Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Abi 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

haare mit fett pomade zum seitenscheitel gekämmt...
ne hornbrille...
ausgewasche jeans bis zum bauchnabel und mit gürtel befestigt...
nen nerdiges tshirt
und paar pickel
 
ES Baxter schrieb:
Hat hier irgendjemand nen Vorschlag für folgendes Motto: NERD

sone frage in nem videospielforum... :lol:

nintendo-nerd-king.jpg
 
Kreativität gebraucht: Moin wird das (sowas von ausgelutschte) Motto "1001 Nacht" zelebriert und ich hab mal Null Idee, wie ich noch spontan eine halbwegs dem Rahmen angemessene Figur abgeben kann.
Ideen? :D
 
bin diese und letzte woche schon am physik lernen ... dann noch bissel mathe und einmal englisch durchlesen dann gehts ab hheey... dann 1monat für geschichte WOOOHHH
 
Genial finde ich ja die offenbar vorherrschende Lernstrategie für Englisch:

Einmal einen Film auf Englisch anschauen und sich dann einreden, dass man dabei was lernt. :ugly:
 
tomixxx schrieb:
Genial finde ich ja die offenbar vorherrschende Lernstrategie für Englisch:

Einmal einen Film auf Englisch anschauen und sich dann einreden, dass man dabei was lernt. :ugly:

:ugly: naja englisch/deutsch weiss ich eh nicht was man richtig lernen soll.. ausser einmal den hefter durchblättern
 
Bei mir haben 15 Minuten am Abend vorher für 13 Punkte gereicht (LK). :grins:
Englisch kann man einfach oder nicht. Wenn man die 9 Jahre davor da schlecht war, wird man das sicher nicht kurz vorm Abi ändern können.
 
Na ja, Englisch kann man oder nicht. Mag sein aber bei mir war es so, dass wir da nicht "irgendetwas" bei der Prüfung schreiben mussten...

Wir bekamen Artikel bzw. Themen und mussten dann bei der Klausur davon relevante Dinge wiedergeben. Insofern war es praktisch unumgänglich, die Artikel durchzuarbeiten...
Hinzu kamen auch einige Sachen, auf die man sich nicht vorbereiten konnte: Listening comprehension, Artikel auf Deutsch übersetzen und weiß der Geier was.

Aber trotzdem - so möchte ich meinen -, musste man sich den prüfungsrelevanten Stoff zumindest mehrmals durchlesen, damit man bei der Klausur überhaupt was Passendes/Sinnvolles schreiben konnte...

Wenn jemand allerdings mündlich statt schriftlich antrat, zählte in der Tat hauptsächlich das Können.
 
tomixxx schrieb:
Hinzu kamen auch einige Sachen, auf die man sich nicht vorbereiten konnte: Listening comprehension, Artikel auf Deutsch übersetzen und weiß der Geier was.

Gibts hier nicht. Deshalb ist die "entweder man kanns oder man kanns nicht" - Methode schon ganz in Ordnung.
 
Ja gut, und wenn man es nicht kann, fliegt man durch und hat kein Abi oder was? ;)
Also irgendwo muss selbst im Deutschenland das Lernen als "letzter Ausweg" ins Spiel kommen, weil so hoch wird bei euch die Nichbestanden-Quote wohl auch nicht sein, dass man damit alle Englisch-Nichtkönner abdecken könnte, oder? :D
 
Zurück
Oben