Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Copado schrieb:
Und z.B. die Animation wenn er in Battlefield 3 über eine Mauer springt, sieht für mich derbst realistisch aus.

Exakt sowas meine ich ! Das ist mir tausendmal lieber und wichtiger als fps oder sonstige grafische Schmankerl. Denn es bewirkt mehr beim Betrachter.

Es sollte aber auch flüssig angezeigt werden und nicht vorher schon durch-gerendert sein.

LA: Noir ist da ein super beispiel, gesammt Grafik ist eher nichts sagend durchschnittlich, aber die Gesichtsanimation macht es zu einem echten hingucker. Habe echt gestaunt...

http://derstandard.at/1318461198065/Mobile-Games-GTA-III-kommt-fuer-Android-und-iOS

Ich finde es einfach sehr beeindruckend, dass ein Spiel welches in der vorigen Heimkonsolengeneration ein absoluter Toptitel war, nun 10 Jahre später auf einem Handy (!) läuft.

Wenn man das weiter extrapoliert, bedeutet das, dass wir spätestens Ende 2018 ein GTA IV auf unseren Handys spielen werden können.

Ohne auf den Sinngehalt solcher Umsetzungen für Handys (Steuerung, Bildausgabe, Ton etc.) eingehen zu wollen, finde ich das einfach sehr beeindruckend.

Das zeigt schon deutlich in welche Richtung die sich beschleunigende technische Entwicklung geht.

Die einzigste hürde sehe ich da bei den kosten die eine solch aufwändige Grafik verschlingen wird. Ich sehe eher dort die bremse als in der Hardwarepower. Ich bezweifle das wir jemals solch aufwändige Grafiken wie Avatar als Spiel zugesicht bekommen, eine Spielumgebung ist weitaus komplexer als ein Film.

Ich denke sogar das die nächste Generation die letzte sein wird wo man einen technischen Sprung sehen wird. Danach wird es aus rein Kosten und Nutz Faktoren wohl eher eine konstante bleiben. Es wird einfach irgendwann der Punkt kommen wo es sich einfach nicht mehr rentiert detailierter und mehr aus der Hardware zukitzeln.

:dhoch:

Jetzt müssen wir uns fragen: wo solls dann sonst hingehen? Sorry, aber da sehe ich den Tod für die Konsolen. Es kommt jetzt das 7 (!) Call Of Duty in dieser generation raus und das 4 Battlefield Spiel. Beides Shooter. Was anderes trauen sich die Entwickler schon nicht mehr, da sie Angst haben Minusgeschäfte einzufahren. Es gibt kaum noch (eigentlich keine) Innovative Spiele.

Halo 4
Nicht für Next-Gen-Hardware geplant

Zuletzt kamen immer mehr Gerüchte über die nächste Generation der Xbox auf, weswegen teilweise Zweifel daran aufkamen, dass Halo 4 tatsächlich noch für die Xbox 360 erscheinen würde, da die neue Konsole angeblich schon im kommenden Jahr vorgestellt werden soll.

Frank O`Connor vom zuständigen Entwickler 343 Industries hat nun bestätigt, dass Halo 4 definitiv im Jahr 2012 für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Das Spiel nutzt dabei eine modifizierte Version der bekannten Halo-Engine.:fp:

Damit dürften die Spekulationen wahrscheinlich verstummen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104586

:lachweg:

OMG ...wieviele Spiele haben sie jetzt mit der alten, hässlichen Engine gemacht??? Was für Versager - ganz ehrlich, in meinen Augen sind sie das. Irgendwann muss man auch mal wieder einen Schritt weiter gehen anstatt sich auf dem auszuruhen was man vor über 10 Jahren geschaffen hat. NULL Fortschritt...lächerlich...

Frank hat jedoch zudem gesagt das Halo 5 und/oder 6 auch auf der Xbox 3 erscheinen könnte.
Wozu dann, bei einem quasi Selbstläufer, noch Geld in eine neue Engine, für vielleicht ein Spiel, reinstecken?
Und hässlich waren weder Halo 3, Halo 3 ODST oder Halo Reach.
Da die "Reach Engine" noch verbessert wird bin ich zuversichtlich.

Nur beim ganzen Rest nicht.

Spielor schrieb:

OMG ...wieviele Spiele haben sie jetzt mit der alten, hässlichen Engine gemacht??? Was für Versager - ganz ehrlich, in meinen Augen sind sie das. Irgendwann muss man auch mal wieder einen Schritt weiter gehen anstatt sich auf dem auszuruhen was man vor über 10 Jahren geschaffen hat. NULL Fortschritt...lächerlich...

Bungie ist ja raus. Von daher schiebt das dem neuen Studio in die Schuhe :P
Aber vermutlich würde sich der Aufwand einer neuen Engine kurz vor Ende der aktuellen Generation wohl wirtschaftlich nicht mehr wirklich lohnen. Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Spielor schrieb:

Das ist doch Blödsinn, Crysis 2 und Battlefield 3 nutzen doch eine high end Engine und trotzdem sehen deren Spiele nicht besser aus, als die der Konkurrenz.

Überhaupt ist es doch egal, wie alt eine Engine ist, wenn sie alle Effekte darstellen kann, die man heutzutage benötigt, dann kann die Engine alles, was man braucht. Das ist doch ganz logisch. Wozu eine Neue? Was soll die denn groß können, wenn die alte schon alles kann???

Ich glaub sowieso die meisten haben doch gar keine Ahnung, es gibt zwar das beste Beispiel dafür, wie egal die Engine ist, in dieser Generation (UE3 Engine). Aber die meisten merken es trotzdem nicht.

Anubis schrieb:
Das ist doch Blödsinn, Crysis 2 und Battlefield 3 nutzen doch eine high end Engine und trotzdem sehen deren Spiele nicht besser aus, als die der Konkurrenz.

JU6on.jpg

OpoQQ.jpg

fuckthat.jpg

awwyea.jpg

Das gilt ausschließlich für die Konsolen, auf dem Pc stampfen sie alles andere in den Boden. Aber sind halt Multiplattform-Engines, die sehen auf den Konsolen nie so gut aus wie die, die exakt auf die Hardware zugeschrieben wurden.

Aber hallo....wer auch immer hier behauptet BF 3 würde auf Xbox nicht besser aussehen als Halo X wirft mir den Federhandschuh hin...ich mache dann gerne Screenshotvergleiche + eine lange Liste an Technologien, welche die Frostbite 2 Engine beherrscht und die Halo Engine nicht.

ihr müsst euch aber vielleicht ein bisschen gedulden, da ich jetzt eigentlich für ne Klausur lernen sollte

Ich sag nur Battlefield 3 und sein unglaublich spektakulären angekündigten Gebäude Zerstörungsorgien... und am Ende stürzt in der Kampagne bloss ein Gebäude zusammen und ein/zwei Wochen später sieht man das selbe CoD MW3 ungefähr 1000 mal spektakulärer. Battlefield 3 hat es nicht mal geschafft die CoD Engine zu topen, es ist schon eher ein Rückschritt, wenn ich es mit den großen Level aus BC1 und 2 vergleiche.

Ein weiterer Beleg, wie egal die Engine ist. Und wieso feiert keiner NfS The Run als Grafikbombe ab? Es benutzt schließlich auch die BF3 Engine??? Da verliert komischerweise niemand ein Wort über die irre Grafik.

Killzone, Uncharted, Skyrim, Rage, CoD, Gears of War 3 etc. fand ich alle grafisch besser.

Zurück
Oben