Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin kein Aktienexperte und habe nur ein paar einfache Standard-Fonds, aber kann es theoretisch sein, dass diese von sagen wir mal aktuell 350 Euro Wert für einen Fond auf 10 Euro oder gar 0 Euro runter rauschen und die Kohle dann weg ist, weil sie nie wieder hochgehen? :ugly: Oder wäre das zu krass und unrealistisch?

Wenn das normale Weltfonds sind, dann passiert das nur im WW3 wenn wir alle ausradiert sind :D.

Finanzen100 war auch tot vorhin.

Naja, die Märkte wären ja langweilig wenn nur Leute drin wären, die Ahnung haben.

Lass ma mal alle verkaufen, Füße still halten und wenn vorhanden Geld rein pumpen.

Aber heute hats richtig saftig geknallt im depot :lachweg:

Wenn das normale Weltfonds sind, dann passiert das nur im WW3 wenn wir alle ausradiert sind :D.

Deswegen mag ich vom "Bauch" her synthetische Fonds auch nicht. Bei physischen Fonds ist wenigstens noch so etwas wie eine "echte" Beteiligung an den Unternehmen da. Damit fühle ich mich auch bezüglich meiner Einzelaktien viel wohler. Sofern dieses Unternehmen existiert und produziert ist es eben auch wirklich da und greifbar. Naiv gesprochem: Selbst wenn der Börsenwert mal abstürzt - sofern es solvent ist und Nachfrage für die Produkte da ist, so wird sich der Wert auch nochmal erholen und der Börsenwert ist eben nur das.

Und wenn es dann halt weggebombt wird, dann sind vermutlich auch die Vermietungsobjekte - in die man alternativ investieren könnte und bei denen keine Versicherung den Kriegsfall versichert - ebenso weg. Und irgendwohin muss man ja investieren wenn man im Alter irgendwie noch finanziell gesehen, ein angenehmes Leben haben möchte.

EU bietet 0% Zoll auf Industriegüter an. Taiwan hat auch schon angeboten sämtliche Zölle abzuschaffen. Ich hab nun mal angefangen ein wenig einzukaufen. Würde mich nicht wundern wenn Trump zeitnahe ankündigt die Zölle zu pausieren um in Verhandlungen zu gehen.

Eigentlich ist mittlerweile fast egal was jetzt draus wird - wenn du ein US Unternehmen bist wirst du überspitzt gesagt keinen Cent mehr zukünftig investieren weil du schlicht nichts mehr planen kannst. Allein das wird die Wirtschaft runterziehen. Der Schaden ist angerichtet.

Schon krass wie der Donald die Millionspenden von Zuck, Bezos und Co vervielfacht hat :O_o:

Eigentlich müssten die allemann ins Weisse Haus und Donald nacheinander aufs Maul hauen.

Eigentlich ist mittlerweile fast egal was jetzt draus wird - wenn du ein US Unternehmen bist wirst du überspitzt gesagt keinen Cent mehr zukünftig investieren weil du schlicht nichts mehr planen kannst. Allein das wird die Wirtschaft runterziehen. Der Schaden ist angerichtet.

Zumindest solange Trump noch Präsident ist. Das kann für die Republikaner bereits bei den Midterms in einer absoluten Katastrophe enden. Bin mal gespannt ob der Widerstand in den eigenen Reihen da demnächst noch zunimmt.

Ich habe gestern Morgen vorbörslich jedenfalls bei diversen einkommensorientierten ETFs hierzulande und Closed End Funds in UK und Australien zugegriffen. Die waren dann wenige Stunden später teilweise schon 6-13% je nach Fonds im Plus. Als Trade hätte man mit Tech nen deutlich größeren Rebound mitnehmen können, aber diese Dinger will ich ja langfristig halten und selbst wenn es jetzt wieder weiter runter geht haben sie nen kleinen Kurspuffer, den sie erstmal aufbrauchen können :D.

Nur schade dass ich abseits von meinem -30% Crash Puffer keine Kohle mehr in den Einzelaktien Depots für Nachkäufe habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben