Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sage ja auch nicht, dass es falsch war. Wir sind halt mittlerweile tatsächlich in ziemlich alternativlosen Situationen. Aber die daraus resultierenden negativen zukünftigen Effekte sind halt auch sehr real.

Trotzdem muss man sagen, dass der Markt einfach im Arsch ist. - 7% an einem Tag sind auch keine normalen Gewinnmitnahmen. Der Markt springt nur noch hin und her zwischen Euphorie und Panik.

Der DAX ist ja nach den recht kräftigen Verlusten heute morgen wieder deutlich auf Erholungskurs. Persönlich traue ich dem Frieden aber nicht. Da kommen in den nächsten Monaten garantiert noch deutlich attraktivere Einstiegskurse :)

Genau deshalb lasse ich meine Sparpläne derzeit auch auf dem Basislevel weiterlaufen und passe sie ggfs. in der Höhe an, wenn der Markt weiter gen Süden drehen sollte. Die Ausführung war aber nah am (bisherigen) Tagestiefstkurs, das macht einem ein bisschen gute Laune für all die Male, wo sich der Markt genau einen Tag vor Ausführung deutlich nach oben erholt hat :D.

Nun hat die FED offiziell angekündigt, ab sofort direkt Unternehmensanleihen zu kaufen. Ganz ehrlich, das ist doch alles nur noch kompletter Wahnsinn. Während der Mittelstand einen Meltdown erlebt, werden Großunternehmen - welche mittlerweile offenbar auch "to big to fail" sind - direkt von der Notenbank allimentiert. Der ganze sogenannte "Markt" ist nur noch ein großer Witz.

Hier ein ganz frischer und recht informativer Kommentar von Markus Koch zum Thema aktueller Markt (ab Minute 8):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ein ganz frischer und recht informativer Kommentar von Markus Koch zum Thema aktueller Markt (ab Minute 8):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Haha! Gerade eben auf die Sekunde zu ende geschaut und den Tab umgeswitcht auf KT! sehr informativ und sehr stark wie ich finde. Markus KOch wird mehr und mehr mein Favourite was Börsenthemen angehen.
Wenn das mit dem 20% Zombiefirmen stimmen sollte, dann hut ab! Ich denke sowas gab es noch nie in der geschichte.

Wenn das mit dem 20% Zombiefirmen stimmen sollte, dann hut ab! Ich denke sowas gab es noch nie in der geschichte.

Ja, das wird spannend. Im Grunde ähnelt der Markt gerade einem Junkie voll auf Droge und die Notenbanken sind die Dealer. Nur die Entzugserscheinungen werden umso heftiger, desto länger dieser Wahnsinn andauert. Und momentan ist kein Ende absehbar.

Auch interessant fand ich den Punkt mit der aktuell massiven Refinanzierung durch Optionsscheine. Wie Markus schon sagte, hast Du da als Bestandsaktionär mal so richtig in's Klo gegriffen.

Hier auch nochmal ein Zitat eines Users aus einem anderen Forum, welches den Wahnsinn nochmal schön zusammenfasst:

"Es ist das passiert was wir alle bereits wussten, die Notenbanken haben die Kontrolle über den freien Markt übernommen. Es wird nur noch das digitale Knöpfchen zur Gelderzeugung gedrückt. Es ist absolut irre. Gestriges Geschehen, dass die FED Unternehmensanleihen direkt aufkauft, hat mich zum schreiben bewegt. Denn das ist der definitive Tot des freien Marktes. Zombiefirmen oder insolvente Unternehmen wie Hertz,Frontier Communications usw... (ca. 20% aktuell) geben neue Anleihen auf den Markt und erhalten direkt Geld von der FED mittels Aufkauf. Diese Unternehmen sind auf dem freien Markt gescheitert und erhalten trotzdem Kapital. Der Marktmechanismus ist damit zerstört. Diese Unternehmen brauchen nicht mehr zu wirtschaften, diese Unternehmen brauchen keine Innovation mehr, diese Unternehmen können machen was sie wollen und bekommen Geld."

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel Hertz zeigt es doch schon ganz offensichtlich. Die wollen/wollten gestern noch Aktien im Wert von 1 MRD Dollar verkaufen. Das muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Unternehmen hat in den USA Insolvenz angemeldet. Dan sind die Aktien Zeitweise auf 5,8 geschossen. Das ist doch absolut nicht mehr normal.

Zurück
Oben