Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #12 (Circuit de Spa-Fracorchamps im Porsche 991 GT3 R)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mich nochmal rangesetzt
2:21,186

Das ist ein Glückspiel mit dem Wagen, durch die Eau Rouge zu kommen. Habe ich echt noch nicht erlebt sowas. Habe es bestimmt 200 Mal auf verschiedenen Linien mit Vollgas/Lupfen/Bremsen/AgressivSetup/sicheres Setup versucht, durchgekommen bin ich vielleicht 30 Mal. Der Wagen stellt sich für mich unerklärlich schlagartig quer. Der Witz ist, sogar ohne Gegenlenken stellt er sich von einem 90 Grad Driftwinkel wieder gerade. Für mich sieht das nach einem Bug an dem Wagen aus, oder es hat was mit einer fehlerhaften Auswertung der Lenkbefehle vom Wheel zu tun.
Die einzige Möglichkeit war für mich die unsaubere Linie in der Eau Rouge zu nehmen, wie im Video.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Habe mich nochmal rangesetzt
2:21,186

Das ist ein Glückspiel mit dem Wagen, durch die Eau Rouge zu kommen. Habe ich echt noch nicht erlebt sowas. Habe es bestimmt 200 Mal auf verschiedenen Linien mit Vollgas/Lupfen/Bremsen/AgressivSetup/sicheres Setup versucht, durchgekommen bin ich vielleicht 30 Mal. Der Wagen stellt sich für mich unerklärlich schlagartig quer. Der Witz ist, sogar ohne Gegenlenken stellt er sich von einem 90 Grad Driftwinkel wieder gerade. Für mich sieht das nach einem Bug an dem Wagen aus, oder es hat was mit einer fehlerhaften Auswertung der Lenkbefehle vom Wheel zu tun.
Die einzige Möglichkeit war für mich die unsaubere Linie in der Eau Rouge zu nehmen, wie im Video.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Darf ich Dir einen Tipp geben?

Ich hab Dein Video mal neben meinem laufen lassen. Ich glaube Du könntest deutlich Zeit von der Uhr nehmen, wenn Du viel behutsamer mit dem Lenkwinkel hantierst. Ich komme in nahezu jeder Kurve mit weit weniger aus, habe dadurch mehr Grip, mehr Rotation und weniger Untersteuern. D.h. auch, ich hab mehr Luft nach oben und unten im Bereich des optimalen Grips, wenn das Timing mal nicht ganz passt.

Kleines Beispiel:

von mir
upload_2020-11-11_23-30-28.png


bei Dir
upload_2020-11-11_23-31-11.png


oder Bus stop.

upload_2020-11-11_23-38-33.png


upload_2020-11-11_23-38-50.png
 
Danke. Die Anzeige von dem Lenkwinkel im Spiel entspricht aber nicht mal annährend dem Winkel an meinem Wheel. Die Darstellung im Spiel ist extrem übertrieben dargestellt.
 
meine endzeit ist ->
kt spaf.jpg

bin noch halbwegs zufrieden damit, auch wenn ich gern unter die 20 gekommen wäre, aber der kleine leon wird jetzt langsam müdi, ja:oops:...naja, zum fahren reicht's heut nimmer.

gegen den exoten-lambo hätt' ich auch nix einzuwenden, bin den sehr selten gefahren. aber die optik ist einfach lecker...strecke ist mir nicht so wichtig:)
 
Zurück
Oben