Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das lustige ist ja - jemand der schon Jahrzehnte investiert ist, dessen Depot kann 75% abstürzen und er steht immer noch besser da als die Fonds von Müller, Otte & Co. :D.

Jetzt fehlt nur noch das Friedrich und Weik Pärchen.
Ist zwar Krall und nicht Weik. Aber egal. ;)
Bitteschön.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute auch ne Sache, die nicht alle Tage vorkommt. Hype Aktie "Luckin Coffee" hats vorbörslich um 83% zerlegt, weil der COO und andere Mitarbeiter scheinbar 300 Mio USD Scheinumsätze erzeugt hatten :O_o:. Bin zwar auch bei einigen chinesischen Unternehmen investiert, aber so kanns halt auch gehen, wenn man Pech hat. Also immer schön diversifizieren :D.

Kann mir jemand die aktuelle Situation erklären? Irgendwie kann ich dem nicht ganz folgen. Außenrum hört man quasi hiobsbotschaften (6,6 Arbeitslose in den USA, Automobil industrie erwartet zweistellige % rückgang, 620000 Firmen in Kurzarbeit.....) aber die Aktien schießen in die höhe.
Was genau läuft da gerade ab? Habe ich den Wiedereinstieg verpasst?

Die Börse ist gerade ein Lämmerschwanz, rauf und runter ohne erkennbaren Grund, da kann wenig prognostizieren. Aktuell sind da viele Glücksritter und Spekulanten unterwegs (noch mehr, als sonst), reine Zockerei. Ich warte immer noch mit dem Einstieg.

Jo. Komplett unvorhersehbar. Unter normalen Umständen kann das nicht die Wende gewesen sein. Auf der anderen Seite denken das aktuell sehr viele am Markt. Das könnte fast schon wieder ein Kontraindikator sein.

Wenn die neuen Quartalszahlen und die Gewinnwarnungen in den USA rausgehen, rauscht der Matkt nochmal in den Keller - das ist noch nicht vorüber :D

Schnell rein und schnell wieder raus kann zZt ordentlich was bringen, ist aber nur was für Zocker, nicht für Anleger. Ohne mich.

Daß die Party vorbei ist, wissen Alle, klar. Aber es dann schwarz auf weiß zu haben, wird nochmal einen Schub geben. Spätestens wenn die Spekulanten ihre Gewinne realisieren und das werden sie (müssen).

Das wird eh noch spannend. Ich kann mir auch irgendwie immer noch nicht vorstellen dass wir vor dem langen Wochenende jetzt mit nem Plus aus dem Handel gehen. Aber mal sehen, bei dem was die Fed aufgefahren hat...

Also denkt ihr das selbe wie ich, dass da noch mehr nach unten gehen wird als nach oben. Weil irgendwie schaut das für mich eigenartig aus. Alles "normalisiert" sich, obwohl links und rechts nur heftige Nachrichten gedropt werden.

Ich denke schon. Aber dass sich Aktienmarkt und reale Wirtschaft entkoppeln ist nicht unbedingt ein Grund, dass es sich ändern muss. Das war die letzten beiden Jahre schon so. Und auch in der Finanzkrise 2008 hat der Aktienmarkt nach oben gedreht, viele Monate bevor es die ersten positiven Nachrichten aus der Wirtschaft gab.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mag ja seine täglichen Marktberichte, auch wenn sein Ansatz des Handelns so gar nicht meiner ist. Aber imo zumindest einer der besten Börsenjournalisten.

Nicht vergessen dass der Aktienmarkt immer die Erwartungen an die Zukunft repräsentiert und nicht die Gegenwart. Halte es durchaus für möglich, dass es im Großen und Ganzen jetzt bereits wieder aufwärts gehen könnte. Startete damit als Trump mehr oder weniger klar gestellt hat, dass ihm die Wirtschaft wichtiger als die Leute ist. Auch nicht vergessen, dass sich ein Tal im Kurs dadurch auszeichnet, dass es nur die allerwenigsten Leute erwischt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben