Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #12 (Circuit de Spa-Fracorchamps im Porsche 991 GT3 R)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herzlich willkommen zum neuen Zeitfahren!

Im Vorfeld erstmal sorry, dass es einen Tag länger gedauert hat. Das beste Event taugt nichts, wenn der Ersteller auf der Couch einschläft.. :ugly:

Ab heute werden wir es wieder mit einer Kombination mit realem Bezug zu tun haben. Um es nicht zu anspruchsvoll zu machen allerdings bei trockener Strecke!

Wir fahren mit dem Porsche 991 GT3 R auf Spa-Fracorchamps, wo letztes Wochenende das diesjährige 24h-Rennen ausgetragen wurde.

EljhzmTXYAA9FpH.jpg

Wetter: wie voreingestellt

Fahrhilfen: alles erlaubt

Setup: man kann wählen zwischen Sicher und Aggressiv; der Rest ist auf Vertrauensbasis verboten! Es darf alles angepasst werden, was über das optionale On Screen-Menü eingestellt werden kann.

Das Event geht bis Donnerstag, 12. November, 23:59 Uhr.

Viel Spass! :)

---

Endergebnis:

1. @fireball 2:19,017
2. @wil 2:19,872
3. @SC haujobb 2:20,214
4. @Marko McFly 2:20,940
5. @bavaria05 2:20,967
6. @kabe 2:21,111
7. @kellewap 2:21,186
8. @Prinz Arthur 2:22,980

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Original Content oder muss man was dazu kaufen?? Wenn Original Content würde ich das eventuell auch mal wieder probieren. Zwar schon ewig nicht gefahren, aber was solls.

Dann steht der Gewinner des Zeitfahrens ja gleich fest... :ugly: :D

Das glaub ich nicht. Spa ist nicht so mein Ding, was vermutlich der Grund dafür ist, dass ich die Strecke tatsächlich nicht zu meinen Favoriten zähle :ugly:

2:20,241

upload_2020-10-30_15-42-58.png

Btw.: der Porsche ist natürlich launisch und reagiert allergisch auf abrupten Lastwechsel. Das kann ja heiter werden...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ECU maps implementation

Porsche 991 GT3-R & Porsche 991ii GT3-R (EVO)
1-9 maps.

• 1 normal power&consumption least progressive throttle map
  • 2 normal power&consumption progressive throttle map
  • 3 normal power&consumption aggressive throttle map
  • 4 normal power&consumption linear throttle map
  • 5 Qual power, high consumption, least progressive throttle map
  • 6 Qual power, high consumption, progressive throttle map
  • 7 Qual power, high consumption, aggressive throttle map
  • 8 Qual power, high consumption, linear throttle map
  • 9 Low power, low consumption, progressive throttle map
10 Pace Car very slow map and low consumption for Pace Car situations

Map 8 passt. ;)

Das Layout des Porsches mit Heckantrieb und Heckmotor bringt von Haus aus ein Defizit mit sich. Hinten das Gewicht, vorne wenig Traktion. Das heißt viel Untersteuern in schnellen Kurven, aus den langsamen dafür gute Traktion (wie auch am Start). Es verwundert nicht, dass sonst nicht viele diesem Konzept folgen. In den 60ern/70ern war das halt noch ein Vorteil mit der guten Traktion, als es noch nicht die aerodynamischen Helferlein in der heutigen Form wie Spoiler oder Diffusor gab.

In der GTE hat Porsche ja sogar das Konzept beim RSR auf Mittelmotor umgestellt, um einfach konkurrenzfähiger zu werden. Ein echter Stilbruch, aber offensichtlich die richtige Maßnahme.

2:19,419

upload_2020-10-31_12-38-5.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben