Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Inzwischen sieht die Aktien Welt wieder ganz anders aus :) ätzend dass ich Ende letzten Jahres gezwungen war einige meiner Titel zu verkaufen.

Trump hat es mal wieder geschafft. Dieser elende M....... :D. Durch seine doppelte Zollandrohung vom Wochenende und den möglichen Abbruch der Gespräche mit China gibts ein Massaker an den chinesischen Börsen, das sich später vermutlich hier und dann in den USA fortsetzen wird...

Darf der selbst eigentlich mit Aktien handeln? Das ist ja dann eigentlich Insiderhandel. Er selbst kann die Börsen ja massiv beeinflussen.

Weiß nicht, ob es jetzt nur daran liegt, aber die Tachonadel in meinem Depot hat heute seit längerer Zeit den ersten größeren Ausschlag nach unten. Soll mir Recht sein. Wollte eh mal nachlegen...

Ich gehe mal schwer davon aus, dass er es nicht darf. Allerdings gilt das für so viele Dinge, die er einfach trotzdem tut genauso.

die eingeblendeten Kurse beim Standard passen grad recht gut zu diesem Artikel. Twitter freut's :D

upload_2019-5-6_13-12-17.png

https://derstandard.at/200010255393...re-Zoelle-fuer-Einfuhren-aus-China-an?ref=rec

Nutzt von euch eigentlich jemand Plattformen wie Mintos oder Bondora? Habe beide mal mit kleineren Beträgen getestet. Mintos per Auto-Invest und bei Bondora das "Go & Grow" Feature für etwas Geld, das ne Weile rum liegt, bis wieder gute Kaufgelegenheiten im Aktienmarkt da sind. Grundsätzlich tun sie was sie sollen und sind davon ab ziemlich langweilig. Spannend wirds erst im Falle einer Rezession...

Hab auch n bisschen was bei Bondora Go&Grow. Aber wirklich was dazu sagen kann ich auch nicht. Zinsen werden halt regelmäßig gutgeschrieben und soweit passt alles wunderbar. Ob das ne gute Idee war, merkt man dann erst wenns knallt.

https://www.welt.de/finanzen/geldan...saktionssteuer-trifft-den-kleinen-Sparer.html

Quelle leider kacke, aber inhaltlich korrekt. Wirklich alles was man mit der Steuer erreichen wollte, wird man so nicht erreichen und die einzige Anlageform, die nichts mit dem Spekulationsgeschäften zu tun hat wird besteuert - die Direktanlage in Aktien. Die Hebelprodukte bei Optionen und Derivaten wo man schon mit wenig Geld sehr hohe Beträge verschieben und spekulieren kann, werden ausgenommen.
Macht natürlich auch total Sinn, dass man nachdem man den Bürgern sämtliche Möglichkeiten zur Altersvotsorge genommen hat, auch noch bei der letzten funktionierenden Form abkassieren will.

Deutschland ist leider ein Entwicklungsland, was den Aktienhandel angeht. Und in der Regierung sitzen so tolle Experten wie Herr Scholz (die sich dann noch wundern, dass keiner mehr SPD wählt), die diejenigen bestrafen, die eigenständig was für die Altersvorsorge machen und gleichzeitig die Wirtschaft unterstützen. So blind zu sein, Aktienanlagen nicht zu fördern und somit das Rentensystem zu entlasten, zeigt einfach nur, dass da die falschen Leute über ein solches Thema entscheiden. Und es ist mal wieder eine Insellösung, die nur für die Flucht des Kapitals sorgt. Sowas sollte nur eingeführt werden, wenn alle EU-Staaten, besser sogar andere Wirtschaftsräume, auch mitspielen.
Die Transaktionssteuer könnte relativ einfach über Anlagedauer, Volumen und einen Käuferstatus geregelt werden. Die Höhe der Abgeltungssteuer ist ja auch schon ein Witz für sich, wenn es nicht so traurig wäre.

Ja Bezos muss sich auch gefreut haben.

Hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von Aktien, aber ist jetzt nicht eine gute Zeit zu kaufen. Man sagt ja immer wenn es nach unten geht oder hat das, was da gerade los ist, nichts damit zutun?

Jo, wobei man als langfristiger Investor imo auch durchaus schon mal während des fallenden Messers kaufen kann - denn in der Ära Trump drehen die Märkte teilweise extrem schnell. Nur halt nie schon direkt alles reinbuttern, sondern in Tranchen. Die Verluste sind insgesamt auch noch recht überschaubar. Wenn wir jetzt noch mal 7-10% verlieren würden, dann wird's interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben