Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ACC: Zeitfahren #11 (Laguna Seca im Ferrari 488 GT3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Sekunde hab ich mal gefunden. Da geht aber noch was, hoffe ich. :)

Ek7AQSlWMAEc5GB.jpg

1.23.244 von @fireball ist schon ne gute Nummer. Bin nicht sicher, ob ich noch 7-8 Zehntel finden kann... es geht aber noch ein paar Tage, vielleicht siegt der Ehrgeiz und ich versuch es nochmal :klopf: die omnipräsenten sausage curbs verlangen für eine gute Zeit aber schon viel Präzision.

Der Ferrari ist m.M.n. auch nicht einfach. Er wird schnell leicht auf der Hinterachse, und gerät dadurch sehr rasch in die Querbewegung, wenn man nicht haargenau und präzise Inputs gibt.

@SC haujobb
Du, Valentino Rossi....setz ruhig auch mal ne Zwischenzeit ;)

Die Zeiten purzeln, top :dhoch:

Ich hab fast das Gefühl, dass die Aerodynamik beim Ferrari kaum dabei hilft um die Kurven zu kommen. Vielleicht hab ich das Gefühl auch nur, weil ich aktuell viel Raceroom spiele. Aber irgendwie drückt es den nicht so richtig durch die Kurve (klar...ist auch keine Highspeed-Strecke, ergo weniger Downforce durch Spoiler und Diffusor-aber dennoch ).

Zuletzt bearbeitet:
Der Ferrari ist m.M.n. auch nicht einfach. Er wird schnell leicht auf der Hinterachse, und gerät dadurch sehr rasch in die Querbewegung, wenn man nicht haargenau und präzise Inputs gibt.

@SC haujobb
Du, Valentino Rossi....setz ruhig auch mal ne Zwischenzeit ;)

Ich gehör hier mit meinen fast 50 wirklich zu den alten hier:ugly: jo, bin letzte Woche schon gefahren, da bin ich mit einer 1:24,042 über die Linie gesaust...viel wird da nich mehr gehen, vllt kann ich noch in die wil-gefilde vorstoßen, aber vom Gefühl her eher nur knapp unter die 24. Als ich das mit der 1:20er Zeit gelesen hatte, hab ich mal geschaut, was die igtc da in der Realität so fährt...bestzeit von einem Honda bei 1:23,1xx beim Pole-shootout, der beste Ferrari hatte eine mittlere 23er zu buche stehen beim 2019 8h californien-event, also da ist acc ein wenig zuuuu optimistisch...nur mal so als fun-fact...also ist die Truppe hier deutlich näher dran, als die acc-aliens.

Ach was, @Zimtzicke und ich sind ja auch nicht mehr soooo taufrisch... da bist du alterstechnisch (und natürlich auch sonst) durchaus in guter Gesellschaft.

Interessant mit den reellen Zeiten

Naaa...ich denk allmählich wird die Luft für mich dünn. Eben nochmal 8 Runden gefahren. Ich kann auch ganz gut 1:23,0 +- 2/10 konstant fahren, aber um die 1:22,6 zu verbessern muss dann wirklich jede Kurve richtig sitzen. Daher glaube ich eher nicht, dass ich nochmal nachlegen kann.

meine endzeit:

kt ls.jpg
bei mir sind jetzt nur noch verbesserungen im promillebereich drin.

Na das sind doch gute Nachrichten. Dann kann ich endlich 2 Sekunden schneller fahren als bisher, um dieses Event zu gewinnen :ugly::lachweg:

...man muss ja nich immer ans gewinnen denken...ne sekunde & du bist voll drin im best-of-the-rest-feld...jetzt bin ich bei wil und bavaria macht auch noch n hüpfer unter die 24...das wird noch richtig kuschelig. Ich hätte auch nie gedacht, noch so viel abknabbern zu können, aber dann hab ich zuerst mal den bremspunkt vor der corkscrew gut erwischt und das andere mal gings richtig smooth durch die senke & schwups hab ich mir erst n zehntel und danach noch n bisserl mehr geschnappt.

Zurück
Oben