Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Abi 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja fürs mündlich fach kann man ja zumindest in nrw auch erst nach den schriftlichen anfangen zu lernen sofern man sich in der zeit nicht die birne wegknallt... da reduziert sich das zum glück nochmal

Arthur le perroquet schrieb:
ich lern eh nur für mathe, der rest kommt halt einfach:D

da meine ersten beiden Prüfungsfächer Sprachen sind, kann ich die größenteils auch getrost vernachlässigen.
Werd da zwar auch etwas ranklotzen (Ferien), aber bin der Meinung, dass besonders diese Fächer ziemlich arg von der Tagesform abhängen. :D
3. Fach ist bei mir auch Mathe, dafür werde ich etwas verstärkter etwas tun.

bei den sprachen kann man nur hoffen, guten stoff in den klausuren zu bekommen. da kann bei mir alles rauskommen, ich hoffe es klappt aber:)

meine hände werden wieder glühen!

eMKay schrieb:
eMKay schrieb:
4 Stunden Mathe?
Soviel hab ich fürs ganze Abi nicht gelernt.

Mathe LK 2 Punkte im Abi, yeah!

naja ich will auch 15 punkte;)

pff, total überbewertet :D
ne 1,0 in der Uni, das ist was wert :p

daraus was machen, das is was wert^^

Jaja, war das noch schön fürs Abi zu lernen - wenig und leicht^^. An der Uni muss man leider für eine einzige Klausur soviel lernen wie für das gesamte Abi zusammen. Von den Vordiplom- und Diplomprüfungen rede ich jetzt mal nicht :grins:

Naja, ich lern natürlich nicht so intensiv im Moment - so muss ich halt den Stoff in 10 Wochen lernen, den ich sonst in zwei hät lernen müssen. Macht das ganze deutlich annehmbarer ;)

MouseMan schrieb:
Jaja, war das noch schön fürs Abi zu lernen - wenig und leicht^^. An der Uni muss man leider für eine einzige Klausur soviel lernen wie für das gesamte Abi zusammen. Von den Vordiplom- und Diplomprüfungen rede ich jetzt mal nicht :grins:

Ich würde sagen, dass hängt davon ab, wie viel man für das "Abi" lernen musste. :D

Hehe wohl wahr.

und schon könnt ich kotzen:D

Ach genieß erstmal die stressfreie Zeit direkt nach dem Abi. Das ist die einzige Zeit im Leben wo man wirklich keine Sorgen hat (nach der Kindheit). Danach gehste studieren und hast wieder konstanten "stress" und danach gehts arbeiten, was ja auch en gewissen Stress involviert hat.

hyperman schrieb:
garkein bock auf mein mathe physik geschichte todeslern abi >:o

Solche mag ich ja am liebsten: Erst wählen, dann Jammern :D

Aber wo willste dich da denn totlernen? Mathe ist doch, nen gesunden Menschenverstand und vielleicht etwas Interesse am Fach vorausgesetzt, das dankbarste Fach ever. Minimales Fachwissen, alles nur Methoden, die man anwenden muss (jaja und hin und wieder nen Eckchen weiterdenken). Son Mist wie in Deutsch/Englisch, wenn man mit nem Text nich kann, passiert einem da nicht.
Gut, Physik ist ne Ecke mehr, aber auch da ist man schnell auf der sicheren Seite, wenn mans begriffen hat. Gibt ja meist schön viele voneinander eher unabhängige Teilaufgaben, da isses nich so wild, wenn man eine davon nich hinbekommt.
Und Geschichte? Is eh Allgemeinbildung, schadet sicher nicht, das zu können. Gutes Lernmaterial gibts von der bpd zu Hauf, und der Umfang ist auch schaffbar.

was, schon ein jahr her? ging ja schnell :D

also ich hab damals für englisch lk 0 gelernt, deutsch lk ein bisschen und was relativ zeitaufwendig war war geschichte und vor allem bio, was ich halt nehmen musste. dafür in bio auch mal reingekniert (immer 2/3 kandidat gewesen) und 15 punkte gemacht. :D

ohne das lernen wär ich auf jeden fall bei nem schlechteren nc gelandet und könnte gar nicht machen, was ich vorhab.

also lernt mal lieber, denn es ist bei leibe nicht wirklich viel fürs abi, aber für die nächsten jahre unter umständen sehr, sehr wichtig.

da dieses Forum doch geradezu vor Kreativität trieft:
Unsere Mottowoche startet nächsten Montag... Tag Nummer 1: Helden der Kindheit. Ich: Nicht mal im Ansatz einen Plan.

Vorschläge sind erwünscht. :dhoch:

power rangers, ninja turtles, henry maske, super kickers, gummibärenbande, lucky luke, asterix...

da muss dir doch was einfallen.

edit: whoah, was fürn combo breaker ist henry maske denn bitte? :D

Hat jede Abistufe eigtl. diese bescheuerten Mottotage mit den immer gleichen Mottos?

Ich bin damals nach der 12. abgegangen und die ganzen Leute in der Stufe haben plötzlich einen auf Kuschelkurs gemacht, beste Zeit blabla...fürn Arsch, nach nem Jahr kann man dann froh sein, wenn man sich noch "Hallo" auf der Straße sagt. Klar Abi hätte ich auch gerne gehabt. Aber dieses Drumherum war schon als Zuschauer kaum auszuhalten :D

Zurück
Oben