Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ärger mit dem (Ex-)Vermieter (lange Geschichte)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds toll, dass ihr weiter macht und wünsche euch, dass es bald abgeschlossen ist. Würde mich extra freuen, wenn der Typ sich noch mit der Staatsanwaltschaft unterhalten darf.

Meine Frau war sogar gestern kurz davor auf seine Forderung einzugehen, einfach nur damit das alles ein Ende hat.
Aber wir machen weiter zumal wir gestern gesehen haben, wie er sich im Gerichtssaal verhält und wie er sich um Kopf und Kragen redet.
Und gestern wurde noch niemand vereidigt...
Alleine auf die Frage der Richterin ob denn das Haus bei der Übergabe an uns, wirklich komplett renoviert wurde, eierte er nur rum.
"Ja, natürlich! Also wir haben die Wände wo keine Tapete dran war gestrichen...., also die Decken...., haben wir... streichen lassen.
Und die Tapeten waren noch von den Vormietern. Aber die waren tip top in Ordnung!" :lachweg:
Drauf die Richterin zu seinem Anwalt: "Wir sind uns einig: Tip top ist nicht gleich komplett renoviert, oder?"
Auch das er all die Jahre einen dritten Schlüssel vom Haus hatte, kam dann raus.
Nachdem meine Frau sagte, dass wir nicht die einzigen waren die Zugang zum Grundstück hatten, sondern Herr P. Durch den dritten Schlüssel, ist er direkt abgegangen wie ne Rakete.
"Natürlich, ich bin jede Woche bei Ihnen rein und raus gegangen und hab mich im Garten ausgetobt!"
Unsere Anwältin:"Das haben wir gar nicht gesagt. Haben sie nun einen dritten Schlüssel oder nicht?"
"Ja, habe ich!" :grins:

Und wenn wir seinen angeblich dementen Schwiegervater als Zeugen aufrufen, bin ich gespannt, wie er das glaubhaft beweisen will.
Der bekommt noch viel Spaß mit uns.

Auch in Zeiten von Corona bleiben wir von unserem Vollpfosten natürlich nicht verschont.
Heute erreicht uns ein Schreiben, dass der von uns aufgerufene Zeuge (sein Schwiegervater) inzwischen dement sei und dies auch per ärztlichem Attest nachgewiesen werden könnte.
Eben dieser Schwiegervater könnte bezeugen, dass wir vor dem Tausch des Gartenhausdaches, mit ihm und seiner Tochter über den Austausch gesprochen haben (im Garten) und er dabei noch ein paar Farbeimer aus dem Haus entfernt hat.
Egal: Er hätte sie eh nicht belastet.

Viel geiler ist dann wieder sein "Beweis" den er anfügt. Man sieht ein Foto mit einem halb verrosteten Farbeimer/Lasur, der wohl in dem Gartenhaus steht. Dazu steht dann noch geschrieben, dass das Foto vom 8.3.2020 sei! Also könne unsere Aussage ja gar nicht stimmen.
Wie gut, dass wir seit knapp nem Jahr gar keinen Zugang mehr zum Haus haben und er ohne Probleme einen x-beliebigen Farbeimer fotografieren kann. :fp::lol:
Dann beruft er sich noch auf einem Zeugen (seinen üblichen Handwerker), der ja bezeugen kann, dass wir das Dach und die Tür getauscht haben.
Ich bin sehr auf die Erklärung vom ihm gespannt wie er das bezeugen kann. Da muss er ja tatsächlich an genau den Tagen wo das Dach und die Tür getauscht wurde, vor Ort gewesen sein. :ugly:

Edit: Das Internet ist so geil und vergisst halt nichts. Da ich ja jetzt den Namen und Adresse des Schwiegervaters habe, hat Google ausgespuckt:
Mitglied eines Schützenvereins und auch noch Zweiter der diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit 96 Ringen!
Das ganze fand statt Ende Januar bis Anfang Februar. Nicht schlecht für einen Demenzkranken!

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einen Bastard schicke ich direkt meinen besten Mitarbeiter los, @Master-Dan mach schon mal die Spezialbehandlung klar:
kickboxer.png

Zurück
Oben