Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Abi 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, morgen gehts los, Deutsch, fünfeinhalb Stunden.... wird schon irgendwie werden! :) Hauptsache gut ;) 7 Punkte sind drin.

Wünsch allen anderen Abiturienten viel Glück. Und wer sonst Glück braucht, dem wünsch ichs auch! ;)
 
morgen schon? Hier geht es erst ab Montag los, darf da auch direkt mit Deutsch anfangen.
Viel Glück zurück, packst das locker. :dhoch:
Darfst unter 7 Punkte nicht abweichen oder warum so ein Minimalziel? ;)
 
zion. schrieb:
morgen schon? Hier geht es erst ab Montag los, darf da auch direkt mit Deutsch anfangen.
Viel Glück zurück, packst das locker. :dhoch:
Darfst unter 7 Punkte nicht abweichen oder warum so ein Minimalziel? ;)

Naja, hier in BW startets morgen. Freitag dann Mathe, Montag Englisch und Mittwoch Neigungsfach.

Naja, mein Deutschlehrer ist recht eigen in seiner Bewertung. Daher bin ich mit 7 Punkten mehr als zufrieden. Aber es gibt ja noch einen Zweitkorrektor^^
 
nooby, falls du noch Deutschwissen brauchst (und noch die Konzentration hast :D ) :
AbiCast

Weiß nicht ob du die Seite kennst, ist aber echt zum abrunden des Lernens klasse. Geht schön passiv in die Ohren und ist (zumindest für mich) nochmal eine gute Sicherheit. ;)
 
zion. schrieb:
nooby, falls du noch Deutschwissen brauchst (und noch die Konzentration hast :D ) :
AbiCast

Weiß nicht ob du die Seite kennst, ist aber echt zum abrunden des Lernens klasse. Geht schön passiv in die Ohren und ist (zumindest für mich) nochmal eine gute Sicherheit. ;)

Danke für den Link, ist leider außer Lyrik (was ich schonmal von vornerein ausschließe^^) nichts für mich dabei, unsere Sternchenthemen sind Die Räuber, Der Prozess und Michael Kohlhaas... was mich zur textgebundenen Erörterung bringen wird^^
 
Ich mache zwar kein Abi, habe aber in ca. 3 Wochen meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Muss jetzt in 4 Fächern Stoff von 3 Jahren lernen und ich war eigentlich immer faul und hatte trotzdem recht gute Noten.

Zur Zeit arbeite ich bis 5 und lerne dann jeden Tag noch 2-3 Stunden, Alter Falter in 2 Wochen bin ich ein Wrak, ich bin jetzt schon schlecht gelaunt weil ich zu nichts mehr komme.

War eigentlich immer jemand der einen oder zwei Tage vor der Klassenarbeit lernt, das geht jetzt wohl nicht mehr :D
 
FLip schrieb:
Ich mache zwar kein Abi, habe aber in ca. 3 Wochen meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Muss jetzt in 4 Fächern Stoff von 3 Jahren lernen und ich war eigentlich immer faul und hatte trotzdem recht gute Noten.

Zur Zeit arbeite ich bis 5 und lerne dann jeden Tag noch 2-3 Stunden, Alter Falter in 2 Wochen bin ich ein Wrak, ich bin jetzt schon schlecht gelaunt weil ich zu nichts mehr komme.

War eigentlich immer jemand der einen oder zwei Tage vor der Klassenarbeit lernt, das geht jetzt wohl nicht mehr :D

Willkommen im Klub - bin ich froh wenn das alles rum ist :D Bis zur 12. Klasse hats ja noch ohne Lernen geklappt^^ Aber naja, auf ne Abschlussprüfung muss man halt lernen, da führt kein Weg vorbei! Wünsch dir schonmal viel Glück! Ich bezweifle nämlich dass ich kurze Zeit nachm Abi sinnvolle Texte schreiben kann :hurra:


wenn ich dein Haus durchsuchen würde - würde ich da ein Brecheisen auffinden? Biggrin

Morgen also direkt Mathe hinterher?

Nein, kein Brecheisen hier^^ Woanders auch nicht, war bisschen nördlicher als mein Wohnort es ist ;)

Jop, morgen direkt Mathe, 4 Stunden. Dann ist das schlimmste geschafft. Ist schon hart, Deutsch und Mathe direkt hintereinander^^

geschichte war ganz gut, nun muss ich weiterlernen

Was kam denn dran?
 
Zurück
Oben