Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Act of Aggression

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Name: Act of Aggression
Entwickler: Eugen Systems
Publisher: Focus Home Interactive
Genre: Echtzeit-Strategie
Release: September 2015
Plattformen: PC
Homepage: http://www.actofaggression-game.com/
Inhalt: Echtzeit-Strategie, Basisbau, zwei Kampagnen, starke Story: Eugen Systems schrauben mit Act of Aggression am Quasi-Nachfolger von Act of War

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

large_actofagression_3vr4y.jpg


large_actofagression_81o88.jpg


large_actofagression_lso34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kommt am 2. September

Vorbesteller bekommen 15% Rabatt und können vor Release die Multiplayer Beta spielen



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztens ein paar Betastream angeschaut.

Ich werds mir holen. Endlich wieder was vernünftiges. Auch wenn ichs eigentlich hasse gegen reale spieler zu spielen so liebe ich doch solche spiele. Wie geil doch die alten C&Cs waren..... freu mich sehr drauf.
 
Gibt es bei steam derzeit mit Vorbestellerrabatt für 38€

http://store.steampowered.com/app/318020/?l=german


Nohcmal einige Videos dazu gesehen und echt voll begeistert. Bin sogar etwas gehyped. Kommt aber auch wie gerufen, letztens hab ich steam nach Echtzeitstraegie durchsucht und war mit nix wirklich zufrieden. AoA scheint ziemlich genau das zu werden was ich gesucht habe :puschel::woohoo:


edit. oh sorry gerade gesehen das Superschaf das schon gepostet hat.
 
@flexx: Wie sieht denn mittlerweile dein Ersteindruck aus?
Um mich kurz zu fassen: bin begeistert.

Im ausführlicheren Ersteindruck sollte ich erst mal erwähnen, wie sehr mich das Spiel (größtenteils positiv) an Command & Conquer erinnert. Speziell an die erfolgreicheren Ableger mit Gehversuchen im ausgeschmückten 3D-Gewand. Das ist auch etwas, was Act of Aggression hervorragend umsetzt. Die Grafik ist gelungen, die Spielwelt, Figuren und Fahrzeuge strotzen vor vielen kleinen Details, die Animationen und Effekte sind toll und die Einstellungsmöglichkeiten in den ansonsten relativ spärlich besetzten Einstellungen sind beachtlich. Einen Wermutstropfen gibts, das Spiel ist im aktuellen Stadium relativ hardwarehungrig. Ein halbwegs aktuelles System ist für maximale Einstellungen eine Grundvoraussetzung.

Die wichtigsten Eckpunkte zum Spiel hab ich ja bereits angeschnitten. Es spielt sich so, wie man sich das von einem moderneren Ableger der größtenteils ausgestorbenen Echtzeit-Strategiespiele erwartet. Vereinfachter Basisbau bzw. beschränkte Nutzung der Baufläche. Gebäude müssen – bis auf wenige Ausnahmen – in einem bestimmten Raster in der Nähe des Hauptquartiers oder ähnlich gebaut werden. Um alle Einheiten und Gebäude aus dem Boden stampfen zu können, muss neben Geld und Strom auch Öl, Aluminium und seltene Mineralien in Raffinieren gefördert werden. Letztere drei Vorkommen erscheinen jeweils zufällig auf der Karte. Das führt schon mal zu heiß umkämpften Rohstoffvorkommen, die pro Partie mehrmals den Besitzer wechseln.

Die beiden Parteien spielen sich vom Prinzip her ähnlich, unterscheiden sich aber in Gebäude- und Einheiten-Auswahl frappierend. Während sich die US-Army auf ihre geballte Feuerkraft konzentriert, operiert die Chimera mehrheitlich über ihre Vielzahl an Upgradefunktionen, mit denen sich quasi jede Einheit (und Gebäude…) individuell spezialisieren lässt. Eine weitere Fraktion soll in der finalen Fassung noch dazu stoßen.

Es gibt auch Aspekte, die mir weniger gut gefallen. Zum einen die Zoomstufe der regulären Kamera (es lässt sich zwar in eine Satellitenansicht wechseln, die kann man sich in der grafischen Aufmachung aber wie bei Call of Duty vorstellen), die im späteren Verlauf des Spiels einfach viel zu nahe steht. Gebäude nehmen viel Platz ein und es können durchaus mal mehrere größere Panzer-Formationen übers Schlachtfeld rollen. Das schreit nach Übersicht, die spätestens dann nur nur in der Satellitenansicht gewährleistet wird. Zum anderen muss am Balancing noch weiter gedreht werden, auch wenn gerade im letzten Patch wieder einiges getan wurde. Ein paar Einheiten stehen noch etwas übermächtig da.

Auf alle Fälle gibt es Ansatzpunkte, die angegangen und verbessert werden können. Die grundlegend vorhandene Substanz ist aber äusserst vielversprechend. :dhoch:
 
Ich habs mir jetzt auch mal geholt und nur die ersten 20 Minuten eines Skirmish-Spiels gegen die sehr leichte KI gewagt. Ich hatte keinen Plan was ich tun soll, habs aber nach und nach rausgefunden. Und dann den ersten Kampf auch ziemlich verloren weil ich aufgrund von Planlosigkeit zu wenig Einheiten hatte^^

Insgesamt wirkt das aber wirklich sehr anständig, das Gameplay ist etwas verlangsamt gegenüber anderen RTS-Spielen, aber das wirkt eigentlich recht gut. Aussehen tuts in den insane-Einstellungen auch absolut klasse :dhoch:
 
Die haben im letzten Patch afaik die KI abgeschwächt und Very easy hinzugefügt. Bei meinen ersten Spiel gegen Easy wurde ich nach ein paar Minuten von einer gewaltigen Armada überrannt und platt gemacht. :ugly: Da war ich gerade mal bei Defcon 2 oder so. :ugly:
 
Boah ist die KI hart eingestellt. Ich habe eben mein zweites Spiel gemacht und wusste nun ja schon wie ich halbwegs ein paar Streitkräfte zusammenstellen kann. Also habe ich versucht mich zu beeilen und habe angegriffen... Keine gute Idee :ugly:
Ich wurde in zwei Schlachten hintereinander bitter geschlagen und meine Resourcenfelder waren abgearbeitet. Bäm, wieder verloren :lol:

Wenn DAS 'very easy' ist, dann will ich gar nicht erst wissen was 'medium' und 'hard' bedeutet :ugly:
 
Zurück
Oben