Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ärger mit dem (Ex-)Vermieter (lange Geschichte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und trotzdem total dämlich.
Das wird genauso ein Reinfall wie der Gutachter mit der Duschtasse. Wo er ja auch krachend gescheitert ist. Das erste was er ihn damals fragte war: "Was machen Sie jetzt eigentlich hier?" :lol:

Und was das Dach betrifft: Die Firma berechnet das ganze Dach schon mal aufgrund einer völlig falschen qm² Zahl. Sie gehen hier von 35 qm² aus! Das Dach hat höchstens 17-18 qm².
Dann soll ein Gerüst aufgebaut werden und ein 10m³(!!!) Container für den Abbau aufgestellt werden. Es sollen Traufbleche entfernt werden, die überhaupt nicht vorhanden sind usw. usf.
Guckt euch die Fotos von der Hütte an. Dann sollten alle Fragen beantwortet sein.

Also bei aller Liebe, das ist so offensichtlich, das die Firma die den KV erstellt hat, die Hütte nie gesehen hat.

Was die anderen sagen, freu dich nicht zu früh oder hast du schon vergessen was bis jetzt alles passiert ist was du nie erwartet hättest?
Nachher kennt er den Gutachter und es wird ne viel höhere Summe veranschlagt als die jetzige.

Was die anderen sagen, freu dich nicht zu früh oder hast du schon vergessen was bis jetzt alles passiert ist was du nie erwartet hättest?
Nachher kennt er den Gutachter und es wird ne viel höhere Summe veranschlagt als die jetzige.

Da haben wir natürlich auch schon drüber nachgedacht aber ich kenne selbst genügend Dachdecker in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und alle ich die dazu befragt habe, haben mit dem Kopf geschüttelt und gefragt, was das denn für eine Hütte sei.
Wie gesagt: Die Hütte müsste dann vor zwanzig Jahren locker 30.000€ gekostet haben, um solch eine Summe auch nur im Ansatz zu rechtfertigen.
Die Rechnung zur Hütte hat er auch nie vorgelegt.

Ja, er wird da wieder Märchen auftischen aber auch mit dieser Nummer kommt er nicht durch.

Nur mal als Vergleich:
Unser Nachbar gegenüber lässt jetzt gerade sein Dach (45° Satteldach) neu machen und bezahlt mit allem Zip und Zap 20.000€.
Hier steht ein Kran, es laufen bis zu 5 Mitarbeiter rum, die sind schon seit ner Woche dran.

Neues von der Gerichtsfront:

Wir haben dann heute erfahren, dass es einen neuen Richter in der Angelegenheit gibt. (wg. Dezernatswechsel) :wand:

Dieser hat natürlich kein großes Interesse darin, sich durch die kompletten Akten zu lesen und hat daraufhin bei unserer Anwältin angerufen und ihr einen erneuten Vergleich angeboten. Gleichzeitig sie auch darauf hingewiesen, dass das ganze Verfahren mittlerweile unwirtschaftlich sei und noch Jahre dauern könne usw.usf.

Sein Angebot: Wir erhalten von der Kaution, die ja bei 2500€ liegt, 750€ ausgezahlt und das Verfahren ist beendet. :ugly:

Natürlich werden wir auch darauf nicht eingehen und ziehen die Sache, wie schon mehrfach erwähnt, bis zum bitteren Ende durch!
Soll er (unser Vollpfosten von Ex-Vermieter) doch jetzt wieder 1500€ für ein Gutachten zahlen und wieder auf die Fr.... fliegen. Er hat weiterhin nichts vorgelegt, was auch nur im Ansatz darauf hindeutet, dass die Hütte vergoldet war.

Natürlich musste aber so ein Richterwechsel jetzt erfolgen. Warum sollte es auch vorwärts gehen?! :motz:

Wie viel Kohle hat er jetzt eigentlich schon in das Verfahren investiert?

Würde euch sicherlich keiner übel nehmen, wenn ihr das Angebot annehmt. Aus persönlichen Interesse hoffe ich aber, dass ihr gegen ihn gewinnt!

Die Geschichte braucht einfach ein Happy end!
Ich hoffe, ihr seht das schwebende Verfahren nicht zu sehr als Belastung und könnt euch emotional etwas davon distanzieren.

Zurück
Oben