Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allgemein verdammt beeindruckend, was einem diese Seite hier an Material aufzeigt...

http://marekdenko.net/

Von derartiger Qualität - wie ua auch auf dem eine Seite zuvor geposteten Bild gezeigt - sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.

Zumindest sollte in der nächsten Generation 780p mit MSAA standart werden, habe mich nochmal einwenig klug gemacht und Spiele in 1080p mit 720p ink MSAA vergleichen. Ganz klar ist mir da 720p mit MSAA lieber als eine 1080p Auflösung ohne AA. Aber auf garkeinen Fall möchte ich das in der nächsten Generation wieder Spiele unter der 720p Auflösung laufen und finde zumindest 720p mit MSAA sollte der standart sein.

Ich hab lieber ein Klares, ruckelfreies Bild die zugunsten von Effekten geht, als ein Effektbeladenes Spiel das kantigt und ruckelt. Mich stören schon minimale Treppchen und selbst im Kino stört mich dieses rucklige Bild (aufgrund zuweniger frames), ehrlich ich spühre diese ruckler total und sie hindern mich sehr oft daran in eine Präsentation einzutauchen. Ich weiß nicht wie es mit euch ist, ich bekomme von Freunden immer zuhören das sie im Kino sowas garnicht mitbekommen, fühl mich als wäre ich der einzigste dem soetwas stört, aber es stört mich wie schon gesagt oft doch sehr.

Kurz für mich ist wichtig:
-zumindest 720p mit MSAA oder 1080p mit 2xAA (aber lieber die MSAA variante)
-Flüssiges und kantenfreies Spiel.

Die größste Seuche dieser Generation = Tearing !!!

Flüssige Framerate und saubere Bilddarstellung (Aliasing, Tearing) sind mir auch am wichtigsten. Aber diesen Wunsch hat man mir schon von der letzten auf die jetzige Generation nicht erfüllt...

Cycron schrieb:
Die größste Seuche dieser Generation = Tearing !!!

Entweder es liegt am Fernseher oder ich bin für Tearing absolut nicht anfällig. Selbst bei Spielen wie Assassins Creed, wo jeder bezüglich des Tearings gejammert hat, ist mir das kaum aufgefallen.
Scheine ich unterbewusst auszublenden. :D

Mir ist Tearing auch total egal...
Teilweise fällt es mir auf, aber ich übersehe es dann auch so schnell wieder, wie es in meine Aufmerksamkeit gerückt ist...

el_barto schrieb:
Mir ist Tearing auch total egal...
Teilweise fällt es mir auf, aber ich übersehe es dann auch so schnell wieder, wie es in meine Aufmerksamkeit gerückt ist...

Solange Tearing nicht so krass ist wie bei MT-Framework spielen die auf 1080p skaliert werden (da hat man ja quasi IMMER 5-6 striche quer durchs Bild) find ich tearing auch überhaupt nicht schlimm, vorallem dann wenns nur bei heftigen explosionen und so vorkommt und vorallem immer an anderen Stellen im Bild.

Also ich finde, es wird jetzt wirklich Zeit für ein "VR" Interface. Also ein VR-Helm oder eine VR-Brille. Mit zwei getrennten Bildschirmen für die beiden Augen hat man echtes 3D, mit Sensoren kann man durch Kopfdrehung sich entsprechend im Spiel umsehen.

Imo ist die Zeit dafür reif, die Technik grundsätzlich vorhanden. Da könnte beispielsweise Nintendo wieder durch Innovation glänzen, wenn die zuerst mit so was rauskommen.

Dann muss ich ganz andere Augen haben als ihr, an meinem TV kanns nicht liegen, da ich dieses Problem auch bei Freunden immer wieder sehe. Mich stört dieses Tearing massiv, scheine da wohl ein sehr sensibles Auge zuhaben. Mich stören ja auch schon zu geringe Bild wiederholung, da bin ich auch ganz sensibel.

Manche Spiele sehen wenn man stillstehen bleibt so wunderschön aus, man erkennt jedes detail, aber sobald man los läuft wird alles (manchmal durch zu viel Motion Blur, oft aber eher an zu geringer Bild wiederholung) zu einem unklaren matschigen Bild das nichts mehr mit HD zutun hat. Und das ist bei fast jedem Spiel so, kann auch hier nicht an meinem Fernsehr liegen der hat eine schnelle Bildwiederholung und bei Freunden seh ich das auch. Da kann die Technik noch so toll sein, ich ärgere mich darüber jedesmal darüber! Ich möchte kristallklare Spiele die auch bei schnelleren bewegungen Kristallklar bleiben (es sei denn es ist durch einen Motion Blur effekt so gewünscht), solange ich das nicht habe, habe ich immer das Gefühl mein Spiel läuft nicht richtig. Ich setzte solche Probleme mit Grafikfehlern gleich, als würde ich ein Spiel auf einem rechner gerade so auf mindestanforderung zum laufen bringen.

Ich möchte echtes HD, Kristallklar !!!
Ist das nicht eh das HD motto?

Noch mal bissel in der Graik-modder Szene umgesehen und Bilder und Videos gefunden zu GTA 4 und Crysis mit Grafikmod's. Schau schon ziehmlich beeindruckend aus:

Crysis:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-U-7FbEUKGc[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P7omOsXtW1o[/vid]

GTA 4:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=idERA_o6rwo[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=o4T4Fh5OizA[/vid]

So stell ich mir nen Next Gen GTA vor *träum*

Das sieht unglaublich gut aus.

Da fragt man sich schon wie die internen Tech Demos der Publisher aussehen.

Und das MSAA für Kantenglättung ist wusste ich, nur für was MS steht nicht.

Das ist doch ein Foto mit der Waffe rein geshopt. :lol:
Schau mal beim Bügel der Waffe oben, hatte der Kerl wohl den Freisteller nicht ganz fertig gedacht.

99% sicher ist das gefaked. Das ist ein "echtes" Foto im Hintergrund. Ich glaube schon, das es mit diversen Mods ähnlich toll aussehen wird, aber DAS Bild ist ein Fake. Der Freisteller entlarvt es. :D

flexx schrieb:
99% sicher ist das gefaked. Das ist ein "echtes" Foto im Hintergrund. Ich glaube schon, das es mit diversen Mods ähnlich toll aussehen wird, aber DAS Bild ist ein Fake. Der Freisteller entlarvt es. :D

Eher aus diversen Crysis Bildern geshopt, sind alles Crysis elemente.

Zurück
Oben