Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hätte vor paar Wochen in Amazon Aktien reingehen sollen. Von knapp 1.500 Euro auf 2.200 Euro hoch.
Bei so einem hohen Preis ist der Einstieg immer nur so eine Hürde und damit sich das schon lohnt muss man da schon Minimum 50.000 - 100.000 Euro reinwerfen.

Ja okay, netter Zuwachs (wenn man die richtigen Punkte erwischt) :D

Das blöde ist, Ende Februar hatte Armin Brack ne Analyse dazu veröffentlicht. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass das was werden könnte, aber ich habe mir selbst auferlegt, solche Spekulationen nicht einzugehen, weil sie einen letztendlich nur stressen. Insofern nur konsequent dass ich nicht drin bin. Ein wenig ärgern tut man sich aber doch :D.

Ja, total. Wobei ich ganz happy bin, dass ich dann im März bei Netflix, Etsy und Disney rein bin.
Wobei Disney für mich gerade ein Rätsel ist.

Netflix und Etsy sind ganz geil. Bei Netflix bin ich bei 330 Euro rein und die steht jetzt bei 404 Euro.
Etsy 37 Euro rein und jetzt 59 Euro.

Disney checke ich einfach nicht. Da bin ich bei 101 Euro rein, weil ich dachte, dass die ähnlich hochgehen wie Netflix & Co und die dümpeln seit Wochen zwischen 90 - 96 Euro rum.
Bin da aber langfristig guter Dinge, dass die auch ordentlich hochgehen. Überlege da sogar noch nachzukaufen.

Ja, total. Wobei ich ganz happy bin, dass ich dann im März bei Netflix, Etsy und Disney rein bin.

Netflix und Etsy sind ganz geil. Bei Netflix bin ich bei 330 Euro rein und die steht jetzt bei 404 Euro.

Disney checke ich einfach nicht. Da bin ich bei 101 Euro rein, weil ich dachte, dass die ähnlich hochgehen wie Netflix & Co und die dümpeln seit Wochen zwischen 90 - 96 Euro rum.
Bin da aber langfristig guter Dinge, dass die auch ordentlich hochgehen. Überlege da sogar noch nachzukaufen.
Weil Disney hauptsächlich produziert und den Namen auf Dinge klatscht, Netflix und Etsy dagegen überwiegend Service-Orientiert sind.

Disney generiert nen großen Anteil der Einnahmen über ihre Parks. Die sind alle zu. Kinos ebenso. Da kann Disney+ noch so gut laufen, das kann es nicht ausgleichen.

Etsy bin ich kein Fan von, ist imo ne ziemliche Hype Aktie. Ein besserer Shop für Häkeldecken, mehr ist das nicht :D.

Weil Disney hauptsächlich produziert und den Namen auf Dinge klatscht, Netflix und Etsy dagegen überwiegend Service-Orientiert sind.

Naja, Netflix gibt pro Jahr für Serien ungefähr so viel aus wie Amazon, Disney und Apple zusammen. Die verbrennen Milliarden. Das ist nicht nur ne Plattform. Auch ein Grund, warum ich nicht in Netflix investiert wäre, selbst wenn es sich rückblickend betrachtet sehr gelohnt hätte.

Disney generiert nen großen Anteil der Einnahmen über ihre Parks. Die sind alle zu. Kinos ebenso. Da kann Disney+ noch so gut laufen, das kann es nicht ausgleichen.

Etsy bin ich kein Fan von, ist imo ne ziemliche Hype Aktie. Ein besserer Shop für Häkeldecken, mehr ist das nicht :D.

Jeps, das mit den Parks und dem Kino ist auch meine These.
Deshalb gehe ich da auch von aus, dass die Aktie noch brauchen wird, ich bin aber sicher, dass die über kurz oder lang ordentlich steigen wird. Vor allem, wo Disney jetzt auch Fox hat.

@Cale Finde ich auch. Wenn man sein Profil kennt und sich eben nicht in "Zocker" einsortiert passt es doch. Ich hab früher auch so wie Bexter Aktien gekauft und dann manchmal mehrmals täglich den Stand kontrolliert. Seit dem ich für mich das umgeschichtet habe und eine andere Denke habe, ist das deutlich angenehmer und Stressfreier. Klar hab ich die letzten Wochen Hölle an Geld verloren. Juckt mich aber tatsächlich nicht, da es eine Anlage ist, die ich momentan nicht kurzfristig benötige und ich umgekehrt weiß, dass ich in ein paar Jahrzehnten so oder so einen guten Schnitt damit machen werde.

Wie mal einer Vermögensberater zu mir gesagt hat: Herr Mandos, lassen Sie sich ihr Haus auch täglich bewerten um zu sehen ob es ein paar hundert Euro Wertschwankungen gibt oder betrachten Sie die Anlage als langfristig....

FB_IMG_1587619237406.jpg

Ist ein Chart den Börsenjournalist Markus Koch gestern bei Facebook zur Hand hatte. Letztendlich sind sowas ja immer nur Indizien, aber es wird spannend sein zu sehen, ob der S&P 500 wieder zu den anderen Assets zurückkehrt, ergo neuer Crash, oder ob er sich entkoppeln kann. Oder ob die anderen nach oben aufschließen :O_o:

Kennt hier jemand ei tradingplattform flatex.at? Bin am überlegen mich in das ganze mal einzulesen um im (sehr) kleinen Stil mal Aktien auszuprobieren. Hab daher an irgendetwas automatisiertes im Bereich von 75-100€ pro Monat gedacht. Ziel ist nicht die perfekte Altresvorsorge (dafür hab ich BTC wenn das Ding mal die 300k knackt :D) sondern einfach eine profitable Anlage um sich alle paar Jahre mal etwas nettes zu gönnen. Mit den 0,0001% Zinsen bei der Bank ist das ja leider nicht so geil.^^

Ich kenne nur die Leistungen von Flatex in Deutschland. Ansich sind sie als Broker nicht schlecht, bieten eine hohe Vielfalt, haben eine gute Plattform und die Ordergebühren sind günstig. Aber sie versuchen sich in letzter Zeit das Geld anders zu holen.
Zum einen durch den negativen Guthabenzins (0.4%) und Gebühren auf Dividendenzahlungen. In Deutschland gibt´s noch Gebühren auf den Depotwert, den ich im öster. Leistungsverzeichnis nicht finden konnte. Vielleicht habe ich es auch übersehen.
Mann muss das über´s Jahr sehen, ob man bei den Ordergebühren unterm Strich im Vergleich zu anderen Brokern günstiger fährt.

Du willst ja nicht traden, wenn ich das richtig verstehe. Wenn du nicht viel Cash dort hast, dann passt das schon.
Allerdings kenne ich die Alternativen in Österreich nicht, ob es für Sparpläne nicht welche gibt, die keine Gebühren nehmen (Flatex 1,50€). Wirst nicht drum rum kommen, mal ein paar Broker zu vergleichen.

Blöde Frage, aber kann jemand sowas wie einen Blog für Aktien Empfehlungen empfehlen? :D

Bzw wie man bei sowas einsteigt? Ich möcht wie gesagt eher auf der sicheren Seite sein und hätte halt an stabile Firmen wie Apple oder MS gedacht. Zusätzlich dann noch 1-2 start ups in green energy oder so.

Zurück
Oben