Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm und dann droht auch noch ein Handelskrieg zwischen USA und Europa, da Trump Strafzölle auf Stahleinfuhr einführen will. Meine Güte ist der Mann eine Katastrophe für die gesamte Weltgemeinschaft. So langsam muss man sich schon fragen wie man sich finanziell für dieses Jahr aufstellt.

Naja schon. Wenn man von nem Crash ausgeht bzw. damit rechnet kann man natürlich auch das Geld erstmal rausziehen und parken. Wenn tatsächlich ein Crash kommt kann man ein Stück weit günstiger rein. Kommt der aber dann doch nicht, rennt man wieder hinterher. Da die Dividendensaison ansteht rechne ich aber eigentlich damit, dass die Kurse schon nochmal die nächsten zwei drei Monate anziehen. Dazu gibt es einfach zu viele große Fonds die die Dividenden einsammeln wollen bzw müssen.

hab nun ne Einladung zur Hauptversammlung von Daimler bekommen. Ist für mich auch um die Ecke. Aber: Wer kommt bitte auf die Idee sowas aufn Donnerstag zu veranstalten. Wie viele Aktionäre haben denn bitte Donnerstags Zeit auf ne Hauptversammlung zu gehen:skep:

Massaker Massaker :D. Unglaublich wie dumm die alle sind in 2018. Wirtschaftsdaten weltweit so gut wie seit Jahren nicht, Aktien so volatil und schlecht wie seit Jahren nicht... Und verdanken tun wir das den politischen Kaspern, allen voran in den USA.

Mal ne Frage in die Runde an diejenigen, die mit Aktien, ETFs und Sparplänen handeln: wo habt ihr euer Depot und wie hoch sind dort die Gebühren? Bin aktuell bei der comdirect und weiß nicht so ganz, wie die im Verhältnis da steht.

Mal ne Frage in die Runde an diejenigen, die mit Aktien, ETFs und Sparplänen handeln: wo habt ihr euer Depot und wie hoch sind dort die Gebühren? Bin aktuell bei der comdirect und weiß nicht so ganz, wie die im Verhältnis da steht.

Ich bin bei Flatex. Kostenloses Depot, Sparplan maximal 1,5 Euro je Ausführung und viele Anbieter sogar komplett kostenlos. Sonstige Käufe 5,90 Euro komplett wenn man bei Flatex kauft. Nimmt man andere Anbieter/Börsen dann abweichend. Der größte Nachteil bei Flatex - du darfst keine hohe Summen auf deinem Cashkonto liegen lassen, weil sie die -0,4% der EZB an die Kunden weiterreichen.

Weil der Dax Donnerstag fast 1,3% gestiegen ist. Die US Börse war heute aber offen und hat fast 2% verloren. Dazu kommt, dass der Dax von allen großen Börsen weltweit die größte Dramaqueen ist und ständig heillos überreagiert. Deswegen hinkt der Dax in 2018 auch fast allen anderen Börsen in Industrienationen hinterher, was den Indexanstieg bzw. Höhe der Verluste angeht. Interessant wird morgen nur, was nachmittags mit den US Börsen passiert. Entweder springen sie wieder hoch oder es geht noch weiter runter. Ich denke fast Ersteres, denn die Details über die chinesischen Zölle heute waren eigentlich nichts Anderes als das, was China eh schon angekündigt hatte. Davon hängt dann auch ab, ob der Dax die Verluste am späten Nachmittag behält.

Zurück
Oben