Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Akte X (Serienfortsetzung)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wg. dr Syncronstimmen-Misere schaue ich the x files auf english.

Was meinen die mit "Rosewell was just a smokescreen"

War es nur eine Ablenkung oder wie :?

Aber ist schon wie Scully flucht.

Galube nicht, dass es im Deutschen auch "Hurensöhne" übersetzt wurde :grins:
Beziehe mich da auf das Ende der Episode 1 der neusten Staffel.

Die gestrige folge war ja der letzte mist. Fällt denen nichts mehr ein oder wie? Solche slapstikfolgen können die machen wenn sie auch genügend abgedreht haben. Dann ist es kein verlust. Aber nicht wenn es nur 6 folgen geben soll. Da zählt jede gute story. :nein:

Aber ist schon wie Scully flucht.

Galube nicht, dass es im Deutschen auch "Hurensöhne" übersetzt wurde :grins:
Beziehe mich da auf das Ende der Episode 1 der neusten Staffel.
Rosewell war nur der Deckmantel (Tarnung).

Habe ich so wie @Hobiologe verstanden, siehe Seite zuvor.

Die gestrige folge war ja der letzte mist. Fällt denen nichts mehr ein oder wie? Solche slapstikfolgen können die machen wenn sie auch genügend abgedreht haben. Dann ist es kein verlust. Aber nicht wenn es nur 6 folgen geben soll. Da zählt jede gute story. :nein:
Seh ich auch so. Die Folge war ja witzig, aber letztlich inhaltsleer. Die ist wohl als Danke an die Akte X Die Hards zu verstehen.

Bspw. ist auf dem Grabstein, vor dem sich Mulder und das Monster unterhalten, der Name eines verstorbenen Akte X Regisseurs zu lesen. Auch sonst gibt es viele Anspielungen auf alte Folgen.

Die Folge war ja schon witzig gemacht, etwa was die vertauschten Rollen angeht, der Umgang mit alten Fällen bzw. deren Auflösung usw. Aber wie du schon sagtest, bei 6 Folgen ist das schon hart. Im Prinzip frage ich mich schon nach der Hälfte der Staffel, wo die übergeordnete Story bleibt. Zumal scheinbar die Folgenreihenfolge getauscht wurde. Das ist ja auch ganz gut am Büro Mulders zu erkennen. In Folge 2 war es komplett eingerichtet und in der jetzigen dritten ist es mehr oder weniger leer. Was aber als Punkt zur Frage nach der "großen" Story hinzukommt. Wenn man die Folgen beliebig tauschen kann, bleibt ja nicht so viel...

Was ne komische Staffel. 3 der 6 Folgen haben mit der eigentlichen Story so gut wie nichts zu tun und dann noch so ein unzufriedenstellendes Ende.

Und Episode 3 war mit Abstand die beste Folge der Staffel. Da wurde man wenigstens unterhalten.

Auch bisher alles geschaut. Für mich bleibt nur eine Frage: Warum sieht Gillian Anderson immer noch so verdammt gut aus? Ist die ein Alien das viel langsamer altert? Da sollte Mulder mal drüber nachdenken!

Die sah schon immer gut aus. Mulder ebenfalls. Ich traue mich kaum die letzte Folge zu gucken. Folge 1 war so genial und dann kam da nur noch übelster Müll. Was haben die beiden sich dabei gedacht? Ich lese mir den Scheiss doch durch, den ich da unterschreibe!?

Bin durch und schwer begeistert! Schon als die Titelmelodie inklusive alten Vorspann wieder lief, war es wieder da, das ach so geile Akte X Feeling von damals! Jede der sechs Folgen war aus meiner Sicht fantastisch! Obwohl ich ein wenig enttäuscht bin, das Ep. 04 jetzt doch nicht eine direkte Fortsetzung von "Blutschande" war! Wie dem auch sei, hoffe ich das es fortgesetzt wird! Sie müssen es einfach fortsetzen, SIE MÜSSEN.....!!!!!

Ich brauche ein paar infos zu den alten staffeln.

Wir schauen gerade die serie von anfang an weil ich damals als sie fernsehen lief nicht alle folgen gesehen hab und die letzten staffeln kenne ich überhaupt nicht.

Wir sind jetzt in staffel 6:

der film davor ist noch richtig gut gewesen. aber inzwischen kommen soviele "quatsch folgen"

zb

mulder tauscht mit einem regierungstypen die körper

mulder reist durch die zeit zurück und scully, skinner und der raucher sind nazis...

das geisterhaus wo die geister die leute ärgern

bleibt das jetzt so oder wird es auch wieder ernster?

Hab inzwischen auch die 6 Folgen gesehen. Hat mir eigentlich gut gefallen. Hat für mich zwar nicht mehr die gleichen Vibes wie früher und das Ende ist ja mal total beschissen, aber ich hab mich bei allen Folgen gut unterhalten gefühlt. Egal wie strange sie waren. Okay, die alte übergelagerte Storyline hat mir wesentlich besser gefallen als die Neuausrichtung.
Ich will einfach Alienverschwörungen
Ich hoffe es geht weiter und das auch mit einer längeren Staffel.

Bin ebenfalls durch und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Die Folgen sind irgendwie so zusammenhangslos und irgendwie wirkt alles so improvisiert. V.a. die Dialoge sind teilweise super bescheuert und/oder lustlos. Und teilweise ist es wirklich Slapstick.
Ich bin enttäuscht. :(

Mulders neue Stimme ging klar, imo.

Zurück
Oben