Frystil
Schnack den Schnuck
Wow, cool. Mal,recherchieren, wie der so abschneidet.Auf die schnelle hab ich das gefunden:
https://de.extraetf.com/news/etf-news/vanguard-startet-robo-advisor-in-deutschland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, cool. Mal,recherchieren, wie der so abschneidet.Auf die schnelle hab ich das gefunden:
https://de.extraetf.com/news/etf-news/vanguard-startet-robo-advisor-in-deutschland
Das hatte ich vorhin im Social Media als Werbung.Wow, cool. Mal,recherchieren, wie der so abschneidet.
Ja, ist er. Hab aber noch nicht recherchiertDas hatte ich vorhin im Social Media als Werbung.
Das ist glaube ich was du meintest oder?
https://www.de.vanguard/de/anlegen-sparen/anlageservice
So hat man wenigstens aber schon mal einen link zum Angebot.Ja, ist er. Hab aber noch nicht recherchiert![]()
So hat man wenigstens aber schon mal einen link zum Angebot.
Ich muss für mich jetzt auch glaube nochmal Yoga machen und ein Depot bei Scalable erstellen und dann mal ausprobieren wie direktes Trading mit ETFs so ist
Jepp, die Artikel von Finanztip und Finanzfluss sowie deren Podcasts sind toll, höre ich öfters nebenbei.Ich würde empfehlen, die Artikel auf Finanztip.de zu ETFs mal durchzulesen. Das Thema ist auf den ersten Blick komplex und die Branche zerfleddert mittlerweile sich auch etwas mit allen möglichen Nischen-ETFs, aber wenn man sich auf die breit gestreuten Welt ETFs beschränkt, dann ist das keine Atomwissenschaft.
Das schwierigste beim Investieren ist, dass man seine eigene Psyche kennen muss. Wenn man Marktphasen wie jetzt nicht ertragen kann, und auch nicht die Disziplin hat, nicht ins Depot zu schauen, dann wird man zwangsläufig am Tief verkaufen und dann ist das selbst verwaltete Investieren bedauerlicherweise nichts für einen. Man kann das zwar auch etwas trainieren, aber wenn die innere Ruhe komplett fehlt, ist das aussichtslos.

Zumindest wenn die Liquidität weiter austrocknet. Aktuell wirkt es als wäre das ganze Geld, das seit Jahren im Markt herum schwamm, komplett weg. Dann kommen ihm vielleicht keine Spacs, Venture Capitalist Fonds etc. mehr in die Quere, die die Preise hochtreiben.
Jepp, hab 99 Cent bezahlt.Hmm, dann hast du aber einen Euro Gebühr gezahlt. Das würde ich in Zukunft vermeiden und außerhalb eines Sparplan nur für mehr als 250 Euro kaufen. Ein Euro ist zwar nur ein Euro, aber wenn man das immer macht, läppert sich das prozentual.
Ah gut zu wissen, ja das sind noch so einzelne Basics die ich erstmal noch lernen muss.Ja, das verrechnet der Broker intern. Real gibt es keine Bruchstücke. Wenn du also von einem Broker zum anderen wechselst kannst du Bruchstücke auch nicht mitnehmen. Die muss man dann verkaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen