Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thema Tagesgeld / Notgroschen: Wir haben bisher unseren Notgroschen bei der C24 geparkt, die hatten ja letztes Jahr und ich glaube davor auch schon ganz gute Zinsen auf das Tagesgeld. Nun wollten wir wechseln und ich hatte Scalable und Trade Republic rausgesucht. Die Bewertungen der beiden sind allerdings richtig mies. Es geht wie gesagt aber nur darum das Geld dort zu parken. Kennt ihr die beiden Anbieter? Bei Finanzfluss tauchen die auch auf.

Bei Scalable brauchst du glaube ich nen kostenpflichtigen Account um die vollen Zinsen zu erhalten. Seriös sind beide und die beiden Marktführer bei Neobrokern in Deutschland. Daher aber auch die miesen Bewertungen, die wachsen einfach zu schnell als dass der Kundenservice da auch nur annähernd mithalten kann, wenn man mal ein Problem hat.

Thema Tagesgeld / Notgroschen: Wir haben bisher unseren Notgroschen bei der C24 geparkt, die hatten ja letztes Jahr und ich glaube davor auch schon ganz gute Zinsen auf das Tagesgeld. Nun wollten wir wechseln und ich hatte Scalable und Trade Republic rausgesucht. Die Bewertungen der beiden sind allerdings richtig mies. Es geht wie gesagt aber nur darum das Geld dort zu parken. Kennt ihr die beiden Anbieter? Bei Finanzfluss tauchen die auch auf.

Nur dass du es mal gehört hast. So wie ich es auch online aufgeschnappt hatte und umgesetzt habe: meine Tagesgeld-Lösung ist Scalable + DBX0AN (Geldmarkt-ETF)

Und die C24 Giro Zinsen sind einfach (nur) ein netter Nebenbeimitnahmeeffekt

Ich bin seit ner Weile bei Trade Republic, habe da mein Tagesgeld, Apple Pay (mit Roundup) und nen ETF laufen.
Hatte letztes Jahr dort nen Supportfall wegen einem neuen Handy und mir wurde innerhalb von 1 Tag geholfen, läuft für mich ganz gut.
Edit: Und ich mag die App.

Nun wollten wir wechseln und ich hatte Scalable und Trade Republic rausgesucht. Die Bewertungen der beiden sind allerdings richtig mies. Es geht wie gesagt aber nur darum das Geld dort zu parken. Kennt ihr die beiden Anbieter? Bei Finanzfluss tauchen die auch auf.

Heyho :)!

Ebenfalls bei TradeRepublic. Kann nur Gutes sagen. Transfers werden korrekt ausgeführt, Überweisungen ebenfalls verzögerungsfrei.

Nutze das als eine Art Debit-Konto, von dem ich investiere. Save - und Cashback funktioniert, die Sparaufträge ebenso. Leider keine 4% mehr auf Guthaben, trotzdem besser als bei meiner Hausbank.

Größter Vorteil ist für mich die Debitkarte, mit der ich im Ausland zahlen und abheben kann - Visaakzeptanz vorausgesetzt, ab 100,-€ kostenlos. Echt prima, da ich keine Kreditkarte habe.

Die App ist etwas sperrig, aber dennoch überschaubar. Ich kann es empfehlen, auch als Only-Geldparkplatz.

:troest:

Heyho :)!

Ebenfalls bei TradeRepublic. Kann nur Gutes sagen. Transfers werden korrekt ausgeführt, Überweisungen ebenfalls verzögerungsfrei.

Nutze das als eine Art Debit-Konto, von dem ich investiere. Save - und Cashback funktioniert, die Sparaufträge ebenso. Leider keine 4% mehr auf Guthaben, trotzdem besser als bei meiner Hausbank.

Größter Vorteil ist für mich die Debitkarte, mit der ich im Ausland zahlen und abheben kann - Visaakzeptanz vorausgesetzt, ab 100,-€ kostenlos. Echt prima, da ich keine Kreditkarte habe.

Die App ist etwas sperrig, aber dennoch überschaubar. Ich kann es empfehlen, auch als Only-Geldparkplatz.

:troest:
Ich hoffe nur, dass TR bald umstellt, sodass ich TR als "Girokonto" nutzen kann (Daueraufträge, Überweisungen, Lastschrift etc...). Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit TR.

Da bin ich auch mal gespannt. Aktuell kann ich ihre Geschäftsstrategie noch nicht wirklich nachvollziehen. Mit nem Girokonto verdienst du kein Geld, im Gegenteil. Und unterliegst zusätzlich den strengsten Bankenregulierungen für Privatkunden. Ihre Debitkarte wird das sicher nicht rausreißen und derzeit nutzen viele das nur zum Zwischenparken von Geld, ohne es beim Broker zu investieren. Was das einzige ist, womit sie wirklich Geld verdienen.

