Aussage irgendwie falsch bei mir an. Ja prinzipiell bin ich dann eh deiner Meinung. Artdisgn über Technik. Enslaved und Alice über Crysis und Modern Warfare drölf.

Das geht bei mir mittlerweile schon so weit dass mich selbst Technik Burner wie Rage nicht die Bohne interessieren.

ich will einfach nur mal ein sauberes bild haben, ohne treppchen usw
auflösung trägt natürlich nen großen teil dazu bei...ziel mal bei battlefield 3 in die ferne....da erkennste nix
ob gegner, busch....

ich wills ja nur für die nächste gen, ich rede net von texturen oder sonstigem...aber ein lupenreines scharfes bild was meinen tv auch ausnutzt wär cool

edit: dass da noch lighting effekte usw zukommen, davon gehe ich mal stark aus, schließt sich ja auch net unbedingt aus

Das erste Spiel was in der nächsten Gen. auf der Konsole erscheint sollte so aussehen:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=63uR-i9Dgfw[/vid]

Das es sich dann grafiktechnisch im laufe der Generation hocharbeiten wird wie von Need For Speed Most Wanted auf z.B. ein Forza Motorsport 4, muss dann aber auf jeden Fall drin sein. So etwas erwarte ich einfach und wenn wir ehrlich sind, liegt die Latte da nicht so hoch.

Ist es aber! Vielleicht nicht das Setting, aber da sieht man pro Sekunde einen Haufen feiner Effekte, neben der hochaufgelösten Texturen und das bei einer unglaublich geschmeidigen Framerate von weit über 30 fps. OHNE Tearing. Das ist schon sehr geil. Genauso wie Battlefield 3. Das sollte auf den neuen Konsolen mindestens so gut laufen.

Naja, auf Konsolen, die 2013 erscheinen, erwart ich mir aus grafischer Sicht ehrlich gesagt auch schon ein wenig mehr als Hi-End-Spiele von 2011...
Natürlich kanns genausogut sein, dass MS und Sony bei der Hardware sparen (müssen) und nicht so viel drin ist, aber ich hoffe es mal nicht.

Mich kann man vor Allem mit geilen Animationen a la Killzone 2 ködern. Oder gut dargestelltem Wasser.

Im Video oben z.B. sieht das Wasser einfach nur ok aus (bei 0:35, wenn der Gegner ins Wasser fällt). Da fand ich sogar Resistance 2 deutlich besser. Oder eben in Sachen Animationen. Da kann das Gezeigte im Video keineswegs mit KZ2 oder KZ3 mithalten.
Auf sowas lege ich mehr wert als auf Frames per second oder "kein Tearing". Mich interessiert hauptsächlich die Illusion, das etwas "echt" erscheint.

Wenn ein Spiel die Illusion erzeugt da wären wirklich Leute mit Gasmasken vor dir ist das schon sehr geil. (Gerade KZ3 :sabber: ) Wenn ich mir aber nicht mehr so sicher bin ob das "nur" eine Illusion ist oder ob da tatsächlich ein U.S. Marine wie in Crysis bzw. BF steht ist das doch mal übertrieben genial. In einem Video (finde es leider nicht mehr) schauen manche Ecken in Crysis 2 echt Hammer aus, so etwas hat man vorher noch nicht gesehen. War glaub ich eins der ersten Crysis 2 DX11 Videos.

Und z.B. die Animation wenn er in Battlefield 3 über eine Mauer springt, sieht für mich derbst realistisch aus.

Zurück
Oben