Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Akte X (Serienfortsetzung)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe 2x aufgehört, die Serie zu verfolgen, weil mir die Handlung zu verworren wurde.
Das erste mal war damals, als die Folgen zum ersten Mal im Fernsehen liefen.
Ein paar Folgen verpasst und ich war raus.

selbst als ich mir vor einigen Jahren die komplette Serie auf DVD gekauft hatte, habe ich irgendwo in Staffel 7 oder 8 den roten Faden bzw. die Lust verloren. Die ersten Staffeln fand ich aber ziemlich geil.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir irgendwann nochmal alle Folgen ansehen werde, die zur Gesamt-Mythologie beitragen und die "Monster-of-the-week-Folgen" einfach weglasse. Kennt jemand eine gute Liste mit den Folgen, die zum übergeordneten Handlungsbogen gehören?

Am Ende der Folge wurde doch ein Auto von den Aliens zerstört. Das wird die wieder auf die Spur der Aliens führen und das war ja nur die erste Folge kann mir demnach nicht vorstellen das es so weiter geht.

Das waren eben
NICHT Aliens!!! Genau darauf lief doch die gesamte Folge hinaus. Die Regierung hat seit zig Jahren nachgebaute Alien-Ufos (eins hatten ihnen die Forscher um diesen Japaner da ja gemopst). Und zum Schluss räumt die Regierung halt auf in dem sie Beweise vernichten... da war es nur konsequent für den öffentlichen Mord an dem Mädel das ganze wieder als Alienübergriff zu tarnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es stark, das man jetzt quasi ein Thema der Neuzeit nimmt und das unter die "X-Akten" packt. Eben keine Aliens und paranormale Aktivitäten, sondern eben "aktuelle" Verschwörungstheorien, die die Regierungen betreffen..

Das waren eben
NICHT Aliens!!! Genau darauf lief doch die gesamte Folge hinaus. Die Regierung hat seit zig Jahren nachgebaute Alien-Ufos (eins hatten ihnen die Forscher um diesen Japaner da ja gemopst). Und zum Schluss räumt die Regierung halt auf in dem sie Beweise vernichten... da war es nur konsequent für den öffentlichen Mord an dem Mädel das ganze wieder als Alienübergriff zu tarnen.
Bleibt abzuwarten, wohin sich das bewegt. Auch dieser neue Charakter mit den Verschwörungstheorien könnte mit der Regierung zusammenarbeiten, sodass Mulder bewusst auf eine falsche Fährte gelockt wird, um eben NICHT mehr an Aliens zu glauben - die es aber gibt.
Kann mir da noch eine Entwicklung in jede Richtung vorstellen;
-"Fakt" ist jedoch, dass es einen Ufo-Absturz gab. Allerdings soll Roswell nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein (wieso? Um den Arzt bewusst zu täuschen? Was hätte man davon, einen Ufo-Absturz zu erfinden und die Menschheit darauf aufmerksam zu machen, während es einen anderen Absturz gab, der scheinbar unbemerkt blieb?
- Oder ging es bei Roswell nur darum, eine "Untertasse" als Ufo zu verkaufen und nicht das dreieckige (?) Ufo? Ansonsten würde doch ein Designwechsel durch die Menschen wenig Sinn machen.
-Auffällig: Scully arbeitet als Ärztin für jemanden, der Kinder ohne Ohren behandelt; die Kinder erinnern etwas an Aliens. Zufall? Hat man Kinder bewusst als "Aliens" eingesetzt?
-

Mir hats gefallen :) Das war halt die erste Folge.

Das waren eben

Naja das machen die doch bewusst spannend damit man weiter spekuliert was es wirklich sein kann. Glaube nicht das jetzt alle davon ausgehen das es Menschen waren und es so die nächsten Folgen bleibt. Mulder kann ja auch getäuscht worden sein.

Hab schon vorher immer wieder ein paar Schnippsel von Mulder neuer Stimme gehört und ich kann mich das glaub ich nicht geben.
Hab die letzten Wochen immer mal wieder alte Folgen auf Pro7Maxx angesehen und fand die immer noch sehr cool.
Aber jetzt plötzlich Mulder, den Held meiner Kindheit, mit so ner doofen Stimme zu hören, sorgt bei mir eher vor Aggression als das es mich freut neue Folgen meiner ehemals Lieblingsserie zu sehen.
Ich geb es mir auch nicht, hab die erste folge per zufall gesehen und das ganze dilemma vorher gar nicht mtbekommen. Bis zum schluss hatte ich immer bernd völz seine grandiose sync im kopf. Ist ja nicht nur mulder, der nachrichtentyp ist ja aus community und hatte auch eine üble neue stimme. Skinner ebenfalls. Dazu kam mir die syncro auch noch qualitativ richtig übel vor.

