Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_20251011-112222.Instagram.webp

:D

https://newsbit.de/alle-verlieren-e...r-streicht-dank-des-crashs-192-millionen-ein/

Everything's fine. :)
Alles mit rechten Dingen zugegangen.
Und Leistung muss ja auch wieder lohnen.

Was anderes: Hier wurde ja auch schon über DBX0AN gesprochen als Tagesgeld-Ersatz. Der flacht etwas ab und liegt damit zuletzt unter den 2%, die es bei Scalable fürs Cash gibt. Übersehe ich einen Nachteil oder kann ich dann im Fall der Fälle besser eben auszahlen?

Und wie immer bei (kleinen) Drops: Wer jetzt Cash hat, kann gut nachlegen. Wer aber die ganze Zeit Cash hortet, nimmt das Wachstum nicht mit. :ulgy: Bin mir da auch nicht schlüssig welche Quote wann halten.

Alles ist wieder supi und alles steigt :ugly:. Außer Krypto. Silber (und Gold) auch einfach nur krass. In den 2020 er Jahren gilt (bisher) nichts mehr, was bis dato für das Zusammenspiel Finanzmärkte angenommen wurde. Eigentlich geht's nur noch darum, wie viel Geld die Staaten drucken und das hebt alle Boote.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bekomme derzeit auch wieder schlechte Laune, wenn ich mit mein Depot anschauen. Das Plus nimmt täglich weiter ab.
Bin auch schon am überlegen, ob ich aus den Plus-Aktien jetzt rausgehe um die Gewinne zu sichern.

Dieser Freitag und allgemein diese Woche ist schon sehr viel schlechter als zuvor.

Ich bin ja normaler weise auch eher ein Verfechter von Kaufen und Halten, aber ich habe jetzt alles, was seit längerer Zeit im Plus war trotz leichtem Rückgang in den letzten Tagen verkauft. Hatte meine Verkaufslimits die letzten zwei Wochen immer wieder nach unten ziehen müssen, weil die Kurse da einfach nicht mehr dran gekommen sind. Hätte ich auf die Limits verzichtet und einfach zu den damaligen Kursen verkauft, wäre ich jetzt froher.

Aber was solls, Plus bleibt Plus und das Cash ist ja nicht weg und ich kann weiter unten wieder einsteigen, wenn ich dafür einen Anlass sehe.

Das ist richtig, aber da ich da eh raus wollte und eher in ETFs rein will, hatte ich halt die letzten Monate auf hohe Kurse gehofft und meine Limits eingestellt. Die musste ich aber immer wieder weiter nach unten korrigieren weil es zwar langsam aber dafür stetig nach unten ging. Auch den VW Mist habe ich jetzt mit 52% Verlust aufgelöst und packe es zur Verrechnung mit meinen Gewinnen in den Verlusttopf.

Jetzt dreht alles wieder nach oben, weil US Treffen mit China usw. :O_o: . In meinem aktiven Depot bin ich gerademal wieder in die China ETFs rein, die ich erst gestern verkauft habe. Mal sehen ob sich das weiter erholt oder ich ausgestoppt werde. Das ist das angenehme heutzutage dass man einfach kostenlos und mit geringen Spreads handelt. Noch jedenfalls. Mal sehen wie das nächstes Jahr ist.

Hab bei mir ja ein Gold Mining ETF als Einzelkauf ohne Sparplan. Der ging ja schon steil, hatte da in den letzten 2 Wochen 2x nachgeladen und bin dann immer auf so +26-28% gerutscht weil der Schnitt ja höher war. Der steht jetzt wieder bei +35%, was geht da ab :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
WTF. Also wenn das jetzt der Grund ist, dass die Gamestop-Akte wieder einen Pump&Dump hinkriegt, dann verliere ich endgültig mein Vertrauen in die Marktmechanismen.

Zurück
Oben