Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Aktien & andere Anlagen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also im Moment läufts echt nicht. Gestern ein paar Siemens Aktien gekauft und was passiert nur einen Tag später? Der DAX bricht unvermittelt völlig ein und ich hätte sie deutlich günstiger haben können. Fucking shit ey.

Aktuell irgendwo investieren finde ich aber auch mutig. Bin seit längerem schon auf hold weil ich dann lieber abwarte ob demnächst nicht ein deutlicher Rutsch kommt.

Ich habe zum Glück auch nur ein Viertel dessen genommen, was ich langfristig in Siemens investieren will, damit ich auf sowas wie heute reagieren kann. Aber nicht mal 24 Stunden später ist das echt ärgerlich. Siemens war ja hauptsächlich wegen der schlechten Presse nach unten gegangen, nicht wegen der Unternehmenszahlen. Gestern wirkte es so, als hätte es sich stabilisiert und würde langsam wieder hochgehen. Naja, shit happens.

Jetzt Siemens zu kaufen ist eh ... mutig. Ich mein. Da kündigen die an 7000 Stellen zu streichen und das erste was mir dazu einfällt ist "kaufen" zu klicken? :grins:

Der Knackpunkt ist, dass sie theoretisch jetzt noch nicht kündigen müssten. Abgesehen von den Großturbinen haben sie in allen Sparten Rekordergebnisse. Auch wenn es ziemlich asig ist, die Leute zu so einem Zeitpunkt zu kündigen, rein aus Unternehmenssicht sieht die Zukunft rosig aus. Und die Aktie hat halt schon mehr als 10 Euro verloren, die aus reinen Unternehmensergebnissen nicht nachvollziehbar wären.

Wobei jetzt gerade scheint das schon wieder nicht wirklich optimal zu laufen. Entweder warten die alle ab, oder die Gewinnmitnahmen sind so hoch, dass kein Anstieg im DAX möglich ist. Naja, zumindest Dow Jones dürfte wieder liefern.

Wo handelt ihr aktuell mit Wertpapieren (zB Onlinebroker, bei eurer Bank)? Ich würde gerne im nächsten Jahr einen Teil meines Geldes investieren, es geht mir dabei um Aktien, Anleihen und Rohstoffhandel. Es soll aber nicht in Richtung täglicher Handel gehen, würde das Geld eher langfristig anlegen.

Zurück
Oben