Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte eher gefährlich werden können, wenn sie es nicht aktiv unterbunden hätten. Verabredung zur Aktienkursmanipulation ist kein Kavaliersdelikt, hier nicht und erst recht nicht da drüben. Insbesondere wenn die Intention herrscht, damit gezielt andere Marktteilnehmer zu schädigen (hier die Hedgefonds). Da hätte man FB durchaus eine Mitschuld zuweisen können, die stehen eh gerade im Rampenlicht. Also nur verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich noch Einige umschauen. Vielleicht nicht diesmal, aber wenn sie das Gleiche nochmal versuchen und dann "mal mit richtig Money" einsteigen wollen, weil es bei GameStop so gut geklappt hat :D

IMG-20210129-WA0006.jpg

:D

Gibt es eine seriöse Alternative zu TR? Hab denen heute geschrieben, dass Sie bitte meine Daten löschen sollen, da der Verifizierungsprozess nicht abgeschlossen wurde (lange Wartezeiten, Abbrüche) für das Depot und mir die gestrige Bevormundung ein Dorn im Auge ist.

Das Problem mit der Verifizierung wirst du derzeit aber überall haben. Es gibt nur wenige Anbieter dieser Video Ident Verifizierung, die von diversen Brokern genutzt werden, und die sind alle heillos überlastet.

TR ist für mich aber nicht deshalb gestorben, sondern genau wegen dem selben Schauspiel, was man bei Robinhood erlebt hat. Sowas muss den Broker zerstören und von der Bildfläche verschwinden lassen.

Das Problem mit der Verifizierung wirst du derzeit aber überall haben. Es gibt nur wenige Anbieter dieser Video Ident Verifizierung, die von diversen Brokern genutzt werden, und die sind alle heillos überlastet.
Sicher? Scalable Broker macht Postident per NFC an deinem Perso. Nix mit Warterei für den Ident.

im Reddit habe ich capital.com aufgeschnappt, sagt mir aber nix.

Mal nix wegen Zockerei: Mein Sparplan per Lastschrift wurde heute bei Scalable Broker angwiesen (im Broker Konto). Mal sehen wie lange es bis zum Kauf dauert. Beim letzten Mal waren es 4 Tage, da wars aber auch kein Sparplan.

Aber ist schon krass, selbst ehemals halbwegs seriöse Aktiengruppen und Kommentarbereiche sind derzeit zu nichts mehr zu gebrauchen. Überall nur noch Raketen-Icons und Pennystocks. Hoffentlich legt sich das wieder...

Generell finde ich die aktuelle Zockermentalität an den Märkten sehr schwierig. Wo man hinschaut nur noch überteuertes Zeugs, Fundamentals zählen nix mehr und alles nur noch Hype. Ehrlich gesagt sehne ich den nächsten Crash nahezu herbei, damit endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt und man seine Positionen wieder aufstocken kann. Momentan ist das ja kaum möglich und es hilft nur Geduld. Aber wie hat Buffett so schön gesagt: "Sei gierig wenn alle anderen Angst haben und habe Angst, wenn alle anderen gierig sind.".

Zurück
Oben