Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

noch bin ich mit meinen NIO Aktien 150% im Plus..... die waren mal bei 1100% :ugly: bin gerade am überlegen was ich damit jetzt mache, sie kommen ja gerade nach Europa.... hoffe da eigentlich auf nen Aufschwung.

Eigentlich heißt es ja, politische Börsen haben kurze Beine. Aber da muss man hinzufügen "es sei denn es handelt sich um eine Autokratie". Nach fundamentalen Daten kannst du da nicht mehr gehen. Alibaba und Tencent sind mittlerweile auch bepreist als würden sie in wenigen Jahren bankrott gehen, aber das hilft einem auch nicht mehr, wenn man drin ist. Da muss man für sich ne Entscheidung treffen, ob man China noch für investierbar hält, oder nicht. Bis Anfang diesen Jahres hätte ich das noch mit ja beantwortet. Mittlerweile tendiere ich auch zu nein, auch wenn es angesichts guter Unternehmen dort mit viel Potential schmerzt. Die Mehrheit der ausländischen Anleger hat ihre Entscheidung aber wohl getroffen.

Eigentlich heißt es ja, politische Börsen haben kurze Beine. Aber da muss man hinzufügen "es sei denn es handelt sich um eine Autokratie". Nach fundamentalen Daten kannst du da nicht mehr gehen. Alibaba und Tencent sind mittlerweile auch bepreist als würden sie in wenigen Jahren bankrott gehen, aber das hilft einem auch nicht mehr, wenn man drin ist. Da muss man für sich ne Entscheidung treffen, ob man China noch für investierbar hält, oder nicht. Bis Anfang diesen Jahres hätte ich das noch mit ja beantwortet. Mittlerweile tendiere ich auch zu nein, auch wenn es angesichts guter Unternehmen dort mit viel Potential schmerzt. Die Mehrheit der ausländischen Anleger hat ihre Entscheidung aber wohl getroffen.

Ich bleibe jedenfalls investiert - nun ist eh "zu spät".
Aber mittlerweile dürfte es mit der antizyklischste Trade überhaupt sein.

Hier haben doch einige noch Scalable als Broker, oder? Gibt es bei euch auch nen Fehler in der Tagessaldo Darstellung? Bei mir zeigt er komischerweise jeden Tag ca 1.400 Euro Gewinn an, der gegen den Tagesverlauf gerechnet wird. So dass der Tagessaldo meistens als ordentlicher Gewinn angezeigt wird, selbst wenn das Depot sinkt.

Da der eigentliche Depotwert aber korrekt dargestellt ist ist es eher nervig/peinlich als ein schwerwiegendes Problem, aber würde mich mal interessieren, ob andere das auch haben.

Bei mir sieht das so aus, eigentlich alles normal würde ich sagen

Screenshot_2022-11-17-16-52-28-446_capital.scalable.droid.jpg

Komisch, nach Uhrzeit her würde ich sagen 15:30 Uhr.
Das ist ja Start der US Börse.

Könntest dir da irgendwie erklären was es sein könnte? Irgendwas was erst dann gehandelt wird?

Obwohl, es scheint das du gestern nicht einen solchen Spike hattest?

Komisch, nach Uhrzeit her würde ich sagen 15:30 Uhr.
Das ist ja Start der US Börse.

Könntest dir da irgendwie erklären was es sein könnte? Irgendwas was erst dann gehandelt wird?

Obwohl, es scheint das du gestern nicht einen solchen Spike hattest?

Nee, sobald ich mich nachmittags einlogge ist der da, jeden Tags aufs Neue quasi. In der Vergangenheit taucht er dann nicht mehr auf. Und real war mein Depot heute im Minus, nicht im Plus.

Kennt sich jemand mit Bausparverträgen aus? Wäre es derzeit sinnvoll einen größeren abzuschließen um sich ein günstigeres Zinsniveau zu sicher? (Sollzins 1,3% effektiver Jahreszins 1,77%)

Für Baufis machen solche Verträge teils Sinn. War bei uns auch so, haben dadurch für das Haus einen sehr geringen Zins bekommen der bis zum Ende fixiert ist.

Müsste man sich aber im Detail anschauen. Weiß leider aktuell auch nicht das Zins Niveau bei neukrediten. In Österreich gibt es kaum noch neue Kredite durch die sogenannte KIM Verordnung...

Kommt drauf an. Wenn ich mich recht erinnere müssten die Bauzinsen in der Zukunft dauerhaft über 6% sein, damit sich ein Bausparvertrag nach Gegenrechnung der ganzen Abschlusskosten und niedrigen Zinserträge während der Laufzeit rechnet. Und das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Die Bausparkassen sind ja auch nicht blöd und man muss wissen, dass man quasi aktiv gegen sie und ihre Vorhersage der Zinszukunft wettet, wenn man einen eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Wenn ich mich recht erinnere müssten die Bauzinsen in der Zukunft dauerhaft über 6% sein, damit sich ein Bausparvertrag nach Gegenrechnung der ganzen Abschlusskosten und niedrigen Zinserträge während der Laufzeit rechnet. Und das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Die Bausparkassen sind ja auch nicht blöd und man muss wissen, dass man quasi aktiv gegen sie und ihre Vorhersage der Zinszukunft wettet, wenn man einen eröffnet.

6% wäre aber schon sehr hoch... Ich kenne mich da halt auch null aus. Aber denke, dann werde ich eher eine andere Anlage suchen.

Zurück
Oben