Erst am nächsten tag hab ich den ganzen shitstorm darum verfolgt und bin dann sogar über ein statement von bernd völz gestolpert (sorry falls wir das hier schon hatten)

http://215072.homepagemodules.de/t522722f11776728-Akte-X-Miniserie-USA-7.html#msg7402446

Demnach war der geiz7 einfach zu teuer. Scheinbar tut es nun einfach der erste take bei der aufnahme...

Dazu kommt das üble verhalten von geiz7 imumgang mit den fans. Lächerlich machen geht gar nicht.

Nee, brauch ich nicht gibt genug anderes und wenn es doch bockt schau ich mir das irgendwann im ot an.

Die zweite Folge finde ich bisher leider ziemlich langweilig.
Habe die letzten Staffeln nicht verfolgt. Hatten Mulder und Scully da wirklich ein Kind? Oder ist das jetzt nachträglich hinzugedichtet worden?
Was ich nicht verstehe: Ich dachte Scully hätte gesagt, dass sie das Kind jung zur Adoption freigegeben hätten? Glaube im Gespräch mit Mulder - woher stammen dann die Erinnerungen an das sich in ein "Alien" verändernde Kind sowie die Entführung durch "Aliens" (oder wen auch immer), die genau gleich ablief wie bei Mulders Schwester?

Nur ums noch einmal zusammenzufassen: Die Aliens sind irgendwann mal abgeschmiert, man hat Alien-DNA gerettet und experimentiert seitdem rum. Alle folgenden-Aliens sind wie schon von mir nach Folge 1 durch Scullys Arbeit im Krankenhaus lediglich mutierte Menschen, denen Alien-DNA hinzugemischt wurde? Und nebenbei sind alle Ufos nach jenem Absturz lediglich nachbauten aus der Alientechnik? D.h. die Aliens waren wirklich nur 1x auf der Erde und auch Mulders Schwester wurde nicht durch Aliens entführt, sondern durch die Regierung bzw. ihr nahestehende Institutionen?
+ Der bekannteste Absturz in Roswell selber war nur Ablenkung.

Junge, Junge...

Habe die letzten Staffeln nicht verfolgt. Hatten Mulder und Scully da wirklich ein Kind? Oder ist das jetzt nachträglich hinzugedichtet worden?
Was ich nicht verstehe: Ich dachte Scully hätte gesagt, dass sie das Kind jung zur Adoption freigegeben hätten? Glaube im Gespräch mit Mulder - woher stammen dann die Erinnerungen an das sich in ein "Alien" verändernde Kind sowie die Entführung durch "Aliens" (oder wen auch immer), die genau gleich ablief wie bei Mulders Schwester?

Nur ums noch einmal zusammenzufassen: Die Aliens sind irgendwann mal abgeschmiert, man hat Alien-DNA gerettet und experimentiert seitdem rum. Alle folgenden-Aliens sind wie schon von mir nach Folge 1 durch Scullys Arbeit im Krankenhaus lediglich mutierte Menschen, denen Alien-DNA hinzugemischt wurde? Und nebenbei sind alle Ufos nach jenem Absturz lediglich nachbauten aus der Alientechnik? D.h. die Aliens waren wirklich nur 1x auf der Erde und auch Mulders Schwester wurde nicht durch Aliens entführt, sondern durch die Regierung bzw. ihr nahestehende Institutionen?

Junge, Junge...

Keine Ahnung...hab ich auch alles nicht verstanden. Ich fand die Folge nur irgendwie langweilig anzusehen. War keine Spannung drin.

Finde ich ganz interressant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ryan Reynolds war bei Akte X? :schock:
Da kriegt man wieder total bock auf die alte Serie :D

Junge, Junge...

mitbekommen, dass tim armstrong in einer folge mitspielt? :D

Keine Ahnung...hab ich auch alles nicht verstanden. Ich fand die Folge nur irgendwie langweilig anzusehen. War keine Spannung drin.
Ich habe im deutschen Akte X Forum gelesen, dass die Folgenreihenfolge wohl getauscht wurde. Vlt. kommt daher das Chaotische (u.a., dass Mulder und Scully plötzlich wieder beim FBI sind).

mitbekommen, dass tim armstrong in einer folge mitspielt? :D
Ja, habs auf der Facebook-Seite gelesen :D Die Story dazu war ja auch recht witzig

Hello!
Ok so tonight I'm gonna make a guest appearance onThe X-Files. Here's the backstory on how it went down.
Glen Morgan who is the writer and director of X-Files, is a fan of Rancid. Glen has seen Rancid 40 times live over the years. At a show in San Diego, he split his head open in the pit and received 4 stitches, ouch.
Come to find out, Glen had written a character with me in mind called "The Trashman." To just be considered for a role was an honor, but actually filming was a surreal experience. Everyone on set from the cast, to the crew welcomed me with open arms and made me feel right at home.
I've been watching the X-Files since day one, so this whole experience was awesome.
Foto: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd....5_10156605359115599_6809353440285390474_o.png

Zurück
Oben