Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV Adventures of Mana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Avi

CW - Flüchtling
Adventures of Mana

up_03e11f0ec30870c5_20190808_141606.jpg

Dieses 3D Remake des Game Boy Titels von 1991, Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (聖剣伝説 ~ファイナルファンタシー外伝~) aka Mystic Quest, erschien 2016 als Remake für Android, iOS und PlayStation Vita.

Ich habe es vor kurzem gekauft, und nun fast durchgespielt. Es macht unsagbar Spaß, vor allem seinen Charakter aufzuleveln. Nach jeden Aufstieg kann man zwischen 4 Klassen wählen (z.B. Krieger, Magier oder Mönch), welche dann jeweils einen Stat um 1 und einen weiteren um 2 Punkte erhöht. Das Spielprinzip erinnert an "The Legend of Zelda". Man sammelt neue Waffen ein, um auf der Landkarte oder in Dungeons weiter zu kommen. In den Dungeons braucht man u.A. auch Schlüssel, um verschlossene Türen mit Extra Items zu öffnen. Bei der Atmosphäre spürt man den Final Fantasy Flair, und vieles erinnert auch daran. Nicht nur die Chocobos.

In dem Spiel kann man sehr gut grinden, und die Musik und Atmo ist sehr schön. Die Grafik ist sauber und die Story eher durchschnitt. Ich möchte eigentlich immer nur weiter kommen, und mir ist es relativ egal was mit den Figuren passiert. ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit:
Atmo und Gameplay top, Story eher mittelmäßig. Das Spiel macht dennoch enorm süchtig, und man kann die Vita kaum noch aus der Hand legen. Ein tolles Spiel.
9/10

up_dc101cee9f6c6eb6__1665213b.jpg

Für all jene, welche die Mana Games oder Final Fantasy mögen, ist dieser Thread genau richtig. Hier könnt ihr euch über das Game austauschen und Tipps geben.​

Avi, du reibst Salz in meine Wunden! :heul:

Ich habe Mystic Quest beinahe auf der Switch durchgezockt (also die Gameboy Version)! Aber als ich zum Endboss kam hatte ich nicht genügend Tränke mit...im Grunde genommen hatte ich keinen mit, weil ich die anderen Bosse auch immer so geplättet habe...:ugly:

Mein letzter Speicherstand ist so 2-3 Stunden weg vom Endboss...hach die guten alten Spiele! :roll: :lol:

Zurück
Oben