Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ein bisschen lachen muss ich ja schon: da hab ich ein paar euronen in einem etf stecken, der so lustig vor sich hin dümpelt. mein ziel war eigentlich, ihn in absehbarer zeit wieder abzustoßen, just in dem moment rauscht alles in die miesen :lol: naja, bleibt er halt noch ein bisschen :gerri:

ETFs sollte man sich aber eigentlich eh für mindestens 10 Jahre oder (besser) mehr zulegen :D. Wenn du Pech hast kann das ne Weile dauern bis der aus den Miesen ist bzw. es die nächste Zeit eher schlimmer denn besser wird.

Ah, okay. Für mich persönlich nichts. Gibt einfach noch zu viele große Player in China, die sich gegenseitig bekriegen, auch wenn es für Geely aktuell gut aussieht. Ist für mich bei Aktien außerhalb meiner Risikoklasse.

Jetzt mal ehrlich... bevor die von der Bildfläche verschwinden, müsste komplett Volvo unter gehen oder erst veräußert werden. Mal von Lotus, Daimler und so weiter abgesehen. Imo gibt es nicht wirklich wen, der da mithalten kann in China. Kein zweiter mischt jedenfalls so kräftig bei anderen marken mit oder hat sie sich zu 100% einverleibt.

Die müssen gar nicht ganz untergehen. Wirtschaftsbosse sind zwar nicht so oft betroffen, aber es gibt in China genug Beispiele von Persönlichkeiten, die jeder kannte. Die dann einen öffentlichen Fehler begangen haben und die Parteizeitung sich dazu sehr kritisch geäußert hat. Danach sind die wirtschaftlich verbrannt und verschwinden instant von der Bildfläche, wenn nicht sogar im Knast. Auch wenn das hier sehr unwahrscheinlich ist, sowas kann in China mit nem Fingerschnippen passieren. Auch Volvo selbst traue ich noch nicht über den Weg. Sie haben sich die letzten Jahre extrem gut gefangen, aber die Zukunft birgt trotzdem noch ziemlich heftige Herausforderungen. Wie gesagt, ich drücke dir die Daumen und wenn ich wetten müsste, würde ich auch eher drauf wetten, dass es gut weitergeht. Aber der chinesische Markt ist mir einfach zu unfrei und kontrolliert. Zumindest für Kapital, dass ich langfristig anlegen und eher nicht verlieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe... Aber naja Daumen drücken muss man bei mir nicht. Ich verkaufe und verkaufe regelmäßig. Und bis mein Gewinn von ca. 170% seit erstem Einstieg ins Minus rutscht, reicht selbst das Szenario oben nicht :grins: Das müsste ich wohl über Monate verschlafen und hinnehmen.

Klar, wer jetzt einsteigt muss auf einen guten innovativen Kurs hoffen.

Und ich hab weitere 800 EUR mit Geely mitgenommen, da ich sicherheitshalber erstmal verkauft hab. Wenn es wieder unter 50 sinkt steig ich nochmals ein :grins: bei 48 oder so?

Freenet gibts noch? Das letzte mal hab ich mich damit irgendwann 1996 oder so mit dem 56k Modem eingelogged... :P

Screenshot_20180302-084751.png

Der Nikkei von heute. Das wird ein richtiger Black Friday heute, sobald Europa und USA mit einsteigen :D.

Zurück
Oben