Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Äh sorry, dein Post kam jetzt dazwischen, das war auf Evins Post und den davor bezogen, deinen hab ich noch gar nich gesehen gehabt zu dem Zeitpunkt.

TCRS schrieb:
Konsolen werden es also nicht so viel kosten oder was... :?

Nein, ein High-End-PC kostet keine 2000€.
Ja, ok. Kostet er schon. Man kann sich auch problemlos für 10000€ einen PC basteln. :D

Argon schrieb:
das video wurde bestimmt absichtlich so unscharf aufgenommen, weils dann realistischer aussieht

Das... ist originell.
Vielleicht liegt es daran dass es ein YOUTUBE-Video ist. :ugly:

Argon schrieb:
ne also die anderen spieleszenen in 1080p auf youtube sind ziemlich scharf.

Zu fleiß wird er es aber wahrscheinlich nicht gemacht haben. Der konnte es einfach nur nicht besser; das Bildverhältniss stimmt ja auch vorne und hinten nicht.

Aber ist wohl Wahr, durch die unschärfe vom Video (und den auf über maximum getrimmten Motion-blur in Crysis selbst) sieht das ganze natürlich viel realistischer aus, was dem krassen Overdraw (die ganzen Bäume und das gebüsch), der Weitsicht und dem wunderschönenen Lighting sowie Shader-effekten aber nicht wirklich an wert abspricht.

Argon schrieb:
Evin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Verabschiede dich besser von dem Gedanken, dass die nächste Konsolen-Gen voll krass besser aussehen wird.

Ich werde auf die Plattform setzten, die mir so was bietet:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=y8Re377ol0g[/vid]

das video wurde bestimmt absichtlich so unscharf aufgenommen, weils dann realistischer aussieht

In der Größe, bei dem krassen Kontrast und der Unschärfe sieht eigentlich fast alles toll aus. So toll, sieht es dann aber doch auch nicht aus. :ugly:

Das erklärt dann auch warum immer wieder behauptet wird, PC-Spiele sehen ja gar nicht so viel besser aus, wenn ihr euch immer nur auf irgendwelche YT-Videos verlasst und denkt DAS sei schon das finale Endprodukt...

Evin schrieb:
Das erklärt dann auch warum immer wieder behauptet wird, PC-Spiele sehen ja gar nicht so viel besser aus, wenn ihr euch immer nur auf irgendwelche YT-Videos verlasst und denkt DAS sei schon das finale Endprodukt...

Habe ich nie behauptet. Und ich habe dieses YT-Video nicht mit dem Kommentar "Ich werde auf die Plattform setzten, die mir so was bietet" gepostet.

Argon schrieb:
wir behaupten aber, dass das video durch die unschärfe sogar besser aussieht als live auf bildschirm

Das Video sieht ungefähr 1000 mal beschissener aus, als das was man live auf dem Bildschirm sieht. Und im Gegensatz zu dir kann ich das auch tatsächlich beurteilen, weil ich es schon live gesehen hab :D

Evin schrieb:
Das traurige ist ja, dass viele einfach nicht den Gameplay-Aspekt sehen, der da zusätzlich verbessert wird. Crysis zB sieht nicht nur 10x besser als jeder Konsolenshooter aus, sondern er spielt sich auch noch 20x so gut.

Denn da läuft man nicht durch einen 10m breiten Schlauch durch, sondern kann auf 500m Breite jederzeit vorgehen wie er will. Und wenn das erste mal eine Granate den Stamm eines Baumes zerbersten lässt und dieser zufällig 2 flüchtende Gegner erschlägt, dann weiß man auch den Vorteil eine ordentlichen Physikengine zu schätzen.
FarCry 2?

Wobei man hier glaube ich keine Bäume in die Luft sprengen konnte, dafür aber anzünden.
Geht das in Crysis?

Oder nimm Red Faction Guerilla, Bad Company oder andere Spiele dieser Art.
Ja, auch wenn sie teils nicht so große Flächen bieten wie es Crysis 1 tut.
Dann warten wir eben auf Teil 2 für die 360/PS3 ab und schauen ob es dort geht oder ob man Anpassungen vornehmen musste.

Worauf ich hinaus will ist das man dieses Gefühl auch jetzt schon haben kann.
Auch wenn vielleicht nicht mit websprengbaren Bäumen.

Nichtsdestoweniger erkenne ich natürlich an das Crysis technisch bombig ist.
Nur wie Evin bereits sagte denkt man ökonomisch und schau dir Gears of War an, Uncharted usw. und dann tausend andere Spiele, die nur Crap sind.
Also ja, es mag eine Plattform geben die so was bietet, aber bei wie vielen Spielen?
Dasselbe bei den Konsolen.
Wäre Halo Reach mit zerstörbarer Umgebung machbar gewesen?
Oder mit einer noch besseren Grafik (wenn das überhaupt möglich ist)?
Hoffe es ist irgendwie klar worauf ich hinaus will.
Nämlich das vieles schon machbar wäre, aber vieles einfach nicht gemacht wird.
Sei es aus Zeitdruck, Geld oder weil man es nicht kann.

Große Sprünge/Bahnbrechendes erwarte ich von einer neuen Generation nicht. Alles schaut noch ein bischen besser aus und das war's. Etwas bessere Physik, bessere Mimik, bessere Animationen, Texturen usw.

Die letzten großen (oder kleinen?) Wow-Effekte waren für mich Half life 2 und Uncharted 2. Dann auf Konsolen noch Killzone 2 wegen der sehr schönen Animationen und Heavy Rain aufgrund der Mimik und der gesamten Stufe an Innovation/Wagnis (da bin ich auch auf Last Guardian gespannt).

L.A. NOIRE könnte noch überzeugen, aber ob als Spiel im Gesamten, ist ja noch offen.

Auf dem PC wird halt immer mit Technik geprotzt und am Ende versagen die ganzen Hoffnungsträger spielerisch oder inhaltlich oder in beiden Diszilinen.

Kurz: Ich würde mir ein Gleichziehen von Erzählung/Präsentation/inhaltlicher Güte mit der Technik wünschen, denn es bringt wenig, wenn diese nur alleine davongaloppiert, so wie es momentan der Fall ist. Ross und Reiter gehören zusammen.

Ach, ich bin da teils schon zufrieden.
Wie bei Uncharted usw.
Ich hatte auch net bei Gears das Gefühl das es in Sachen Präsentation oder vom Inhalt versagt.

Gut, bessere Texturen, AF/AA (oder halt mehr), Physik usw. sind für mich schon ein großer Schritt (wenn es auch wirklich besser ist).
Und mehr brauch ich auch nicht respektive wüsste ich nicht was man verbessern sollte, als diese genannten Dinge.

Zurück
Oben