Zimtzicke schrieb:wo selbst MS und Sony bei der nächsten Gen gut überlegen müssen, ob sie wieder in eine Mörderhardware investieren, die keine Sprünge schaffen wird. Gute HD-Grafik reicht doch selbst hier im Forum den meisten.
Ich weiß gar nicht was das immer heißen soll...damit haben ja schon im Vorfeld manche Hersteller versucht die Erwartungen runterzuschrauben. Ich zumindest erkenne einen extremen Unterschied zwischen der Xbox 1 und der Xbox 360 Grafik (kommt natürlich immer auf die Quali des Spiels an)
Natürlich ist es nicht mehr so, dass die Polygonzahl vermillionenfacht wird aber die Verbesserungen durch neue Shadermodelle, Partikeldarstellung und Physik. Physiksimulation im Allgemeinen und hier insbesondere die Wassersimulation....Hardwaretesselation. Das alles lässt Spiele deutlich besser aussehen. Crysis ist 3 Jahre alt und sieht besser aus als alles auf Konsole. Was meinste denn was heute dann erst möglich wäre würden die Entwickler nicht immer Rücksicht auf die 5 Jahre alte Hardware der Konsolen nehmen müssen.
Und das die Grafik heute den meisten reicht.....das hätteste vor 5 und 10 Jahren auch von einigen gehört weil sich manche vielleicht auch gar nicht vorstellen können was sich durch technische Entwicklung für neue Möglichkeiten - auch des Gameplays auftun. Ganz zu schweigen davon dass die Immersion auch stark zunimmt.
Menschliche Emotionen auf Gesichtern abzubilden ist auch ne Sache die vor ein paar Jahren nicht möglich war und auch jetzt noch weit von der Perfektion entfernt ist.
Wenn es jetzt plötzlich keine Weiterentwicklung mehr geben würde und M$ und Sony sich für den bescheuerten Nintendo Weg entscheiden würden, wäre zumindest für mich das Thema Videospiele erledigt, weil für mich der Großteil der Faszination eines Spiels von einer glaubwürdigen Darstellung ausgeht.