Die Bewertungen sind aktuell aber echt wieder krass. Abgesehen von einigen Konsumgüteraktien wie Pepsi oder Mondelez und einigen japanischen Aktien habe ich derzeit so gut wie keine Einzeltitel mehr auf der Shortlist, in die ich noch Geld stecken würde. Im Langfristdepot landet das Geld daher derzeit im Cashpolster und ich bin eher seit einiger Zeit wieder bei dem kurzfristigen aktiven Depot mit ETFs aktiv. Long Gold, long Silber, long Goldminen ETF, long Polen, long China Hang Seng Index Tech, long Materials/Rohstoffe ETF.

Die Bewertungen sind aktuell aber echt wieder krass. Abgesehen von einigen Konsumgüteraktien wie Pepsi oder Mondelez und einigen japanischen Aktien habe ich derzeit so gut wie keine Einzeltitel mehr auf der Shortlist, in die ich noch Geld stecken würde. Im Langfristdepot landet das Geld daher derzeit im Cashpolster und ich bin eher seit einiger Zeit wieder bei dem kurzfristigen aktiven Depot mit ETFs aktiv. Long Gold, long Silber, long Goldminen ETF, long Polen, long China Hang Seng Index Tech, long Materials/Rohstoffe ETF.
Es würde mich freuen wenn du die ETF‘s genauer betiteln würdest. Dann könnte ich die vielleicht auch in mein Portfolio aufnehmen. Natürlich auf eigene Gefahr

Kann ich dir morgen mal raussuchen. Aber die halte ich wirklich nur über Wochen oder manchmal auch Monate. Und sie sind seit meinem Einstieg schon gut gelaufen, jetzt aktuell würde ich vermutlich bei den meisten nicht mehr einsteigen oder auf nen Rücksetzer warten.

Einfach verrückt, wie ein Mann die ganze Finanzwelt auf den Kopf stellen kann. Ich schaue ins Depot und sehe da BASF und VW ganz Vorne bei mir von den grünen Titeln. Bei den roten Titeln steht mein CO2 Zertifikat heute ganz "oben".

Mal sehen was er sich morgen wieder für eine Meldung auswürfelt.

Europa zieht derzeit sowieso deutlich besser als die USA, besonders der DAX und einige andere Märkte. Aber das ist halt das ermüdende. Es ist (fast) nur noch politikgetrieben.

Aber von den CO2 Zertifikaten lasse ich die Finger. Überall wo die EU ihre Finger im Spiel hat kann eigentlich nichts bei rauskommen und die ganze Vergabe/Erstellung der Zertifikate ist imo auch ziemlich instransparent.

Zum Glück hatte ich "The Trade Desk" im November letztes Jahr verkauft :ugly:. Der Markt kennt derzeit wieder keine Gnade, wenn Zahlen verfehlt werden. Als Wachstumsunternehmen wirst du 25-40% rasiert, als defensives Unternehmen wirst du 8-15% rasiert. Langfristig spielt das zwar nicht so die Rolle, aber kurzfristig ist das schon hart nervig. Mich hat's dann heute bei Unilever und Zoetis erwischt.

Wie immer halt. Wobei man natürlich durchaus immer mal über Edelmetalle nachdenken kann. Wobei ich mich frage ob da Coins nicht irgendwann gleichbedeutend sein werden. Auch der Wert von Gold ist so gesehen ja nur immateriell.

Tatsächlich glaube ich aber, dass falls der Ukrainekrieg im Laufe des Jahre wirklich beigelegt sein sollte, wird es erstmal weiter hoch gehen. Hat man ja gestern gesehen was da bei manchen Titeln geschehen ist auf die Hoffnung hin das diesbezüglich etwas passiert.

Wie immer: wir werden sehen und am Ende vermutlich überrascht werden. Da mein Investhorizont noch knapp 20 Jahre läuft ist alles tutti. Egal was jetzt passiert.

Ich habe diese Woche erstmals Colgate Palmolive gekauft. Die ist ist zur Zeit mal wieder "fair" bewertet, weil derzeit der Konsumgüter-Sektor richtig mies läuft und mit am meisten unter der Inflation leidet.

Diese Aktie ist aber die Definition von langweilig. Zahnpasta und Shampoo :D. Zum Mond wird man damit bei der Performance nicht fliegen, aber wer noch einen stabilen Anker im Depot benötigt, der kann in meinen Augen langsam mal einen Blick riskieren. Sollte sie weiter runter gehen werde ich weiter nachkaufen.

Screenshot_20250218-161138.png

Anhänge

• Screenshot_20250218-161138.png
    Screenshot_20250218-161138.png
    582,8 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben