Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment: gar nichts. Größere Summen würde ich aktuell auf dem Girokonto lassen.

Ansonsten einen defensiven Investmentfonds, wenn das Geld denn unbedingt weg muß. Sowas wie den Floßbach Defensive R mit max 35%-Aktienanteil, oder was Artverwandtes. Der macht einen ggf. vorhandenen Aufstieg natürlich auch nicht so stark mit, als reine Aktienfonds.

Sie hat tatsächlich Angst davor, dass das Geld bald weg ist. Also entweder durch Inflation oder Zwangsenteignung durch den Staat.
Bis Corona hielt ich die für sie vernünftig, und nett ist die auch, aber nun kommen da solche Dinge an den Tag...
Naja, ich werd ihr sagen, sie soll das Geld auf dem Konto lassen. Auf die Einlagensicherung hab ich sie schon hingewiesen. Aber das nutzt ja nix bei so jemanden.
Soll sie es sich in die Matratze stopfen...:D

Ölpreis stürzt auf einen Cent pro Barrel!

Historischer Fall an der US-Börse: Die Corona-Krise hat den Ölpreis der Marke WTI auf ein neues Rekordtief stürzen lassen. Er verlor mehr als 90 Prozent auf einen Cent pro Barrel. So niedrig lag der Preis noch nie.

puhcejhe.png

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Olpreis-stuerzt-auf-einen-Cent-pro-Barrel-article21727403.html

Was muss ich jetzt kaufen um in ein paar Monaten reich zu sein? :?

Wobei das halt immer gut für Schlagzeilen ist, die Realität sieht aber ein wenig anders aus. Ölpreise sind nicht grundsätzlich negativ, sondern "nur" die morgen auslaufenden Kontrakte für Lieferung im Mai. Immer noch ein historisches Ereignis, aber das Gesamtbild für Öl ist nicht ganz so düster. Bei unserem europäischen Brent Öl sieht es auch besser aus. Wobei "besser" eigentlich nicht das richtige Wort ist :D.

denkt ihr der Heizölpreis geht in den nächsten 3 Monaten noch runter oder eher nicht?

Aktuell find ich ihn mit um die 55-56€ Brutto recht hoch wobei die Lieferanten 10-12 Wochen ausgelastet sind, was natürlich kein Anreiz zur Preissenkung ist.

Wobei das in Europa eh nicht so das Problem ist, die sprudelnden Ölquellen sind hierzulande ja überschaubar. In den USA ist ja eines der großen Probleme, daß man in eine Quelle nicht einfach einen Korken stopfen und abwarten kann.

Nee, das ist ja aktuell eher ein Notbehelf. Die machen mit der reinen Lagerhaltung weit weniger, als mit dem normalen Linienbetrieb. Die sind froh, wenn sie die Betriebskosten rausbekommen. Und glaub mir, in die Firmen, die jetzt ihre alten Schätzchen aus dern norwegischen Fjorden reaktivieren, willst Du nicht einen Cent investieren :D

Zurück
Oben