Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jack Ma von Alibaba ist wohl seit Ende Oktober nicht mehr gesehen worden, aus seiner eigenen Reality Show wurde er kommentarlos entfernt. Angeblich weiß niemand wo er ist. Kann schon mal passieren, wenn man nur seine Meinung sagt...

Für China ist das so als wären in den USA auf einmal Jeff Bezos oder Elon Musk "verschollen" .

Gerade den artikel über den deal zwischen der EU und China durchgelesen. komischer beigeschmack wie ich finde

Wie macht ihr das mit Kinderdepots? Meine Kids haben eines bei der comdirect. Die 1,5% Ordergebühr sind normal ja relativ gering (wenn man 25-50 mtl. einzahlt), ab und an gleich ich aber die Tagesgeldkonten aus und jetzt muss ich ca. 10€ Ordergebühren abdrücken. Gibts da auch was Kostenloses? Soweit ich das seh, hat man bei TR und den anderen Neo-Brokern nur ein Depot.

Das ist natürlich schade. Gerade bei Kids zahlt man ja gern teils mind. 18 Jahre ein. Was da an Ordergebühren fällig werden. Bei 50€ sind 162€, bei 2 Kids...klar...sind über die Zeit „nur“ 330€, aber dann dürfte man auch nicht überlegen, zur TR/SCB oder Comdirect zu gehen:)

Statt kleinerer Nachkäufe bei denen dich die 9,90€ Mindestgebühr stören, stell doch einfach für ein paar Monate den Sparplan hoch.
Klar, in Zeiten von TR und Co stören die Gebühren bei Comdirect, ING und Co schon ein wenig, aber zum einen macht das auf die Sparzeit gerechnet echt nicht viel aus und zum anderen hast du dafür bei Comdirect wenigstens immer die besten Ausführungskurse (nach 15:30 und über Xetra). Bei TR und Co werden deine Sparpläne teilsweise mit deutlich schlechteren Spreads ausgeführt.

Wenn wir gerade bei den chinesischen Firmen sind (naja zumindest so halb). Was haltet ihr von NIO? Gingen letztes Jahr ja vollkommen ab... Ich habe allerdings noch nie was von denen gehört oder gesehen. Können die ernsthaft eine Gefahr für Tesla werden?

Die waren letztes Jahr eine Fingerspitze von der Pleite entfernt. Sie haben allerdings große chinesische Firmen als Geldgeber im Hintergrund und auch bei der Autoproduktion den Turnaround geschafft. Können in China auch Tesla gefährlich werden. ABER, wem Tesla schon zu teuer bewertet ist, der sollte an Nio nicht mal denken :D. Mein Fall ist es nicht. Ist aber ne typische Robin Hood/Trade Republic Aktie, insofern würde es mich nicht überraschen, wenn die sich dieses Jahr nochmal verdoppelt. Zumindest kurzzeitig^^.

Ich kaufe gerne bei Litebit.eu, super Laden.
Man bekommt sofort nach erhalt eine Rechnung zum ausdrucken für die Ssteuer später (wenn man über ein Jahr hält ist das wichtig!), das finde ich super.

Sonst noch Crypto.com App

Binance soll ja gute „ Investment Produkte“ haben. Gestern hat mir wieder ein Freund davon erzählt, immer wenn ich dann frage wie die Konzepte Geld erwirtschaften wird’s schwammig. Aber wär Binance als reine Training Plattform empfehlenswerte?
Ich bin aktuell bei coinbase und eToro, und beide sche8nen ja eher sehr teure Training Feed zu haben.

Zurück
Oben