Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann jetzt echt dabei zuschauen wie die US Märkte auseinander brechen. Die Schwankungsbreite vom Hoch zum Tief im Nasdaq heute ist atemberaubend, das sind fast 8%. Im S&P 500 auch 7%. Gibt wohl auch Gerüchte, dass da im Hintergrund bei den Hedgefonds die Futures Kontrakte auf US Staatsanleihen halten etwas nicht stimmt, weil sonst die Zinsen eigentlich fallen müssten und nicht steigen dürften. Kompletter Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend, wie man einfach nur noch alles zur Kennntnis nimmt. Apple so niedrig wie seit Anfang 2023 nicht mehr. Tatsächlich finde ich das ja schon auch "spannend" aktuell. Mir fehlt gerade jegliche Vorstellung wie es in 6 Monaten an der Börse aussehen könnte.

Ich habe momentan auch kein wirkliches Geld zur Verfügung bzw. würde das jetzt auch nicht rein buttern wollen wo alles so unklar ist. Bei vielen Unternehmen sind wir ja jetzt gerade erst auf einem Stand kurz vor Trump. Und Tesla ist jetzt von den Daten und dem aktuellen Kurs her im Blick auf die letzten 5 Jahre auch noch nicht so interessant.

Ich habe momentan auch kein wirkliches Geld zur Verfügung bzw. würde das jetzt auch nicht rein buttern wollen wo alles so unklar ist. Bei vielen Unternehmen sind wir ja jetzt gerade erst auf einem Stand kurz vor Trump. Und Tesla ist jetzt von den Daten und dem aktuellen Kurs her im Blick auf die letzten 5 Jahre auch noch nicht so interessant.
Wird es aber vl, um das gehts mir ja :D

Das Trumpel hat die Zölle für China auf 125% erhöht :lachweg:
Warum die Börsen das feiern ist mir allerdings auch ein Rätsel. Wahrscheinlich nimmt den Kindergarten eh keiner mehr ernst.

„The world is ready to work with President Trump to fix global trade, and China has chosen the opposite direction,” Lutnick wrote.

Das können die doch nicht ernst meinen

Mich würde es nicht wundern wenn Trump mit seinen Milliardärskumpeln zusammensitzt und meint:

„So go out and buy like never before — I’m gonna make you all rich, believe me. You’re doing great with me, everybody says it! Let me take a third term — nobody, and I mean nobody, can make you rich and successful as fast as I can. It’s gonna be YUGE!”

und nachdem alle eingekauft haben kündigt Trump die 90 Tage Pause an.

Hatte er nicht die Tage in seinem Golf Resort so n Mega Event wo er u.a. Greencards für 5 Millionen vertickt hat welche speziell für Russische Oligarchen geeignet seien lt. seiner Aussage ?
Wer weiß was da alles geht.
Gesetz juckt ihn ja eh nicht mehr wie man bei der Abschiebung nach El Salvador gesehen hat.
Ich meine das Event, während die vier Soldaten heimgebracht wurden und bei deren Trauerfeier Mr. President sich um sein Business gekümmert hat.
Aber gefallene Soldaten sind ja eh alle „suckers and losers“.

Zurück
Oben